LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von Laufi »

Hi:

Das zweite Jethro Tull Fan-Club "Beggar's Farm" Fan-Treffen findet am 2.10.2004 in Worms statt, aber halt: selbstverständlich kann jeder kommen, ob im Fanclub oder nicht! Der Fanclub möchte sich vorstellen und lädt dazu ALLE Jethro Tull Fans, Freunde guter Musik und leiblichen Wohls ein.

Es gibt Live-Musik mit folgenden Künstlern:

Dee Palmer (ex Jethro Tull Mitglied).
D. wird solo spielen und auch zusammen mit den
Dayglo Pirates (UK Jethro Tull Tribute Band)
Die Dayglo Pirates sind sicherlich die abgefahrenste Jethro Tull Coverband überhaupt, sie überzeugen nicht nur durch ihr Spiel, sondern auch durch ihr Outfit! Auf ihrer Website http://www.dayglopirates.co.uk könnt Ihr Euch davon überzeugen und Ihr wißt sofort was ich meine!
Mark Gillespie
Die Mark Gillespie Band hat in den Jahren 1997-1999 viele Jethro Tull Fan Herzen erobert, als die Band den Support für JT in Deutschland machte. Dieses mal wird Mark uns solo mit akkustischer Gitarre begeistern. http://www.gillespie.de

Außerdem gibt es traditionell: Verkaufsstände, Verlosung und Auktion von raren & signierten Sammlerstücken.

Der Erlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an den Fanclub, um zukünftige Projekte zu finanzieren, an die AG Konzertagentur des Eleonoren-Gymnasiums Worms (junge Leute, die Initiative für Kultur ergreifen!) und an karitative Einrichtungen.

Location: Aula des Eleonoren-Gymnasiums, Karlsplatz 3 in Worms
Einlass: 16:00 Uhr Beginn 18:00 Uhr (pünktlich!)

Vorverkauf: 15€ (ausschließlich bei mir, bitte e-mail schicken)
Abendkasse: 18€

Standanfragen bitte auch an mich und wer noch etwas für die Auktion/Verlosung spendieren möchte, meldet sich bitte umgehend.

cheers und bis dann,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
Es gibt Live-Musik mit folgenden Künstlern:

[b]Dayglo Pirates[/b] (UK Jethro Tull Tribute Band)
Die Dayglo Pirates sind sicherlich die abgefahrenste Jethro Tull Coverband überhaupt, sie überzeugen nicht nur durch ihr Spiel, sondern auch durch ihr Outfit! Auf ihrer Website [url]www.dayglopirates.co.uk[/url] könnt Ihr Euch davon überzeugen und Ihr wißt sofort was ich meine!
[/quote]

Man verschone mich mit Coverbands; Pink Floyd hat eine, nun auch Tull ....
Nur wo Tull spielt, ist auch Tull drin. Alles andere zählt für mich nicht, basta! Wenn ich die Ur-Tulls nochmal sehen will, dann zieh ich mir lieber ein Video rein. Ehrlich gesagt, find ich es schon lächerlich
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von Laufi »

Hi:
Man verschone mich mit Coverbands; Pink Floyd hat eine, nun auch Tull ....
Nur wo Tull spielt, ist auch Tull drin. Alles andere zählt für mich nicht, basta!
Sehe ich prinzipiell ähnlich. Allerdings: ich habe mal "The Musical Box" (Genesis Cover-Band Gabriel Ära) live gesehen (nachdem man mir monatelang erzählen mußte, wie toll die wären) und war schlichtweg - begeistert! Das als alter Genesis Fan!

Anyway, es gibt genügend JT Fans, die möchten auf solchen Veranstaltungen eben gecovertes Material hören (die haben beim letzten mal gemotzt, daß kein einziger JT Song dargeboten wurde) und denen sollte man es eben auch recht machen dürfen, was wir mit dem Engagement der Dayglo Pirates tun. Dazu haben wir mit D. Palmer ein "JT Original" und mit Mark Gillespie jemanden, der wiederum was ganz anderes spielt (zumindest nichts was mit JT Musik zu tun hat). Es gibt also für jeden Geschmack mal die Möglichkeit, sich an die Bar zu verziehen :wink:
Ehrlich gesagt, find ich es schon lächerlich
wann und wo hast Du die Band denn gesehen, als daß Du zu dieser Meinung kommst?

Ich bilde mir mein endgültiges Urteil am Samstag :)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]Hi:
wann und wo hast Du die Band denn gesehen, als daß Du zu dieser Meinung kommst?
[/quote]
eingehend auf deren homepage betrachtet, das reicht mir!

Hatte zunächst auf dem Bild auf deiner homepage gedacht, es sei ein Bild aus Urzeiten.

Trotzdem: Original bleibt Original; für euch junge Hüpfer mags zwar als Anschauung dienen, nur wer die Gnade - diesmal - der frühen Geburt hatte und Jethro Tull von Anfang an live sehen konnte, auf den wirken die Bilder ein wenig "befremdend". Schade, daß wir alle älter werden, aber 1971 Ian mit seinen zerrissenen Klamotten über die Bühne wirbelnd, Clive Bunker tief geduckt das Schlagzeug malträtiert und John Evans Klassikausflüge am Flügel und und und und ............ das ganze für sage und schreibe 10,-- DM (entspricht 5,11 Euro) Eintritt!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ich kann alle verstehen, die Coverbands ablehnen. Oft ist es ja wirklich mega-peinlich, was da geboten wird. Aber es gibt eben auch ein paar rühmliche Ausnahmen und dazu gehören die Dayglo Pirates.
Das Outfit des Sängers zeigt schon an, dass die Buben die Show als eine Art Kabarett verstehn, alles sehr stark überzogen.
Musikalisch sind sie aber richtig gut und beherrschen ihr Metier.
Ich freu mich auf eine witzige Veranstaltung am Samstag.
Gruß Ulla
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Gestern bekam ich einen netten Anruf aus New York. Eine amerikanische Fernsehproduktionsfirma hat sich für das Fantreffen angesagt, weil sie eine Dokumentation über Dee Palmer machen. Sie werden den gesamten Auftritt mitschneiden.
Meet On The Ledge
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von under wraps »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Hi:
wann und wo hast Du die Band denn gesehen, als daß Du zu dieser Meinung kommst?
eingehend auf deren homepage betrachtet, das reicht mir!

... habe mir auch mal die Bilder angeschaut, sieht ja aus wie auf einer Geisterbahn ...
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: LINE-UP und Infos Beggar's Farm Party in Worms 2.10.2004

Beitrag von Laufi »

Hi:
under wraps hat geschrieben: ... habe mir auch mal die Bilder angeschaut, sieht ja aus wie auf einer Geisterbahn ...
sowas gehört doch zu Kabarett dazu!!

bis Samstag,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten