[verschoben] Sinn und Zweck des Fanclubs

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Bist Du Mitglied bei "Beggar's Farm"?

Ja
6
55%
Noch nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
5
45%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

[verschoben] Sinn und Zweck des Fanclubs

Beitrag von Dietmar »

EDIT: Habe auch diesem "Uralt Thread" im Nachinein noch mal eine kurze und simple Umfrage hinzugefügt. Da in diesem Thema bereits ausgiebig diskutiert wurde und (bei Bedarf) natürlich auch weiter diskutiert werden kann, hab' ich da nun für die Umfrage nicht extra etwas Neues aufgemacht ..... denke mal, das ist in Eurem Sinne, um das Ganze hier etwas übersichtlich zu halten :D

Das Topic selbst ist seinerzeit als "off topic"-Diskussion in einem anderen Thema entstanden und wurde dann vom Admin dort abgekoppelt und hier neu gestartet. Daher also der etwas "holperige" Einstieg in die Diskussion über "Sinn und Zweck des Fanclubs" .....

===============================================
Whistling Catfish hat geschrieben: Interessant, oder? Da solltet Ihr mal checken ob Ihr das nicht in Eurem Fan-Club Magazin abdrucken dürft - ich kann ja nicht fragen, ich bin ja nicht drin..... :oops:
Och, Du armes Kartoffelpü..... :lol: Dachte ja, Du hättest Dich bereits nach Berlin "organisiert", aber dem ist anscheinend nicht so....

Meines Wissens lugt der "Präsi" hier gelegentlich auch mal rein, von daher wird ihm das vielleicht auffallen - wirklich interessanter Artikel! Und Anderson als charmanter "Onkel Dittmaier" ... das ist in der Tat mal was Neues. Vielleicht sollte man die Tull-Band komplett mit Frauen im Donnas-Style ersetzen .... wenn sich das auf die gute Laune so positiv auswirkt? Anderson nur noch gut drauf, dazu den ganzen Abend schmutzige Zoten zwischen den Songs .... glaube, mit der Idee könnte ich mich anfreunden :P

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am So Jun 26, 2005 8:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: A raft of penguins.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Och, Du armes Kartoffelpü..... :lol: Dachte ja, Du hättest Dich bereits nach Berlin "organisiert", aber dem ist anscheinend nicht so....
:lol: na ja, so einfach ist das nun auch nicht...lach! Ich hab' ja ein bischen den Eindruck, das der "Fan-Club" mittlerweile gar kein "FAN"-Club mehr ist, sondern nur noch ein Verein für

a.) Leute die einfach nur evtl. JT-Neuigkeiten frei Haus bekommen möchten, denn auf dem "Fan-Club-Treffen" in Worms haben sich die "Fans" aus dem Club nicht gerade überschlagen in Sachen Anwesenheit und Enthusiasmus, oder etwa doch? (...ich rede jetzt nicht von den verdienten und mir bekannten "üblichen Verdächtigen"...aber abgesehen von denen hab' ich eigentlich kaum jemand anderes in Worms gesehen!)

und

b.) für Leute, die nach Möglichkeit keine Gelegenheit auslassen wollen JT und IA in Grund und Boden zu kritisieren......

Gut, ich gebe zu, daß in beiden "Fraktionen" überaus nette Leute zu finden sind, die ich immer wieder gerne sehe und lese, aber aus rein "politischen" Gründen....ihr wisst schon....splendid isolation und so.....lach!

Nee, Quatsch, Harald hat mir nach dem Berlin Gig sogar extra dieses Anmeldeformular zusammen mit einem Probeexemplar Eurer "BFN" geschickt und ich hab's bis jetzt einfach verpennt mich anzumelden, mache das aber gleich morgen........ABER, ich hab' mir vorgenommen ein aktives Mitglied zu sein, d. h. ich werde mich im Fanclubmagazin jeder m. E. unberechtigten Kritik vehement und in größten Engagement entgegenstellen. :twisted:

Aber das ist ja nicht das Wesentliche eines Fan-Clubs. Ein Fan-Club sollte zum Einen von der Euphorie für die Band leben und zum anderen lebt ein Club -wie auch immer er geartet sein mag - meiner Meinung nach für das Interesse der Mitglieder an den anderen "Interessierten" und dem Austausch untereinander. Was wiederum voraussetzt, daß die Mitglieder auch engagiert (ob nun kritisch oder enthusiastisch) bei der Sache sind. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, daß sich die aktuellen Clubmitglieder auf dieser Worms Party (die, btw, trotzdem überaus gelungen war) nicht gerade als werbewirksam erwiesen haben!(...wie gesagt, ich rede hier nicht über die "üblichen Verdächtigen", sondern eben über die, die ich NICHT kenne!")

Das die JT-Fans nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für Sozialisierung mit Gesinnungsgenossen sind, zeigt ja z. B. auch die von Laufi ins Leben gerufene Rubrik "Verabredungen etc." auf diesem Board, die ja nun nicht gerade überschäumt von Beiträgen, oder etwa doch? :D

Ich frag' mich, wozu brauch' ich da einen Club? Klar, der Harald hätte es verdient, keine Frage, denn er steckt da noch wirklich Arbeit rein! Und deshalb "tret' ich da jetzt auch rein"...lach! Mal sehen was draus wird.

Aber ich fürchte, daß dieses Board, mit seinen vielleicht 10 - 20 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern dem Begriff "Fan-Club" mehr gerecht wird, als die Mitglieder des gesamten Clubs! ooooops, jetzt bin ja regelrecht ehrlich geworden hier..... :oops: Und, während des Schreibens auch noch completely "Off-Topic"...... Sorry!

Auf JT und - bei dieser Gelegenheit - auf Euren (und bald unseren Mr. President) :lol:

Wann ist endlich Juni,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Kaum mach‘ ich mal eine kleine „Schelmerei“, krieg‘ ich als Dankeschön wieder das volle „Brett“ serviert. Irgend was mach ich falsch....
Whistling Catfish hat geschrieben: ABER, ich hab' mir vorgenommen ein aktives Mitglied zu sein, d. h. ich werde mich im Fanclubmagazin jeder m. E. unberechtigten Kritik vehement und in größten Engagement entgegenstellen. :twisted:

Tu das bitte .... Engagement ist immer gut. Und wenn Du Dich morgen anmeldest, könnte es sogar noch mit der Verteilung von Flyern bei den Juni-Konzerten klappen ;-)
Whistling Catfish hat geschrieben: Das die JT-Fans nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für Sozialisierung mit Gesinnungsgenossen sind, zeigt ja z. B. auch die von Laufi ins Leben gerufene Rubrik "Verabredungen etc." auf diesem Board, die ja nun nicht gerade überschäumt von Beiträgen, oder etwa doch? :D
Wie schon mal anderweitig erwähnt .... wenn hier nur 10 % posten, ist das m.E. völlig normal, 'ne bessere „Quote“ haben andere Foren auch nicht. Was Verabredungen angeht: meine Erfahrung ist, dass die „geplanten Happenings“ meist eh nicht das bringen, was man von ihnen erwartet. Berlin im Dezember hatte sich „einfach so ergeben“ und war dann überraschenderweise sehr amüsant. Aber „planbar“ ist das aus meinen Erfahrungen heraus nicht.
Whistling Catfish hat geschrieben: Ich frag' mich, wozu brauch' ich da einen Club?
Du brauchst den Club nicht wirklich ... aber der Club braucht DICH (er weiß es nur noch nicht) :P
Whistling Catfish hat geschrieben: Aber ich fürchte, daß dieses Board, mit seinen vielleicht 10 - 20 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern dem Begriff "Fan-Club" mehr gerecht wird, als die Mitglieder des gesamten Clubs! ooooops, jetzt bin ja regelrecht ehrlich geworden hier..... :oops: Und, während des Schreibens auch noch completely "Off-Topic"...... Sorry!
Glaube, so einen Fanclub muss man eher „olympisch“ sehen ... dabei sein ist alles. Und man muss nix dafür tun, kriegt immer nette Geschichten erzählt, hat keine Zwangstermine .... ich z.B. hab‘ Sportvereine immer gehasst, weil man da dann mitmachen musste. Bei so einem Fanclub war das immer freiwillig.

Und früher war ich da ja nun auch rege beteiligt. Wenn dem heute nicht mehr so ist, dann einfach aus dem Grunde, Enthusiasten wie Dir, lieber Jörg, nicht den Eintritt völlig zu verleiden. Bisschen rumnöhlen hier im Forum is‘ okay, aber nicht, wenn die Leute dann für so ein Heft noch gutes Geld bezahlen. Da sollte das Heft dann wirklich mit „würdigen“ Beiträgen gefüllt werden. Und bis jetzt schafft Harry es immer wieder, da was Nettes zusammenzustellen.

... und wenn Du Dich da künftig auch noch beteiligt - glaube, es kommt zu einer völlig neuen "Beggar's Farm Ära" .... sehe das quasi vor meinem geistigen Auge 8)

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Kaum mach‘ ich mal eine kleine „Schelmerei“, krieg‘ ich als Dankeschön wieder das volle „Brett“ serviert. Irgend was mach ich falsch....
lach, nee, so war das ja nun auch nicht gemeint. Das "Brett" ging überhaupt nicht gegen Dich, vielmehr war das mal wieder so eine Abrechnung in Richtung...öhmmm wie hast Du es noch genannt, "Tullus Senilicillus"? Du bist halt eher kritisch und "kontrovers" zum Thema eingestellt und hast auch, nach eigenem Bekunden, nicht mehr so richtig den "Fan"-Draht. Aber das ist völlig ok. Also, wenn wir schon ehrlich sind, bist Du der letzte dem ich ein "Brett" verpassen wollte!
Dietmar hat geschrieben:Whistling Catfish hat Folgendes geschrieben:

Das die JT-Fans nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für Sozialisierung mit Gesinnungsgenossen sind, zeigt ja z. B. auch die von Laufi ins Leben gerufene Rubrik "Verabredungen etc." auf diesem Board, die ja nun nicht gerade überschäumt von Beiträgen, oder etwa doch?



Wie schon mal anderweitig erwähnt .... wenn hier nur 10 % posten, ist das m.E. völlig normal, 'ne bessere „Quote“ haben andere Foren auch nicht. Was Verabredungen angeht: meine Erfahrung ist, dass die „geplanten Happenings“ meist eh nicht das bringen, was man von ihnen erwartet. Berlin im Dezember hatte sich „einfach so ergeben“ und war dann überraschenderweise sehr amüsant. Aber „planbar“ ist das aus meinen Erfahrungen heraus nicht.
Darum geht es ja auch gar nicht. Die Frage war doch im Nachgang zu diesem Thread, der Sinn eines Fanclubs!

Weisst Du, ich find' das traurig, wenn es z. B. hier auf dem Board darum geht irgendetwas zu verabreden und die erste Frage dann ist: "Kommen wir denn dann Backstage?", oder "Wer von der Band wird denn dabei sein?"

Ich mein, darum geht es doch bei einem "Fan-Club" nicht. Bei einem Fan-Club geht es doch um die Fans!

Nimm doch nur mal Ulla's liebevoll organisierte und mit viel Arbeit auf die Beine gestellte Veranstaltungen. Sofern Ian nicht anwesend war, kam sofort wieder das Gemecker.....ich mein', was soll das? Darum geht es doch gar nicht! In einem "Fan"-Club geht es m. E. um genau solche Zusammenkünfte wie z. B. die Nummer in Berlin! Und solche "Events", da hast Du absolut recht, sind nicht planbar, sondern leben - ums pathetisch auszudrücken - von der "Magie" des Augenblicks!

Was anderes ist das aber schon, wenn Leute wie Ulla und Laufi (und wer sonst noch an der Organisation der Party in Worms involviert war) mit viel Liebe und viel Arbeit etwas auf die Beine stellen um ein soziales Event unter Gleichgesinnten veranstalten, und nur so wenige halten es für nötig zu kommen! Ich halte das schlicht für einen Jammer! Und ein Armutszeugnis für einen "Fan-Club"!

Und - zur Sicherheit sage ich das nochmal - das ist KEINE Kritik an den Verantwortlichen, sondern an den Mitgliedern!

Den Verantwortlichen möchte ich dagegen hier nocheinmal meinen Dank für das Geleistete aussprechen! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn auch womöglich nicht ausgezahlt.

Wie auch immer, ich hab' dann heute meine "splendid isolation" aufgegeben, und werde mich, wenn es denn die Zeit erlaubt und es erwünscht ist, aktiv beteiligen! Denn mir liegt noch etwas an der Sache (JT) und mir würde es Freude machen wenn wir die 2-4 Jahre, die uns noch mit der Band bleiben, gemeinsam und voller Freude und auch voller Kontroverse (denn das macht mir wiederum Freude) mit einigen gemeinsamen Erlebnissen dies- und jenseits der Konzerte mit Leben füllen können! (au weia...ich kling' ja wie ein Politiker....lach)

Um es simpel auszudrücken, ich möchte, daß wir paar wenige Tull Fans, die wir noch übriggeblieben sind, das Wertvolle und Schöne was wir aus dieser Musik gewonnen haben und - auch davon bin ich überzeugt - noch in Zukunft gewinnen werden - in Ehren halten und gelegentlich miteinander teilen werden!

Ich hab' das 17 Jahre lang "unorganisiert" so gehandhabt - und habe jetzt Lust, aktiv meinen Beitrag auf Haralds und Eurer Plattform beizutragen -so ich das denn kann......


...hui, das war aber jetzt emotional, fürchte ich, oder?

Aber das musste ich einfach mal sagen jetzt......lach
Dietmar hat geschrieben:Du brauchst den Club nicht wirklich ... aber der Club braucht DICH (er weiß es nur noch nicht)
Oha, naja, ich weiss nicht, ich finde der Club braucht UNS. Uns Tull Fans. Und der Club braucht Tull. Das ist die Hauptsache! Der Club braucht JETHRO TULL und der Club braucht Mitglieder die an JETHRO TULL glauben und auch an anderen JETHRO TULL FANS interessiert sind. Deswegen ist es doch ein "Fan"-Club!
Dietmar hat geschrieben:Und früher war ich da ja nun auch rege beteiligt. Wenn dem heute nicht mehr so ist, dann einfach aus dem Grunde, Enthusiasten wie Dir, lieber Jörg, nicht den Eintritt völlig zu verleiden. Bisschen rumnöhlen hier im Forum is‘ okay, aber nicht, wenn die Leute dann für so ein Heft noch gutes Geld bezahlen. Da sollte das Heft dann wirklich mit „würdigen“ Beiträgen gefüllt werden. Und bis jetzt schafft Harry es immer wieder, da was Nettes zusammenzustellen.
Und auch das seh' ich jetzt (erwartungsgemäß) anders. Das "Genöhle" ist m. E. schlicht eine Auseinandersetzung mit der Sache (JT). Auch wenn ich fast immer anderer Meinung bin, hat genau das den "Fan-Club" Gedanken erfüllt, nämlich den engagierten Ausstausch über die gemeinsame Sache, ob nun kritisch oder lobpreisend ist dann erst mal zweitrangig.

Gerade Du hast doch noch vor wenigen Jahren heftig polarisiert im Club! Da sind - so ist mir zugetragen worden - noch heftigste Diskussionen entfacht worden aufgrund Deiner Beiträge! Das ist doch aber worum es geht in so einem Fan Club! Der Austausch der Fans untereinander! Die Band wird ihre Arbeit machen - und Erfolg oder Misserfolg liegt einzig in Ihrer Arbeit und den Gegebenheiten des Marktes.

Ohje, ich fürchte ich hab' mich jetzt hier mal wieder völlig verredet und verschrieben......na, ja, egal! Ich wollt es mal gesagt haben! Punkt.....lach!

Aber ich find's ein bischen schade, das dieses an sich überaus interessante "Original Topic" über diese Fan-Club Diskussion aus dem Focus geraten ist. Vielleicht könnte der Webmaster die dem Originalthread folgenden Beiträge in die Rubrik "Beggars Farm" verschieben, damit der Originalbeitrag wieder ohne Rücksicht auf die o. a. diskutierten "Nebensächlichkeiten" zur Diskussion stehen kann?


Puh....es ist schon spät jetzt und ich hab' keine Lust mehr das obige jetzt noch Korrektur zu lesen....ich hoffe es ist verständlich und nicht allzu emotional.....lach

Bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Aber ich find's ein bischen schade, das dieses an sich überaus interessante "Original Topic" über diese Fan-Club Diskussion aus dem Focus geraten ist. Vielleicht könnte der Webmaster die dem Originalthread folgenden Beiträge in die Rubrik "Beggars Farm" verschieben, damit der Originalbeitrag wieder ohne Rücksicht auf die o. a. diskutierten "Nebensächlichkeiten" zur Diskussion stehen kann?
Jo, gute Idee.... gibt ja kaum ein Topic, dass wir beide nicht binnen kürzester Zeit so breit quatschen, dass es nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat. Aus anderen Foren wären wir schon längst rausgeflogen, hier lässt man uns das ja netterweise alles durchgehen. Und wenn Laufi keine Zeit oder Lust zum „saubermachen“ hat, geht’s zur Not auch so. Schließlich lesen’s vermutlich auch nur wir beide :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben: Also, wenn wir schon ehrlich sind, bist Du der letzte dem ich ein "Brett" verpassen wollte!
Auch das war natürlich mehr im Scherz gemeint – sollte kein „Vorwurf“ sein. So gut kenn wir uns ja nun zum Glück schon...

Was ein Fanclub sein sollte und was nicht, da hast Du ja schon ein sehr schönes „Plädoyer“ für gehalten. Dem kann ich im Prinzip nichts hinzufügen – allenfalls, dass die Meinung vermutlich halt nicht auf alle zutrifft. Denke, was Sinn und Zweck so eines Vereins sein sollte, da hat halt jeder seine eigene Vorstellung. Die einen wollen Kontakte knüpfen, die nächsten ihre Sammlungen vergleichen, wieder andere einfach ein paar mal im Jahr den neusten „Klatsch und Tratsch“ aus dem Magazin erfahren, noch wieder andere erhoffen sich „backstage“ Zugang oder Anderson kennen zulernen .... wie gesagt, ich teile da Deine Ansichten, würde aber nicht unterstellen wollen, dass das nun auf alle zutreffen muss. Von daher würde ich halt Mitglieder nicht dafür kritisieren, wie sie so einen Fanclub „leben“. Nach Zahlung des Jahresbeitrags bleibt das jedem selbst überlassen. Ich war auch nicht in Worms – müsste ich mich deshalb „schlecht fühlen“? 8)
Whistling Catfish hat geschrieben: Und auch das seh' ich jetzt (erwartungsgemäß) anders. Das "Genöhle" ist m. E. schlicht eine Auseinandersetzung mit der Sache (JT). Auch wenn ich fast immer anderer Meinung bin, hat genau das den "Fan-Club" Gedanken erfüllt, nämlich den engagierten Ausstausch über die gemeinsame Sache, ob nun kritisch oder lobpreisend ist dann erst mal zweitrangig.

Gerade Du hast doch noch vor wenigen Jahren heftig polarisiert im Club! Da sind - so ist mir zugetragen worden - noch heftigste Diskussionen entfacht worden aufgrund Deiner Beiträge! Das ist doch aber worum es geht in so einem Fan Club! Der Austausch der Fans untereinander! Die Band wird ihre Arbeit machen - und Erfolg oder Misserfolg liegt einzig in Ihrer Arbeit und den Gegebenheiten des Marktes.
Ich weiß zwar, was Du meinst; ich weiß auch, dass Du die „kontroverse Diskussion“ mit mir schätzt (beruht ja auf Gegenseitigkeit) – aber nimm‘ auch das nicht zum Maßstab, wie es „sein müsste“. Ich hab‘ mich vor 10 Jahren schon „kritisch“ mit Tull auseinandergesetzt – damals war die Begeisterung aber noch so groß, dass meine Kritik allenfalls den Hauch eines „journalistischen Touches“ hatte. Soll heißen, in dem Rahmen war’s okay. Wenn irgendwann aber die Kritik überwiegt (gegenüber der Begeisterung für die Sache), dann stimmt die Relation nicht mehr für ein Fanclub-Magazin, dass ist mir 2001 nach meinem letzten Beitrag deutlich geworden. So ein Magazin sollte keine Plattform für „Selbstdarstellungen“ sein, wenn es nicht mehr im Dienste der Sache ist. Hier „für lau“ im Forum kann jeder alles posten – als Leser eines Fanclub-Magazins sollte der Tenor dann aber wirklich zu Gunsten des „Objektes“ sein, ansonsten läuft in dem Magazin (bzw. in dem Fanclub) was falsch.

Insofern wärst DU halt genau der richtige, da künftig mal ein Konzert-Review (oder auch sonstige Ansichten) zu schreiben, denn Du hast da das nötige Feuer und die Begeisterung, die mir da mittlerweile fehlt. Würde mich persönlich also sehr freuen, da demnächst was von Dir zu lesen .... z.B. über Deine persönliche „Juni Tour“, kann‘ ich mir richtig gut vorstellen! Und Harry freut sich immer über Beiträge, so „dicke“ hat er’s meist auch nicht, was Leute mit guten Beiträgen angeht....

In diesem Sinne!
Gruß Dietmar
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin Jungs:

ich habe mal den Admin gespielt und den Thread geteilt und verschoben. Generell bin ich da übrigens nicht sonderlich streng, solange sich OT Threads halbwegs in Grenzen halten und das Forum dadurch nicht sonderlich unübersichtlich wird.

Nun, sehr schöne Gedankengänge, die da geäußert wurden. Ich sehe das so ähnlich, der Fanclub lebt hauptsächlich von den Mitgliedern und von dem, was die machen, schreiben, etc. Das tolle ist doch, daß sich wirklich jeder engagieren kann - ich meine, da gibt es Beiträge auf Schülerzeitungsniveau genauso wie wirklich hochjournalistische Artikel und jede Menge dazwischen. Ich lese die alle gern und finde es eben klasse, daß jeder seine Meinung sagen kann ("IA ist Gott" genauso wie jegliche Meckerei) und das dann gedruckt wird. Schön, wenn einer was schreibt und es jede Menge Kritik darauf gibt - besser als wenn 300 Leute ausdrücklich ihre Huldigungen betreiben.

Ja, ganz klar, die soziale Komponente steht für mich im Vordergrund. Die Informationen holt man sich heutzutage aus dem Internet, da brauchst Du kein Mag. Aber auf einem JT Konzert jemanden zu treffen und festzustellen, "der ist auch im Fanclub" ist in meinem Fandasein einfach das Größte!

Natürlich, es gibt auch weniger schöne Momente. Ich meine damit noch nicht mal die Besucherzahlen der Party in Worms (Ullas Schüler waren allerdings schon sehr enttäuscht - ich hatte einfach einen netten Abend). Es will wohl niemand wissen, wieviele Menschen mich oder besonders Ulla fragen (und auch mal mitten in der Nacht anrufen), ob "Ian Anderson denn kommt", obwohl laut und deutlich gesagt wurde, daß wir da nicht von ausgehen. Und diese Menschen kommen dann nicht. Selbst Schuld, hamse ne tolle Party verpaßt. Auf der anderen Seite freue ich mich, daß es immernoch Menschen gibt, die für solch eine Abend hunderte von km fahren, nur um unter Gleichgesinnten ein Bier zu trinken.

Ich finde es schön, daß es Menschen gibt, die mich nicht mitleidig anlächeln, wenn ich von meiner Lieblingsband erzähle, wie das in meinem Bekanntenkreis oftmals der Fall ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Fanclub ist für jeden, der sich gerne mit Anderen über die Sache austauscht ein Muß - insofern: Anmeldung abschicken, bitte :-) So sind irgendwann die Aktiven in der Überzahl, die auch auf ne Party kommen, wenn da 'nur' Dee Palmer spielt .....

Was die Verabredungsecke und das Forum angeht: diese "Interaktivität" meiner Website besteht erst seit nem dreivierteljahr und dafür läuft es doch ganz gut an, selbst wenn es nur ein paar Nasen sind, die regelmäßig posten. Ich kenne da genügend Foren, da ist wesentlich weniger los. Und ich denke mal, bei vielen muß die Scheu, sich da einzuklinken erst verschwinden. Vielleicht kommen ja paar Leute nach der Tour dazu - wer verteilt Flyer für's Forum?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Das mit den Flyern fürs Forum find ich eine gute Idee.

Zu den Bemerkungen zum Thema Fanclub sag ich nur AMEN.
Meet On The Ledge
Harry

Fan Club

Beitrag von Harry »

Danke für die interessante Diskussion über den Fan Club. ich könnte übrigens noch ein paar spannende Artikel fürs neue Heft gebrauchen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Fan Club

Beitrag von Dietmar »

Harry hat geschrieben:Danke für die interessante Diskussion über den Fan Club. ich könnte übrigens noch ein paar spannende Artikel fürs neue Heft gebrauchen.
Haaarrrrrry??? .... el presidente, er LEBT! :D :D :D *froiwiesau* :D :D :D

Fein, dass Du hier auch mal postest. Wusste ja schon, dass Du Dich hier gelegentlich "informierst", aber ein paar persönliche Worte an die "darbende Gemeinde" sind natürlich ganz was anderes.

Wie weit isn' das Heft? Echt Probleme, die nächste Ausgabe komplett zu kriegen? Ich könnte Dir tausende Artikel schreiben .... wenn ich nur wüßte, worüber :?: :roll: 8) Allerdings wüßte ich jemanden, der eventuell einspringt .... den gleichen, wie für die Flyer :twisted: :P

Liebe Grüße
Dietmar
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Dietmar,

ich denke Dir würde schon genug einfallen, zumal der Fan Club dieses Jahr sein 10 jähriges Jubiläum hat. Ausserdem gibt es bestimmt noch ein paar andere Mitglieder die zu diesem Anlass ein paar Worte verlieren möchten. Ich würde mich sehr darüber freuen. Schade nur dass es, wie Ian meint keine neue Tull CD mehr geben wird.

Werder 0 Points
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Anonymous hat geschrieben: Lieber Dietmar,

ich denke Dir würde schon genug einfallen, zumal der Fan Club dieses Jahr sein 10 jähriges Jubiläum hat.
Na, irgendwie 'ne "Vorlage" bräuchte ich schon..... da war ich früher wirklich kreativer, das kann ich nicht leugnen..... "10 Jahre BFN: So dynamisch war ich damals - und so ein Wrack bin ich heute" .... fürchte, das ist als Thema etwas ungeeignet :P
Anonymous hat geschrieben: Ausserdem gibt es bestimmt noch ein paar andere Mitglieder die zu diesem Anlass ein paar Worte verlieren möchten. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Na dann .... Mutige bitte vortreten .... 8)
Anonymous hat geschrieben: Werder 0 Points
:cry: :cry: :cry: Wir sind dieses Jahr von den Schiris verpfiffen worden. Ist wie in der Firma: schuld sind bekanntlich immer "die anderen" :P
harry

Beitrag von harry »

Hi die Dei,

es wird doch heute alles remastert, Tull CDs und andere unwichtigem Dinge (Scherz), dann kannst Du auch mal Deine Kreavität zurück rufen. Deine Artikel waren immer etwas besonderes.

Lass Deinen Geist Tullig werden

Harry
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

harry hat geschrieben: Hi die Dei,

es wird doch heute alles remastert, Tull CDs und andere unwichtigem Dinge (Scherz), dann kannst Du auch mal Deine Kreavität zurück rufen. Deine Artikel waren immer etwas besonderes.
Wer leiht mir eine remasterte "Under Wraps"? :shock: .... und wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, ich höre keinen Unterschied? :shock: :shock: ... und wo ist eigentlich der versprochene "Bonus Track"? :shock: :shock: :shock:

.... auch für diesen Artikel wüße ich einen Kandidaten :P :twisted:
harry hat geschrieben: Lass Deinen Geist Tullig werden

Harry
In gewisser Weise ist er das schon .... auch wenn Du das eventuell anders gemeint hast :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,

wow, das war ja heute mal so ein richtig lebhafter Tag hier auf dem Board!
Ist die Community wieder kurzzeitig erwacht, oder werfen die großen Ereignisse im Juni bereits ihre Schatten voraus! :lol: :lol:

Aber zum Thema:
Dietmar hat geschrieben:Wie weit isn' das Heft? Echt Probleme, die nächste Ausgabe komplett zu kriegen? Ich könnte Dir tausende Artikel schreiben .... wenn ich nur wüßte, worüber Allerdings wüßte ich jemanden, der eventuell einspringt .... den gleichen, wie für die Flyer
lach...ok, ok....ich mach' das mit den Flyern, zumal ich dieses Jahr - zumindestens unter den hier "Anwesenden" - derjenige bin, der wahrscheinlich die größte Streuung der Blättchen gewährleisten kann :? . Ich hab' nur keine Ahnung wo und wie man sowas drucken lassen kann und was sowas kostet. :shock: Wenn ihr mir da einen Tip geben könntet und Laufi mir ggf. einen Layoutvorschlag (...is' ja schließlich sein Forum) schicken könnte, würde ich mich sogar bereit erklären die Dinger zu stiften, solange sich die Kosten für sowas in einem halbwegs erträglichen Rahmen bewegen, sozusagen als Entschädigung dafür, daß ich die letzten zehn Jahre nicht "vereinstechnisch" aktiv war!
harry hat geschrieben:Hi die Dei,

es wird doch heute alles remastert, Tull CDs und andere unwichtigem Dinge (Scherz), dann kannst Du auch mal Deine Kreavität zurück rufen. Deine Artikel waren immer etwas besonderes.

Lass Deinen Geist Tullig werden

Harry
Tja, also das finde ich auch. Das wäre doch vor allem für die "vielen Neulinge" im Club sehr schön, wenn sie mit zittrigen Händen ihr allererstes Heft als Mitglied durchblättern und Ihnen darin aus so erfahrener und routinierter Feder die Geschichte eines solchen "Traditionsvereins" nähergebracht wird. Das ist doch ein Traumstart für jedes Neumitglied...... :lol: 8) :lol:
Wer leiht mir eine remasterte "Under Wraps"? .... und wenn ich dann zu dem Ergebnis komme, ich höre keinen Unterschied? ... und wo ist eigentlich der versprochene "Bonus Track"?

.... auch für diesen Artikel wüße ich einen Kandidaten
....lach....den würd' ich auch noch machen, ganz ehrlich! Aber der gehört nicht unbedingt in das Jubiläumsheft.... :lol: . Da gehört mal eine richtig schöne Retrospektive rein, und da kann ich als "Newbie" ja leider nix zu machen! :P :P :P

Aber mal im Ernst, vielleicht kann mich mal einer zu diesem Flyer Thema anmailen und mir - falls dann noch nötig einen "Redaktionsschluß" für die nächste BFN mitteilen. Ich würde mich dann in der Tat gerne für einen "Remasters" Beitrag bewerben! Besten Dank im voraus!

In 3 Wochen gehts endlich los,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:
lach...ok, ok....ich mach' das mit den Flyern, zumal ich dieses Jahr - zumindestens unter den hier "Anwesenden" - derjenige bin, der wahrscheinlich die größte Streuung der Blättchen gewährleisten kann :?
*grins* - ein Mann, ein Wort!

Na jut - Herstellung iss so ne Sache. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die meist fotokopieren lassen und das haben dann immer ein paar gute Seelen/Firmen gesponsert. Roadrunner Records haben auch mal welche für uns drucken lassen, aber da es kein Release bei denen gibt und ein etwaiges ja auch leider in sehr weiter Ferne ist, würde ich die da nicht nach fragen wollen.
Also: wo kriegen wir Kohle dafür her? Wer hat Kumpels, die in Firmen, die gut mit Kopierern bestückt sind arbeiten?

Layout könnte ich gerne machen - ich meine allerdings, das sollte hauptsächlich erstmal ein BFN Flyer sein mit nettem Verweis auf dieses Forum.

Ich wäre mit ein paar Euro zur Finanzierung dabei - wie sieht's aus? Vorschläge?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten