Beggar's Farm goes online......

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4233
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beggar's Farm goes online......

Beitrag von Whistling Catfish » Mo Mär 26, 2007 8:32 pm

Hey Ho,

wie sagt man immer so schön: "Gut Ding will Weile haben". Manche Dinge brauchen auch etwas länger - doch langer Rede gar kein Sinn: Jetzt ist es amtlich: Der deutsche Jethro Tull Fanclub geht online!!!! Unser Forumskollege Manni hat sich bereit erklärt den Webmaster zu geben und in den nächsten Tagen wollen wir beginnen die Seite mit Leben zu füllen!

(Nochmal vielen Dank, lieber Laufi)

Zunächst mal haben wir Anschrift der "Chefredaktion" aktualisiert und als nächstes wollen nach und nach interessante Inhalte einpflegen. Hier möchten wir Euch um Eure Mithilfe bitten. Hat z. B. der eine oder andere noch ein paar schöne Fotos von den Conventions und Parties? Oder meinetwegen auch eine andere Anregung und Idee was Eurer Meinung nach zu einem ordentlich Webauftritt eines der besten Fanclubs der Welt gehört..... :wink:

Für diejenigen unter Euch, die die Webadresse im Laufe der Jahre verdrängt haben ist sie hier nochmal zur Erinnerung: www.beggars-farm.de
:wink:

Noch ist nicht viel zu sehen und zu lesen, aber ich hoffe, daß sich das in Kürze ändern wird!

Also, der Manni wird sich über Eure Bilder, Ideen und Anregungen sicherlich freuen. Schickt sie ihm einfach per e-mail an mannimueller3@aol.com

Und ich würde mich auch freuen!

Also, schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und Enthusiasmus! Ich zähl' auf Euch!

Viele Grüße und vielen Dank!
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Harry
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:35 pm
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Harry » Mo Mär 26, 2007 8:54 pm

Hey, dass hört sich gut an. Ich freue mich, dass es los geht und hoffe auf viele Beiträge.

Manni
Beiträge: 145
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Mo Mär 26, 2007 9:02 pm

Ja, es stimmt, der Fan-Club-Website wird nun endlich Leben eingehaucht.
Und da es eine Seite von Fans für Fans sein soll, bin ich somit auf eure Mithilfe angewiesen.

Meinen ersten "Job" als Webmaster werde ich wohl nach dem "Learning-By-Doing-Prinzip" verrichten, aber ich freue mich schon auf diese neue Aufgabe, die mich auch, das geb ich gerne zu, mit Stolz erfüllt. Schliesslich wird man nicht jeden Tag Webmaster des Fanclubs der noch immer besten Band der Welt.

Also, ran an die Tasten und die privaten Bild-, Text- und sonstigen Archive und lasst mein Postfach überquellen, damit die Seite gut, informativ, spannend, lustig und was weiss ich noch wird.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi » Di Mär 27, 2007 4:31 pm

Moin:

erstmal, Manni, vielen Dank für Dein Engagement! Find ich cool, wenn da jemand anders dran rumwerkelt! Ich kann mich ja dann und wann mal einschalten ;-))

Was Fotos von Conventions und BFN Parties abgeht: habe ich massig! Ich würde vorschlagen, daß ich die direkt auf den Server lege, wenn Du da Gallerien angelegt hast.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Manni
Beiträge: 145
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Di Mär 27, 2007 5:34 pm

Hi, Laufi

das mit dem "Rumwerkeln" trifft den Nagel auf den Kopf, daher werde ich wohl früher oder später (eher früher) deine angebotene Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Um die Gallerien werde ich mich dann morgen abend kümmern, da ich heute bereits ausgebucht bin. Ich sage dir dann Bescheid.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 11, 2007 9:22 pm
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno » Di Mär 27, 2007 8:37 pm

Hi,

schön zu Hören!! :D

Manni in der Ruhe liegt die Kraft.
Nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Freue mich schon.

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.

Manni
Beiträge: 145
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Fr Mär 30, 2007 4:18 pm

Es ist soweit, "Ausgabe No. 1" ist online (vielen Dank fürs Uppen, Laufi), und ich hoffe, daß wir die noch leeren Seiten auch bald füllen können.

Ich würde mich also, wie bereits erwähnt, über alles freuen, was ihr mir für die Seite zur Verfügung stellen könnt.

Schaut einfach mal rein auf www.beggars-farm.de und teilt mir eure Meinung mit, damit die Seite gut und interessant wird.

Vielen Dank

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 408
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun » Di Apr 24, 2007 7:42 pm

[quote="Manni"]Ja, es stimmt, der Fan-Club-Website wird nun endlich Leben eingehaucht.
Wann denn? :lol:

Whistling Catfish
Beiträge: 4233
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Apr 27, 2007 5:34 pm

palaun hat geschrieben: Wann denn? :lol:
Bald! :wink:

Aber mal am Rande gefragt? Was würdest Du und natürlich auch alle anderen gerne auf einer solchen Website lesen, sehen oder hören wollen?

Wenn man da schonmal so die eine oder andere Anregung bekommen würde, würde es einem das "Leben einhauchen" deutlich erleichtern!

Viele Grüße,
J.

Birgit
Beiträge: 987
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit » Fr Apr 27, 2007 6:03 pm

Whistling Catfish hat geschrieben:
palaun hat geschrieben: Wann denn? :lol:
Bald! :wink:
Aber mal am Rande gefragt? Was würdest Du und natürlich auch alle anderen gerne auf einer solchen Website lesen, sehen oder hören wollen?
Bildergalerien, subjektive Konzertberichte, aktuelle Daten, Klatsch und Tratsch - alles das, was wir auch von der Erneuerung von "Laufi's Tull-Site" seinerzeit erwartet haben. :wink:
Schönes Wochenende!
Birgit

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 408
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun » Fr Apr 27, 2007 6:24 pm

Birgit hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:
palaun hat geschrieben: Wann denn? :lol:
Bald! :wink:
Aber mal am Rande gefragt? Was würdest Du und natürlich auch alle anderen gerne auf einer solchen Website lesen, sehen oder hören wollen?
Bildergalerien, subjektive Konzertberichte, aktuelle Daten, Klatsch und Tratsch - alles das, was wir auch von der Erneuerung von "Laufi's Tull-Site" seinerzeit erwartet haben. :wink:
Schönes Wochenende!
Birgit
Es wäre schön, wenn diverse Conventions u. dgl. ausführlich dargestellt würden. Klatsch und Tratsch würde ich draussen lassen. Das würde diesem Forum ein wenig die Luft nehmen.(Hier fetzt es doch manchmal so schön...) Ich sehe das mehr als Plattform für die Nicht-Hardliner, die sich hier tummeln. Detaillierte Lebensläufe unserer Helden wären auch nicht schlecht.

Grüße Palaun

Birgit
Beiträge: 987
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit » Sa Apr 28, 2007 1:13 pm

palaun hat geschrieben: Es wäre schön, wenn diverse Conventions u. dgl. ausführlich dargestellt würden. Klatsch und Tratsch würde ich draussen lassen. Das würde diesem Forum ein wenig die Luft nehmen.(Hier fetzt es doch manchmal so schön...) Ich sehe das mehr als Plattform für die Nicht-Hardliner, die sich hier tummeln. Detaillierte Lebensläufe unserer Helden wären auch nicht schlecht.
Grüße Palaun
Ich meine mit Klatsch und Tratsch sowas wie: "was macht eigentlich..." (z. B. Andy Giddings) - falls jemand was weiß.

Whistling Catfish
Beiträge: 4233
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Apr 28, 2007 5:07 pm

Vielen Dank für Eure Anregungen! :)

Ich werde versuchen mich dieses Wochenende bzw. an dem
Feiertag einmal aufzuraffen um mir ein paar Gedanken hierzu zu machen. Klatsch und Tratsch solche Dinge wie "was macht eigentlich.......? haben wir allerdings eher für das Heft vorgesehen. Denn eines sollte meiner Meinung auf jeden Fall klar sein. Die Website soll nur als Ergänzung zum Heft fungieren und auf keinen Fall als Ersatz gedacht sein.

Wie gesagt - wenn alles gut klappt, haben wir für die kommenden Ausgaben einige sehr interesannte und exklusive Inhalte in der Pipeline...... :wink:

Wenn man doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte würde alles noch ein wenig leichter von der Hand gehen..... 8)

Wer sonst noch Ideen, Anregungen oder Vorschläge hat, bitte nicht zögern!

Stay tuned,
J.

CaptainFalcon
Beiträge: 635
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon » Mo Feb 11, 2008 4:03 pm

Ich finde die Webseite ein wenig erschreckend. Weniger inhaltlich, aber vor allem optisch. Gibt es denn hier niemanden, der ein paar hübsche Grafiken zaubern kann, damit zumindest der Header mal professioneller aussieht?

Auf diese Weise könnte man sicherlich auch noch mehr Fans bewegen dem Club beizutreten.

Manni
Beiträge: 145
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Di Feb 12, 2008 6:38 pm

Vielen Dank für deine Kritik. Es gibt bestimmt elegantere Möglichkeiten, diese Seite aufzubauen. Leider fehlt mir als Webmaster zum einen die Zeit, zum anderen aber auch das technische und kreative Know-How, eine Seite anzubieten, die optisch ansprechend ist. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Sollte sich also jemand dazu berufen fühlen, die Seite aufzupeppen, oder gar interessiert sein, den "Job" als Webmaster komplett zu übernehmen, dann lasst es mich wissen. Eine Übernahme dieser Aufgabe müssten natürlich vorher mit Laufi, der den Webspace zur Verfügung stellt, und Harald, dem Präsidenten des Fanclubs, abgesprochen werden.

Also, sollte es da draussen kreative Köpfe geben, die mir hier unter die Arme greifen können, oder wenn ihr euch zum Webmaster des Fanclubs berufen fühlt, dann lasst es mich wissen.

Antworten