Beggar's Farm News 61

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Habe gerade eine Email von Andy gekriegt, die er anscheinend an mehrere Leute geschickt hat.

Tja, die Enttäuschung über den Rausschmiss - und anders kann man es wohl kaum nennen - ist ihm wohl nicht zu verdenken.

Ich weiß nicht, was er, laut flötendem Katzenfisch, selbst dazu beigetragen haben soll, aber nach 16 Jahren ausgebootet zu werden, ist schon hart.
Auch betont er, dass er von Anderson in Aussicht gestellt bekam, dass er zum Jubiläumsjahr wieder dabei sein könnte, dies aber in einer Email von heute auf "Gastauftritte" reduziert wird.

Find ich richtig, dass er sagt: "Leck mich!"

Schade, dass Mr. A. immer wieder mit den Leuten auf gleiche Weise umspringt.
Meet On The Ledge
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Vor allem weil Andy eines richtig gut kann: Sounds zaubern, die bestens ins Tull-Gefüge von heute passen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Vor allem weil Andy eines richtig gut kann: Sounds zaubern, die bestens ins Tull-Gefüge von heute passen.
Da gebe ich Dir allerdings recht, auch und erst recht weil das hier in vergangenen Diskussionen viele anders gesehen haben bzw. noch sehen! Andy ist eigentlich "der etwas andere" Keyboarder, weil er stets den Anspruch hatte seinen Synthie eben nicht wie einen Synthie klingen zu lassen. Andy ist m. E. ziemlich gut im bearbeiten (oder auftreiben)von "Natursoundsamples"!
Ulla hat geschrieben:Schade, dass Mr. A. immer wieder mit den Leuten auf gleiche Weise umspringt.
Da gebe ich auch Dir recht - die Art und Weise wie das wieder gelaufen ist, ist mal wieder unter aller Sau.....zugegeben! Er ist halt "sozial" nicht der Kompetenteste, der Herr Dr.... :wink:

Zu dem Part, den AG m. E. nach sich selber zuschreiben muss (kann, könnte..ähhhhh) sag ich später nochmal in Ruhe etwas zu! Ein bißchen arg naiv und ggf. auch zu selbstbewusst ist er in diversen Fragen schon gewesen, sodaß ihn die jetzige Entwicklung eigentlich nicht überraschen darf! Mich jedenfalls überrascht es überhaupt nicht! Da ist DP z. B. geschickter gewesen! Ich denke wir müssen hier den Herrn Dr. auch nocheinmal zu seiner Sicht der Dinge befragen! Whatever the outcome will be..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Am Samstag werde ich mich richtig zusammenreißen müssen, um den Großen Meister nicht einzuladen in die Projektstunden in meiner verhaltensgestörten 5. Klasse: Schwerpunktübungen zum sozialen Lernen.

1. Übungseinheit: Selbstwahrnehmung
2. " : Fremdwahrnehmung
3. " : Sozialer Umgang mit anderen

Ich glaub, ich schicke seiner netten Frau die Übungen mal :twisted:
Meet On The Ledge
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Tja, ist schon sehr enttäuschend, was da alles so passiert. Ich raffe auch echt nicht, warum Anderson, der ja sonst so professionell zu sein scheint, sich mit solchen Fragen so schwer tut. Ich freue mich darauf die ganzen Infos zu lesen, da ich aber nicht die Beggars Farm bekomme, erst später.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

BF

Beitrag von Wotan »

tja, was ich so von einigen englischen Musikern so mitbekommen habe, will so recht keiner was mit ihm zu tun haben. Fuck und Bullshit waren noch die harmlosesten Varianten auf die Frage, zur Person.

Er scheint in der Tat ein tiefgreifendes psychologisches Problem mit sich herum zu schleppen.

Ich frage mich, wie leidensfähig muß Martin sein dass er diesen Kram so lange mit gemacht hat.
Und wenn er "privat" auch so ist, wie leidensfähig muß Mdm.Anderson sein?

Das dauernde Wechseln der Bandmitglieder kann man sich rational nicht erklären.
Ich vermute, es ist solange alles easy, bis zu dem Zeitpunkt, dass sich von den Mitmusizierenden jemand so profiliert, egal jetzt ob musikalisch oder auch in der Publikumsgunst, dass er hier eine "Gefahr" wittert. Frei dem 1. Gebot: Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.

Das AG ein Supermusiker ist, ist unbestritten. Als musikalischer "Handwerker" hat er's einfach drauf. Wahrscheinlich ist aber der Versuch schon "tödlich", wenn hier jemand Änderungsvorschläge bezgl. der Arrangements usw. einbringt.
ER ist DER, Ende,Aus, Basta!
Ulla weiß da sichlerlich genaueres.
Hat ne'n bisschen was von den Dikatatoren. Napolen fällt mir da gerade ein.
Gut dass er kein Politiker geworden ist. Wir hatten ja auch mal einen der wollte eigentlich Kunstmaler werden.

Wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ja, Wotan, hab da so einige Geschichten gehört und auch selbst erlebt.
Aber die möchte ich nicht öffentlich machen, weil der normale Tull Fan in aller Regel ja IA Fan ist. Das ist auch ganz in Ordnung, solange man nicht glaubt, dass die Wir-sind-alle-Freunde- Show auf der Bühne irgendetwas mit der Realität zu tun hat.
Und obwohl ich persönlich dem Mann lieber aus dem Weg gehe, stehe ich bei Tull Konzerten gerne in der ersten Reihe und applaudiere, singe mit, usw.

Treffe den Alten am Samstag. Seine Frau kommt auch mit. Bin mal gespannt, wie seine Stimmung sein wird, denn er kriegt keine eigene Umkleide und muss somit ca. 60 Leute hinter der Bühne ertragen.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

So scheint das nächste Heft jedenfalls interessant zu werden: das Interview mit Andy, der Bericht von Peggy's Geburtstag...
Bis gespannt!
Birgit
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Womit wir bei der Frage wären, ob mein Artikel über Tull Live '78 eigentlich rausgeflogen ist oder ob es einen anderen Grund gibt, warum mir das versprochene Honorar in Form eines bunten Heftchens nicht zugegangen ist.

Eigentlich müsste ich als Verzugszinsen jetzt zwei Heftchen fordern, aber ich bin nicht gierig. Eine Antwort auf die oben gestellten Fragen soll mir für's erste reichen.

Neugierig

KH
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

King Heath hat geschrieben:Womit wir bei der Frage wären, ob mein Artikel über Tull Live '78 eigentlich rausgeflogen ist oder ob es einen anderen Grund gibt, warum mir das versprochene Honorar in Form eines bunten Heftchens nicht zugegangen ist.
KH
Da war nix dergleichen in den letzten beiden Heftchen (September: Tull-Tour 2007 und Oktober: Fairport Convention) - kommt bestimmt im nächsten Heft, womit meine Spannung weiter steigt!
Birgit
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

King Heath hat geschrieben:Womit wir bei der Frage wären, ob mein Artikel über Tull Live '78 eigentlich rausgeflogen ist oder ob es einen anderen Grund gibt, warum mir das versprochene Honorar in Form eines bunten Heftchens nicht zugegangen ist.
KH
Du meinst doch noch immer diesen 'megaoberhammareport':
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=1260

Oder habe ich einen verpasst!?
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: BF

Beitrag von woeller »

Wotan hat geschrieben:. Frei dem 1. Gebot: Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.

Das AG ein Supermusiker ist, ist unbestritten. Als musikalischer "Handwerker" hat er's einfach drauf. Wahrscheinlich ist aber der Versuch schon "tödlich", wenn hier jemand Änderungsvorschläge bezgl. der Arrangements usw. einbringt.
ER ist DER, Ende,Aus, Basta!

Hat ne'n bisschen was von den Dikatatoren. Napolen fällt mir da gerade ein.
Habe die Biografie von "Ritchie Blackmore" gerade zu Ende gelesen. Er ist ja ein großer Fan von Ian Anderson.
Dass, was Blackmore sich im Laufe seiner Karriere mit seinen Mi(e)tmusikern erlaubt hat - dagegen ist das Gehabe von Anderson ein Kindergeburtstag.

Beide haben natürlich ein überragendes Talent als Musiker in die Wiege gelegt bekommen, aber als Menschen müssen sie wohl gehörige Defizite haben!
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Fanclub

Beitrag von Wotan »

hallo Woeller,

tja, das wäre ja mal oberinteressant.

IA zusammen mit Blackmore. Dann noch Andrew Fisher an der Schweineorgel.
Pete York am Schlagwerk und der Bassist von YES.

Wenn die dann noch zusammen ein erfolgreiches Album produzierten, wäre es um die englische Gerichtsbarkeit geschehen.

Prozeße bis zum Abwinken.

Wotan
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Fanclub

Beitrag von woeller »

Wotan hat geschrieben:hallo Woeller,

tja, das wäre ja mal oberinteressant.

IA zusammen mit Blackmore. Dann noch Andrew Fisher an der Schweineorgel.
Pete York am Schlagwerk und der Bassist von YES.

Wenn die dann noch zusammen ein erfolgreiches Album produzierten, wäre es um die englische Gerichtsbarkeit geschehen.

Prozeße bis zum Abwinken.

Wotan
Hallo Wotan,

was für ein Alptraum! :lol:
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Andy's Rausschmiss

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich denke wir müssen hier den Herrn Dr. auch nocheinmal zu seiner Sicht der Dinge befragen! Whatever the outcome will be..... :wink:
Ich würde davon absehen. Erstens könnte es die Fronten noch verhärten und zweitens bekommt man auf keinen Fall eine ehrliche Antwort.
Nicht, weil ich denke, Ian sei niemals ehrlich, sondern weil's für ihn bestimmt keine große Sache ist; es hat sich halt mit dem (möglicherweise anspruchsloseren) John O'Hara so ergeben, und was aus Andy wird, ist ihm wahrscheinlich egal. Und das kann man eben so nicht äußern. Und falls Andy ihm zu 'kreativ' geworden sein sollte - was ich nicht glaube - könnte er das natürlich auch nicht sagen.
Also wozu?

fragt sich
Birgit
Antworten