Seite 1 von 1

Bericht Dinslaken

Verfasst: Mo Jul 18, 2022 3:21 pm
von Unisono
Sehr wohlwollend und erstaunlich kenntnisreich.
https://rp-online.de/nrw/staedte/dinsla ... d-73101519

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: Mo Jul 18, 2022 4:57 pm
von Dietmar
Ja, liest sich doch nett.... :) .... und der Bilderzusammenschnitt spricht nicht dagegen, nicht mal der Soundboard-Mitschnitt (? :shock: ) von Loco Breath....

https://www.youtube.com/watch?v=Nq_rg1KbEdc

... nur die "zweieinhalb Stunden" sind wohl etwas arg optimistisch bei der aktuellen Setlist ..... selbst inklusive Pause.... :wink: .... es sei denn, die Pause hat 'ne Stunde gedauert.... :mrgreen:

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: Do Jul 21, 2022 12:46 pm
von besi
In Creuzburg spielten sie von 20:00 bis 22:00 Uhr mit 20 Minuten Pause.

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: So Jul 24, 2022 10:25 am
von Birgit
Dietmar hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 4:57 pm Ja, liest sich doch nett.... :) .... und der Bilderzusammenschnitt spricht nicht dagegen, nicht mal der Soundboard-Mitschnitt (? :shock: ) von Loco Breath....

https://www.youtube.com/watch?v=Nq_rg1KbEdc
Kennen wir den jungen Mann nicht bei 0:56? :roll: :)

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: So Jul 24, 2022 12:13 pm
von mart
Ich vermute, das der Ton von einer älteren Aufnahme ist, nicht von dieser Tournee. Kann ich aber natürlich nicht beweisen. Die E-Gitarre klingt jedenfalls eher nach Florian, oder ?
Ich muss zugeben, daß ich zum ersten Mal seit 2007 wieder mit dem Gedanken spiele, ein Konzert zu besuchen. Der letzte Kick fehlt mir aber noch.

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: So Jul 24, 2022 6:56 pm
von Unisono
dass der Ton nicht zu den Bildern gehört, sieht man ja (läuft nicht synchron). Ich meine, dass man auch am Gesang merkt, dass es schon ein paar Jahre her sein muss ...

Re: Bericht Dinslaken

Verfasst: Fr Jul 29, 2022 11:40 am
von Whistling Catfish
Unisono hat geschrieben: So Jul 24, 2022 6:56 pm dass der Ton nicht zu den Bildern gehört, sieht man ja (läuft nicht synchron). Ich meine, dass man auch am Gesang merkt, dass es schon ein paar Jahre her sein muss ...
Also an der Stimme kann ich das nicht festmachen, dass diese Aufnahme bereits älter sein soll. Vielmehr ist richtig, das IA anno 2022 wieder so singt
wie er es vor einigen Jahren tat. Das hat sich m. E. tatsächlich spürbar verbessert.

Hier ist ein Publikumsvideo von gestern: https://www.youtube.com/watch?v=vEzuuut4bVY