Beggar's Farm "News" #50

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Dietmar hat geschrieben: Hab' grad auf meiner Festplatte noch ein schönes S/W Bild von Johannes gefunden; damit hab' ich ja früher immer die Flyer gebastelt. Hier mal der Link (ins Forum eingebunden hätte das hier wieder den Thread völlig zerissen .... keine Ahnung, warum ein 20 KB Bild im Forum so exorbitant groß wird....
Hallo,
na, mit 20 KB haste Du ja wohl ein büschen untertrieben. wenn ich mir das runterlade, hat es immerhin 569KB, und das als jpg. Is nich gerade wenig. Ich bin vom Fach und versuch mal, das einigermaßen verständlich zu machen. Prinzipiell solltest Du alle Bilder fürs Internet auf 72 dpi und dann eine angemessene cm-Größe (wobei es auf die ja nicht ankommt, obwohl Dave Pegg immer sagte:"Size is everything!") runterrechnen. Wenn Du nun das von Dir gelinkte Bild, das 400 dpi, hat auf 72dpi runtersetzt, hat es eine Größe von immerhin ca. 1,60m x 1,17m (Meter!). Nicht schlecht, Herr Specht.
Ich hoffe gedient zu haben und als Service noch das Bild in vernünftiger (fürs Nett) Größe.

Viele Größe
Carsten

Bild
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Carsten hat geschrieben: Hallo,
na, mit 20 KB haste Du ja wohl ein büschen untertrieben. wenn ich mir das runterlade, hat es immerhin 569KB, und das als jpg. Is nich gerade wenig.
In der Tat, geb' ich Dir Recht. Aber ob Du es glaubst oder nicht - das hochgeladene Bild hatte 20 KB, auf Minimum komprimiert. Kann es sein, dass die Komprimierung beim hochladen wieder aufgelöst wir? Vermutlich nicht, aber .... :?

Aber Du hast hast das ja gut erklärt, werde das beim nächsten Mal versuchen, hinzubekommen.

Gruß Dietmar
Antworten