Is there anybody out there......

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Is there anybody out there......

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray,

man mag mir dieses Pink Floyd Zitat im Titel dieses Topics verzeihen, aber ich empfand selbiges grad' so schön passend.

Ist da draußen noch jemand, der Interesse an so etwas wie einem "Fanclub" hat, oder hat sich die Idee für Euch endgültig erledigt?

Dave kommt mit dem "AND" nicht mehr aus den Strümpfen und hier in Deutschland ist offensichtlich auch nix mehr los.

Schade oder egal? Was denkt Ihr??????

Müde,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: Is there anybody out there......

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Re: Is there anybody out there......

Beitrag von stormwatcher »

Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Hooray,

man mag mir dieses Pink Floyd Zitat im Titel dieses Topics verzeihen, aber ich empfand selbiges grad' so schön passend.

Ist da draußen noch jemand, der Interesse an so etwas wie einem "Fanclub" hat, oder hat sich die Idee für Euch endgültig erledigt?

Dave kommt mit dem "AND" nicht mehr aus den Strümpfen und hier in Deutschland ist offensichtlich auch nix mehr los.

Schade oder egal? Was denkt Ihr??????

Müde,
J.
Nur ganz kurz ...: Das ist natürlich schade, aber nicht weiter verwunderlich wenn sich bei der Band um die es gehen sollte schon lange nichts mehr tut. Das da Interesse verloren geht ist, denke ich, ganz natürlich. Aber ich glaube das ist auch ein Stück weit gewollt. Wahrscheinlich betrachtet IA Jethro Tull als Auslaufmodell das er ganz langsam und unbemerkt in der Versenkung verschwinden lassen will um dann weiter weiter Cocktail-Musik mit schmierigen Geigerinnen machen zu können ... :wink:

Von daher denke ich ist es ganz normal das die versch. Clubs auch nix mehr zu tun haben. Die Zukunft hält "tullmäßig" nichts für uns bereit und aus der Vergangenheit will IA auch nichts rausrücken.

Klar, gibt`s immer noch ein paar Leute (wie du z.B.) für die auch die aktuellen "Jethro Tull" noch interessant sind aber für die Mehrheit ist der Zug doch schon lange abgefahren.

Wobei ich schon glaube das wenn IA sich noch mal besinnen und noch mal ein richtiges Knaller Album rausbringen würde sich die alles wieder ändern würde. Aber, wie schon gesagt: da hat er kein Interesse mehr dran. Traurig, aber wahr! :cry:
Das kann ich voll & ganz so unterschreiben!

cheers,

Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Dito.

Wobei der Fanclub nach wie vor existiert, JEDER der da seinen Jahresbeitrag entrichtet, hat da auch ein Interesse dran, behaupte ich ... wie das im Einzelnen aussieht, bleibt am Ende aber jedem selbst überlassen. Die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Was das allgemeine Interesse von Tull-Fans an einem Fanclub angeht, haben wir das ja letzten Sommer gesehen. Die Flyer-Aktion kann man unterm Strich wohl als "Flop" bewerten, jedenfalls war die Mühe die Handvoll neuer Mitglieder am Ende nur begrenzt wert....

Ian Anderson verwaltet das Erbe Jethro Tull, und Harald Eikermann verwaltet den Fanclub ..... wobei letzterem nach wie vor großer Dank gilt, ohne seinen Einsatz wäre die Geschichte längst tot.

Wäre die allgemeine Begeisterung größer, wäre sicher auch die Fanclub-Aktivität größer. Ich bin in genügend Foren deutlich jüngerer und "aktiverer" Bands, das ist dann halt auch deutlich mehr los.
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Re: Is there anybody out there......

Beitrag von Danjêl »

Warchild hat geschrieben: Wahrscheinlich betrachtet IA Jethro Tull als Auslaufmodell das er ganz langsam und unbemerkt in der Versenkung verschwinden lassen will um dann weiter weiter Cocktail-Musik mit schmierigen Geigerinnen machen zu können ... :wink:
Ich denke nicht, dass I.A. das 40jährige Jubiläum unbemerkt vorbeiziehen lässt! Auch wenn's nur eine 12-CD-The Very Best of Best of Tull-Box gibt, da kommt garantiert noch was. Und dass es Tull in 2 Jahren noch gibt ist so unwahrscheinlich ja auch nicht...
Antworten