Interviews zum 40ten - exklusiv fürs Heft

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Interviews zum 40ten - exklusiv fürs Heft

Beitrag von Ulla »

Tag Gemeinde,
gestern haben der Katzenfisch und ich mal wieder länglich telefoniert und diskutiert (jawoll, sehr kontrovers), aber am Ende des Gesprächs kam er mit einer blendenden Idee:
Wir machen -exklusiv für Beggar´s Farm- Interviews mit ein paar Leuten.
Spontan nannten wir ein paar Namen:
- das komplette erste Line Up
- Barry Barlow
- Dee Palmer
- Peggy
- Maart
- Gerry Conway

Welche Fragen würdet ihr gerne wem stellen?
Hier könnt ihr Anregungen posten.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

So machen wirs....

ich werd' vermutlich bereits dieses Wochenende anfangen entsprechend etwas vorzubereiten! Also gebt Euch mal einen Ruck....ein bisschen Inspiration und Anregung von außen ist da manchmal schon hilfreich!
Ulla hat geschrieben:gestern haben der Katzenfisch und ich mal wieder länglich telefoniert und diskutiert (jawoll, sehr kontrovers),
Jawoll....so wie es sich gehört.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

habe gerade eben eine e-mail von Ian Anderson bekommen! Er wird uns in den nächsten Tagen ein exklusives Telefon Interview geben! Wenn Ihr also etwas habt, was ihr ihn immer fragen wolltet, dann sputet Euch das hier zu posten......vielleicht traue ich mich ja dann es ihn auch zu fragen... 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Kann man anlässlich des 20Jahre-HeavyMetal-Grammy-Jubiläums wieder mal harten Rock erleben? :lol:
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Frage

Beitrag von Moth »

Ob er schon mal dran gedacht hat, ein wirklich rein akustisches Tull-Album unter anderem mit dieser einen Geigenspielerin und mit intensivem Accordion-Einsatz aufzunehmen. Oder eventuell ein reines Bluesalbum auf dem der Floetenmeister desoefteren zur Mundharmonika greifen wuerde.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

When he finally stops touring (and let that be in the far future), will he continue to make albums, or has he already other plans? Or maybe pick up some old unfinished projects like the War Child movie?

Something about the projects in the pipeline: Classic Artists DVD - ZDF DVD - EMI 40th CD - new album - anything else?

Do proper recordings of the Thick As A Brick tour (whole album live) excist? How about other tours?

Does he still paint from time to time? And what happens with the paintings?

Does he like to 'teach' music to younger musicians (violinists, Tinkara)? Or teach they him? Ever thought about taking Tinkara as support act?

Does he think a support act is 'working'? When he should take Tinkara through Europe - what are the benefits for her? Of does he see only marginal effect?
Life Is A Long Song
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Frage für Dr. A.

Beitrag von Brandtthomas »

Warum hat er noch keinen Webshop mit Tull-Produkten unter eigener Regie (e.g. eigene Konzertaufnahmen (audio/video) die kommerziell nicht erhältlich sind oder anderen Tull-Sachen) - die Fans würden hier doch wohl bestimmt mal den einen oder anderen Euro investieren.
Cheers, Thomas.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Mich interessieren gerade drei Fragen brennend und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich trauen würdest, ihn diesbezüglich zu fragen. Vielleicht rafft Herr Anderson u.a. dann mal, wie groß der Wunsch der Fans nach einem neuen Album doch ist.


Wird die anstehende Jubiläumstour in Deutschland auch was besonderes sein, oder bekommen wir wieder nur das Standardprogramm? (Special Guests, Geigerin, Bühne)

Besteht die Chance, dass es irgendwann noch mal ein Album mit bisher unveröffentlichten Songs geben wird? Solange solche Kracher wie Apocalypse noch nicht veröffentlicht wurden, muss da ja noch ein riesiges Archiv sein. Wie wäre es, wenn man solche Songs zum Download anbieten würde?

Wann wird das neue Album kommen? Und wird es darauf auch Songs mit Lyrics geben?
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Mich würde am meisten interessieren, ob er mal an eine Veröffentlichung von Live-Aufnahmen in größerem Umfang gedacht hat.
Da muss es doch über die Jahrzehnte tonnenweise Material geben, mit dem man spielend eine Box füllen könnte.
Von mir aus auch in Form einer Serie, für jede Dekade eine DO-CD oder so...
Für eine der besten Live-Bands aller Zeiten ist das bislang noch ziemlich dünne mit den offiziellen Veröffentlichungen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Es müsste da doch eigentlich auch noch mehr von den Aufnahmen aus Paris 1975 geben, da es ja schon Minstrel (Video) und Passion Play Extract (Audio) offiziell von Tull gibt. In den Filmschnipseln, die teilweise für Minstrel benutzt wurden, sind auch eindeutig Szenen aus Aqualung zu erkennen. Frag doch bitte mal nach, aber wahrscheinlich kann er sich
a. an nichts erinnern
b. die Rechte liegen bei anderen und sind zu teuer
c. sind die Aufnahmen völlig uninteressant und die Fans möchten lieber ein Video von ´"America meets Mozart's Kashmir" 2007

Mist, schon wieder Polemik, ich Schlimmer. Wär trotzdem auf die Antwort gespannt, lieber Jörg

Gruß
Nest B. Schmutzer
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Er hat das Lineup ja offensichtlich in Eigenregie geändert und zwei neue Musiker fest in die neue "Aufstellung" nominiert. Warum gerade O´Hara und Goodier? Was sprach gerade für Sie?
Tull on!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Carsten hat geschrieben:Es müsste da doch eigentlich auch noch mehr von den Aufnahmen aus Paris 1975 geben, da es ja schon Minstrel (Video) und Passion Play Extract (Audio) offiziell von Tull gibt.
Ja, bitte frag ihn nach den Paris-Aufnahmen!!!
(...und nach dem Erscheinungsdatum des neuen Albums natürlich)
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Ian Anderson befindet sich ja inzwischen in einem Alter, wo man auch schon mal daran denken könnte, kürzer zu treten. Hat er sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es mit dem Touren weitergeht. Fakt ist, er wird für mich niemals zu alt zum Musizieren, aber auch er wird mit seinem Körper respektvoll umgehen müssen, auch wenn ich ihm irgendwann 50 Years of Jethro Tull zutrauen würde :D

Dass wir gerne neues und unveröffentlichtes Material hören möchten, wurde schon hinreichend erwähnt.

Gruß Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Does Ian still has the Beastie-doll?
Life Is A Long Song
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Snafje JT hat geschrieben:Does Ian still has the Beastie-doll?
Good question, I'm interested in that too. :-)
Antworten