Fanclub Flyer Aktion Tour 2005 - wer macht mit?

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Gesperrt
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Fanclub Flyer Aktion Tour 2005 - wer macht mit?

Beitrag von Dietmar »

Tach Gemeinde,

so, wenn ich aktuell schon nicht mit Beiträgen zum Magazin dienen kann, dann nehme ich es jetzt mal in die Hand, hier die "Flyer Aktion 2005" etwas anzuschieben. Ziel der Aktion ist halt, dem Fanclub mal wieder etwas "frisches Blut" (so Leute wie Whistling Catfish :) ) zuzuführen - desweiteren könnte der Flyer auch einen netten Hinweis auf dieses Forum enthalten, um auch hier mal etwas mehr Dynamik zu erzeugen.

In Zeiten so einer Internet-Plattform kann man die Geschichte sicherlich hier per "Kommunikation" regeln, d.h. es muss vielleicht nicht mehr einer alles allein koordinieren. Folgende Vorschläge dazu:

1. Der Flyer wird hier (früher oder später) zum Download angeboten.
Ich hätte als "ehemaliger Flyer Beauftragter" was anzubieten - aber wenn Laufi noch ein bisschen was Professionelleres machen möchte, wäre das natürlich auch schön.

2. Jeder, der sich an der Aktion aktiv beteiligen möchte, pinned das einfach in das Topic hier rein. Neben der Angabe der Konzerte, auf denen derjenige Flyer verteilen (oder auch in der Halle auslegen) kann, wäre zusätzlich noch die Angabe hilfreich, ob und wie viele Flyer in Eigenregie erstellt werden können? (ein paar Kopien in der Firma kriegen die meisten hin.... :wink: ).

Falls jemand irgendwo NUR verteilen/auslegen kann oder NUR Kopien erstellen möchte, kann er das auch sagen. Auch Mehrfachnennungen von Konzerten wären hilfreich! Dann muss nachher nicht einer, der viele Konzerte besucht, sich überall drum kümmern.

BEISPIEL (für meine Person):
Ich will nach Bremerhaven und Hannover und könnte 500 Kopien machen.


In dieser Form könnte nun jeder hier posten, wo für ihn (oder sie) was und in welcher Form in Frage käme. Kurz vor Tourstart wird dann anhand der Beiträge noch mal zusammengefasst, wer wo was verteilt. Ist jetzt einfach mal 'ne spontane Idee, die ich hier als Thema eröffne. Keine Ahnung, ob das so funktioniert .... aber einen Versuch ist es vielleicht wert? :D

In diesem Sinne,
Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

das mit dem Download find' ich gut.

Ich werd' dann wie gesagt so ca. 250 - 350 Kopien machen und versuchen die in Berlin und folgende unter die Leute zu bringen.

Werd' auch versuchen die bei Herrn Lynch auf dem Merch-Stand auslegen zu lassen.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

Dietmar hat nen Flyer gemacht, den überarbeite ich gerade und stelle den in wenigen Stunden online - kann man sich dann runterladen und als Kopiervorlage nutzen.

Ich richte noch ein extra Forum ein, wo sich bitte jeder einträgt, der Flyer verteilen möchte (mit entsprechenden Infos, wie viele, etc.)

Bis nachher,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Ist es ein Idee DC zu fragen der Flyer auf der officielen J-Tull Dot Com zu setzen (ich denke das viel Fans der Site besuchen fur der Concert), auf ein 'subpage' der Deutsche Tour 2005?

Wie DC der Deutsche (Deutsch oder English language?) 'subpage' nicht einvollen wil/kann, kann jemand anders das tun (?)...
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Snafje JT hat geschrieben:Ist es ein Idee DC zu fragen der Flyer auf der officielen J-Tull Dot Com zu setzen (ich denke das viel Fans der Site besuchen fur der Concert), auf ein 'subpage' der Deutsche Tour 2005?

Wie DC der Deutsche (Deutsch oder English language?) 'subpage' nicht einvollen wil/kann, kann jemand anders das tun (?)...
That's an idea, yes, BUT:
a) DC seems to be at least a bit suspect sometimes and b) I doubt that he'll have time/interest to do that in time ... anyway, if yomeone likes to ask him, that's ok with me ;-))

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

hier die Info, daß die Aktion gestartet ist! Mit Verweis auf den entsprechenden Thread mache ich das hier mal zu. Hier geht's weiter zur Sache:

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=194

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Gesperrt