Seite 1 von 1

Eclipsed Titel

Verfasst: Mo Jan 17, 2022 10:51 am
von Nightcap
Die Band (oder das, was mal die Band war) ziert das neue Heft der Eclipsed:
https://www.eclipsed.de/de/das-aktuelle ... -237-02-22
Heute in der Post, ab Freitag im Handel.

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Mo Jan 17, 2022 9:19 pm
von Nightcap
Das Album kommt in der Kritik echt gut weg, 8 von 10. Schmunzeln musste ich darüber, dass Shoshana als „deutlich komplexer als der Rest des Albums“ bezeichnet wird.
Wo bitte ist dieser Song „komplex“??
Ich schließe da erstmal draus, dass Prog hier eher klein geschrieben wird. Das Album soll wohl insgesamt rockig sein, aber auch viele ruhige Songs drauf… Hmmm, ja was denn jetzt? :roll:
Bleibe daher sehr gespannt auf das Ergebnis und höre bis Ende nächster Woche noch öfter mal in Minstrel rein, so als Einstimmung :wink:
Sehr gerne gelesen hab ich außerdem das hier im Interview:
„Broadsword ist für Juli geplant, soweit ich weiß. Viele neue Songs und jede Menge Livematerial. Es wird das bisher umfangreichste und größte Boxset werden.“ :D

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Di Jan 18, 2022 9:48 am
von Laufi
Danke für den Tip!

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Di Jan 18, 2022 12:12 pm
von Nightcap
In der Eclipsed ist auch eine Werbung drin für das nächste GoodTimes Magazin.
Auch mit Ian auf dem Titelcover.
Erscheint Ende Januar, heute morgen wars noch nicht im Bahnhofskiosk.

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Fr Jan 28, 2022 9:47 pm
von Martin
Habe die Good Times-Ausgabe.
Da hält man sich sehr lange mit dem Grammy von 1987 auf.
In einem Rückblick auf die Alben bis Catfish Rising wird behauptet, dass John Glascock bereits vor dem Stormatch-Album von IA entlassen (!) worden sei. Catfish Rising wird auf 1992 datiert. Na ja :?
Immerhin gibts sogar ein Poster.

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Sa Jan 29, 2022 9:38 am
von Laufi
Den Grammy gab's 1989 ;-)
Aber ja, ist mir auch aufgefallen. Die "Good Times" ist halt sowas wie ne Bravo für alte Männer :D

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Sa Jan 29, 2022 9:43 am
von banff
"Bravo für alte Männer"

*räusper*

Best ager!! (mit einem unverlorenen Anteil von Kind im Manne!) :wink:

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Sa Jan 29, 2022 9:54 am
von Dietmar
Laufi hat geschrieben: Sa Jan 29, 2022 9:38 am Die "Good Times" ist halt sowas wie ne Bravo für alte Männer :D
Sozusagen das Konkurrenzblatt zur Apotheken-Rundschau..... :lol:

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Mo Jan 31, 2022 4:52 am
von folkfreak
Ich glaube den Grammy gabs 1988

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Mo Jan 31, 2022 9:51 am
von Laufi
folkfreak hat geschrieben: Mo Jan 31, 2022 4:52 am Ich glaube den Grammy gabs 1988
Nein. Februar 1989:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grammy_Aw ... strumental

Re: Eclipsed Titel / Good Times / Rolling Stone

Verfasst: Di Feb 01, 2022 2:32 pm
von Laufi
Martin hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 9:47 pm Habe die Good Times-Ausgabe.
Da hält man sich sehr lange mit dem Grammy von 1987 auf.
In einem Rückblick auf die Alben bis Catfish Rising wird behauptet, dass John Glascock bereits vor dem Stormatch-Album von IA entlassen (!) worden sei. Catfish Rising wird auf 1992 datiert. Na ja :?
Immerhin gibts sogar ein Poster.
So, ich hab's durch. das hat tatsächlich Bravo Qualitäten. Neben den erwähnten Faux-Pas (wobei CR nicht auf 1992, sondern ein möglicher Grammy Gewinn dahin datiert wird - ist also faktich also richtig) hört die Diskographie danach einfach auf. Und das Interview über eine Seite ist dann zu Ende, wenn es halbwegs spannend wird. Immerhin: ein Poster! (wie in der Bravo ;-) ), allerdings gefloppt, also spiegelverkehrt. IA ist ja kein Linkshänder.

An die Eclipsed setze ich mich nachher mal, im Rolling Stone gibt es wohl auch einen mehrseitigen Artikel.

Re: Eclipsed Titel / Good Times / Rolling Stone

Verfasst: Mi Feb 02, 2022 1:41 pm
von HansJuergen
Laufi hat geschrieben: Di Feb 01, 2022 2:32 pm Immerhin: ein Poster! (wie in der Bravo ;-) ), allerdings gefloppt, also spiegelverkehrt. IA ist ja kein Linkshänder.
An die Eclipsed setze ich mich nachher mal, im Rolling Stone gibt es wohl auch einen mehrseitigen Artikel.
Ja, da haben sich die Good Timser einen schweren faux-pas erlaubt - ein Poster seitenverkehrt! Das das niemandem vor dem Druck aufgefallen ist, wundert mich schon sehr. Na, immerhin gibt es keinen Sammel-Starschnitt (die ganz alten werden sich noch an die 60er Jahre Bravo erinnern ...), alles dann in Lebensgröße seitenverkehrt :shock: :shock: Bei den bisherigen Tull-Artikeln in der GOOD TIMES der vergangenen Jahre waren immer Fehler drin - ich habe zuweilen darauf hin gewiesen, jetzt gebe ich es auf.

Der Rolling-Stone-Artikel taugt nicht viel. Ich wundere mich eh, dass dieses Magazin auch auf den Zug aufgesprungen ist. Die mögen nämlich Tull gar nicht.

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Mi Feb 02, 2022 2:36 pm
von Laufi
Ich hab mir das Good Times Magazin gestern mal ziemlich ganz gegeben und muss tatsächlich sagen, dass das wirklich Bravo Niveau hat .... Rolling Stone lese ich, seit der zu Springer gehört, nur ausnahmsweise. mal gucken, vielleicht nachher als Zuglektüre ....

Re: Eclipsed Titel

Verfasst: Do Feb 03, 2022 9:32 am
von Laufi
Den Rolling Stone Artikel fand ich dann tatsächlich ganz gut, weitaus besser als den Good Times Beitrag! Auch wenn da -für uns- natprlich nicht viel neues bei rum kommt ;-)