Beggar's Farm "News" #49

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beggar's Farm "News" #49

Beitrag von Dietmar »

Tach Gemeinde,

Hab' gestern mal mit Harry gesprochen, so wie's aussieht soll das neue Heft während der Tour rauskommen. Es fehlt ihm aber noch Material! An Artikeln ist bisher geplant:

- Review zum Tourstart am Wochenende von Whistling Catfish
- Rückschau auf 10 Jahre Fanclub von mir

D.h. wir brauchen noch ein bisschen was .... z.B. einen Artikel zu den "Remasters"!? Z.B. was zu Peggys Austritt bei Fairport o.ä. Weitere Ideen??? Darüber hinaus Zeitungskritiken zum Tourstart (!), Fotos, und was Euch sonst noch so einfällt.

Fürs nächste Heft ist "Einsendeschluß" an Beiträgen jeglicher Art bereits Freitag, der 10. Juni! :shock:

Also, Leute, kommt diesmal ein wenig in die Hufe, damit es in Kürze ein schönes neues Heft gibt :D

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

So, da ich die neue Ausgabe heute im Briefkasten hatte, dachte ich mir, ich hol das Topic mal wieder hoch .... einfach nur so zur Info. :D

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben:So, da ich die neue Ausgabe heute im Briefkasten hatte, dachte ich mir, ich hol das Topic mal wieder hoch .... einfach nur so zur Info. :D

Gruß Dietmar
Was lese ich da!?
Ich hab's noch nicht und warte so sehnsüchtig darauf!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben: Was lese ich da!?
Ich hab's noch nicht und warte so sehnsüchtig darauf!
Na, dann spätestens Anfang der Woche ..... dann lohnt sich mal wieder der Gang zum Briefkasten, wenn da nicht nur Rechnungen und Mahnungen drin sind :P

Davon abgesehen, dass nun vielleicht noch nicht alle "Beggar's Farmer" das Magazin in Händen halten .... muß ich da jetzt doch noch mal was zu sagen, obwohl ich es erst nicht wollte.... (ich quatsch hier eh viel zu viel....)

Gelungenes Heft, wie ich finde, auch wenn Laufis DVD Review dem ein oder anderen nun schon bekannt war. Aktuelle Tourfotos wären natürlich auch klasse gewesen, lassen sich aber sicherlich nachholen.

Ein wenig enttäuscht bin ich, ehrlich gesagt, dass ausser den hier im Forum bereits angesprochenen Inhalten quasi nichts Nennenswertes darüber hinaus bis zum "Stichtag" bei Harry eingegangen ist. Ich will hier jetzt keine weitere "Sinn und Zweck des Fanclubs"-Diskussion aufmachen (zumal wir das Topic ja schon haben), aber bei noch über 200 Mitgliedern - viele davon vermutlich größere oder ihrer Ansicht nach "echtere" Tull-Fans als ich selbst - muß ich zugeben, dass ich das nicht so dolle finde.

Wenn "zufälligerweise" niemand aus dem Club in der ersten Woche Fotos gemacht hat - okay, kann ich noch aktzeptieren (auch, wenn's schwer fällt) - aber dass außer dem mickrigen Preview aus meiner Tageszeitung hier (inhaltlich nicht wirklich der Brüller, hatte ich Harry auch gesagt), anscheinend nicht ein einziges Zeitungs-Review bei ihm eingetroffen ist ..... ich weiß nicht, da fehlen mir dann doch etwas die Worte. Da beschwert sich der ein oder andere immer, es würde hier zu "negativ" über Tull berichtet und wir würden das alles nicht mehr ernst nehmen - und auf der anderen Seite ist der eigene Input der Leute dann aber auch mehr als "begrenzt".

Logisch wird das Magazin von den meisten nur gelesen, ist auch völlig okay (gibt da echt keine "Zwangsarbeit"), aber wenn (freundlich geschätzt) ca. 5 bis 7 Leute in irgend einer Form zu dieser Ausgabe # 49 etwas beigetragen haben (von der oben angesprochenen Mitgliederzahl), dann ist diese "Quote" um Längen schlechter als die Zahl derer, die halbwegs regelmäßig in einem Internet-Forum (diesem oder anderen) posten .... nur mal so zum Vergleich.

Natürlich richtet sich diese "Schelte" jetzt allenfalls an User hier im Board, die parrallel auch im Fanclub sind, das ist hoffentlich klar! Positive Ausnahme ist logischerweise Jörg, der nicht nur hier im Board (fast) bedingungslos für die Band einsteht, sondern auch mit einem ganz zauberhaften Artikel zum Tour-Auftakt seinen "Einstand" im Club-Magazin gefeiert hat.

Diesmal hoffe ich, dass ihr mir das nicht "krumm" nehmt, aber das musste jetzt mal raus....

Gruß Dietmar
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Dietmar hat geschrieben:So, da ich die neue Ausgabe heute im Briefkasten hatte, dachte ich mir, ich hol das Topic mal wieder hoch .... einfach nur so zur Info. :D

Gruß Dietmar
Hi,

heute habe ich mal genügend Zeit, die neue Ausgabe zu lesen.

Der Bericht von Marco ist sehr ausführlich aber für den technischen Laien zu viel an Informationen über Aufnahmetechnik usw.

Danke auch an Jörg, dass er mich in Bezug auf Flyer am Kyffhäuser lobend erwähnt hat.
Sein Bericht ist Super und sehr lebendig geschrieben. :P

Interessant finde ich auch den Bericht von "Flöte aktuell".
Ian ist halt ein genialer Musiker.

Wieder mal eine gelungene Ausgabe. :lol:

Die nächste lässt nicht lange auf sich warten.

So long,

Hardy
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

BFN #49

Beitrag von Laufi »

Hi:

ich finde das aktuelle Heft sehr, sehr gelungen! Mehr als wunderschöner Beitrag vom Jörg. Klasse, weiter so, das schreit nach mehr! Auch Dietmar's Ausführungen waren sehr schön zu lesen, Du hättest Dich für Deine "Privatergüsse" gar nicht so oft enstchuldigen müssen, das paßt scho' ;-)

Ja, ich habe meinen Artikel bewußt zu Teilen technisch verfaßt - ich denke, für den ein oder anderen ist das gar nicht mal so uninteressant und ansonsten kann man ja ins nächste Kapitel vorspulen ;-) Der Harry hätte das auch rauskürzen können - aber es war ja noch genug Platz da. Besser was Technik, als leere Seiten, ansonsten: selber was schreiben, dann werden meine Ergüsse ganz sicher gekürzt :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit Leute,

tja, jetzt habe auch ich mal ein "BFN"-Heft als "legitimes" Mitglied in Händen! Und ich find's schön. Dietmars Beitrag hat mir, als "außenstehender" Begleiter über die ganzen Jahre, einen netten Überblick über die Aktivitäten in dieser Zeit verschafft. Es kamen in mir wieder richtig schöne Erinnnerungen an die Conventions hoch, denen ich seinerzeit allerdings noch in meiner "splendid isolation" als Unorganisierter beigewohnt habe.....lach!

Wie auch immer, ich würde mir wünschen, daß wir alle diesen "Zusammenschluß von positiv Bekloppten" noch über viele Jahre am Leben erhalten können - und wer weiss, vielleicht in Verbindung mit diesem online Geschichten auch ein paar gemeinsame Konzertreisen oder auch andere "soziale" Events auf die Beine stellen können! Denn ich denke es gilt hier für beide Fraktionen, die Nörgler und die Huldiger:

"Geteiltes Leid/Glück ist halbes/doppelte Leid/Freude."

Und allen Usern hier, die noch kein "Farmer" sind, kann ich nur ans Herz legen bei Interesse unbedingt beizutreten! Ich hab' jetzt 10 Jahre gebraucht für diesen Entschluß und wünschte mir allerdings ich hätte das viel eher gemacht!

Ich zähl' und freu' mich auf Euch!

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich bin's nochmal. Mir ist das noch was zu #49 eingefallen. Und zwar schreibt Harald in seiner Einleitung:
Die traurige Nachricht ist: Ian will kein weiteres Tull Album mehr veröffentlichen.
Wie kommt er denn darauf? Ich mein' Ian hat gesagt er will "ZUNÄCHST" kein weiteres Tull (Studio) Album mehr veröffentlichen! Aber ich habe bisher weder von ihm, noch über irgendwelche Pressegeschichten mitbekommen, daß er ÜBERHAUPT NIE WIEDER ein Tull (Studio) Album aufnehmen und veröffentlichen will! !

Über Aufklärung wäre ich überaus dankbar!

Grüße,
J.

PS: Ich hab' in extra in Klammern immer Studio Album geschrieben, da ja das nächste "Live" Album quasi schon in den Startlöchern steht
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und allen Usern hier, die noch kein "Farmer" sind, kann ich nur ans Herz legen bei Interesse unbedingt beizutreten! Ich hab' jetzt 10 Jahre gebraucht für diesen Entschluß und wünschte mir allerdings ich hätte das viel eher gemacht!
Tja, was wäre wenn ..... Du von Anfang an dabei gewesen wärst (in dem Verein). Wärst Du dann auch schon Teil der Mecker-Ecke? Oder wären einige andere (inkl. mir) immer noch so "manisch" drauf wie vor 10 Jahren? Oder hätte das alles nichts geändert und wir würden uns seit 5 Jahren die "Duelle" der letzten Wochen liefern? Man weiß es nicht ....

.... so find' ich persönlich es aber schön, wenn da ein "Spätzugereister" noch mal frischen Wind reinbringt. Der Club bräuchte da halt noch ein paar mehr von, dann würde ich mir da weniger Sorgen machen und könnte mich beruhigt auf meinen Muppets-Balkon zurückziehen .... :lol:
Der Präsi im Intro Ausgabe #49 hat geschrieben:Die traurige Nachricht ist: Ian will kein weiteres Tull Album mehr veröffentlichen.
Häng' das mal nicht zu hoch Jörg, das ist nun echt Wortklauberei .... Harry weiß da auch nicht mehr als wir alle. Und sein Satz entspricht auch nicht Deiner Auslegung "ÜBERHAUPT NIE WIEDER".

Fakt ist doch nun mal, dass es seit 6 Jahren kein reguläres Tull-Album gibt und Anderson die Aussichten darauf in seinem letzten News-Update nun nicht gerade wieder angeheizt hat. Von daher spricht aus diesem Satz des Präsis allenfalls die Verbitterung, die einige andere hier auch so empfinden. Wer aber gerne zwischen den Zeilen des Meisters liest, kann das für sich bestimmt auch ganz anders auslegen ....

Wenn Du jetzt "konterst", dass der Satz so trotzdem nicht ganz glücklich formuliert war, dann auch noch im Fan-Mag .... dann geb' ich Dir sogar Recht (....bin ja gar nicht so :P ) Gggfls. kann Harry das ja in der nächsten Ausgabe noch mal korrigieren - auch wenn das an der (momentanen) "Sachlage" wohl irgendwie nix ändert. Zumal Anderson ja nun auch schon mehrfach unterschiedliche Gründe genannt hat, warum in dieser Richtung wohl nichts zu erwarten ist.

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,
Wenn Du jetzt "konterst", dass der Satz so trotzdem nicht ganz glücklich formuliert war, dann auch noch im Fan-Mag ....
Neee, das war weder als "Konter" noch als "Wortklauberei" gemeint. Ich dachte nur, ich hätte da was verpasst und unser Ian hätte nochmal irgendetwas von wg. "nie wieder" vom Stapel gelassen, was mich doch zum einen sehr gewundert und zum anderen stark, ähm, naja...sagen wir mal beunruhigt hätte. Denn Du weisst ja, daß ich die Hoffnung auf ein neues Release trotz allem so "schnell" nicht aufgeben mag...... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten