Beggar's Farm "News" No. 57

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beggar's Farm "News" No. 57

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Wann kommt denn überhaupt die nächste Ausgabe? Ich finde, dass wenn es interessante Nachtichten gibt, dann sollte man die nicht nur einem elitären Kreis zugänglich machen und schon mal gar nicht damit Wochen hinterm Berg halten.
Gut, das ist natürlich "Ansichtssache". Letztlich ist es das Recht eines jeden Einzelnen, wie er mit seinen "Insider Informationen" umgeht. Und wenn Jörg das macht (und tatsächlich durchhält), um damit dem Fanclub etwas "Exklusives" zu geben, ist das aus meiner Sicht eine ganz tolle Sache! :D

Und das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, die Infos nur einem "elitären Kreis" zugänglich zu machen. Nach VÖ des Heftes würde es dann automatisch auch hier aufpoppen..... die Nachrichten blieben also nicht dem elitären Kreis vorbehalten :wink:

Ich hoffe einfach mal, dass er das "durchzieht", weil ich es a) witzig finde, und b ) es für mich keine Jethro Tull News mehr gibt, auf die ich nicht noch ein paar Wochen warten könnte..... dafür gab es in den vergangen Jahren einfach zu viele "Hot News", die sich im Nachhinein dann eher als heisse Luft entpuppten.... insofern bin ich da relativ relaxt :) Vielleicht schafft es die Band ja dann doch noch mal, auch mich zu überaschen.... :P

Wann die nächste Ausgabe erscheint, weiß ich natürlich nicht. Da Harry hier aber mitliest, vielleicht kann er sich da mal zu äußern? Der VÖ-Termin scheint ja ein gewisses Interesse zu wecken.... :D

Weiterhin amüsiert,
D.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

dann antworte ich mal in diesem Thread. Die Lösung ist natürlich recht einfach: Mitglied in "Beggars Farm" werden ;-) Ich meine, im Ernst, sooo exclusiv ist das ja nun auch nicht ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,

die VÖ des nächsten Heftes wird bestimmt noch 'n bisschen dauern, die letzten beiden Hefte gab's doch erst vor einem guten Monat.

Übrigens, wieviele Mitglieder hat der Club im Moment eigentlich?

Gruß
Birgit
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Dann werde ich wohl drauf verzichten müssen. Ich finde, dass in Zeiten des Internets Fanmagazine nicht mehr so wichtig sind. Ich habe früher auch das A New Day Magazin bekommen, aber heute nicht mehr. Zumal man die News über Jethro Tull pro Jahr mittlerweile an einer Hand abzählen kann.

Also geht es fast "nur" noch um Fanberichte und Impressionen, die ich auch hier oder anderswo im Forum bekomme. :roll: :wink:

Außerdem will ich auch nicht die Katze im Sack kaufen. Wenn in der nächste Ausgabe detaillierte Infos zum neuen Album stehen würden, dann wäre ich vielleicht noch dabei.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Meine Meinung über die Exlusivität über Neuigkeiten im BFN-Heft ist mal wieder gespalten. Einerseits finde ich es gut, dass Whistling Catfish sich mit dem Club so stark solidarisiert, dass er bis zu der VÖ 'dichthält', andererseits ist es natürlich auch wieder Quark, weil in unserer schnelllebigen Zeit ein Internetforum ja gerade wegen seiner Aktualiät (in "Echtzeit") glänzen könnte bzw. sollte.
:roll:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

oooch joooo .... wenn es ne neue Platte gibt, dann gibt es diese Info sicherlich nicht als erstes im BFN. Wenn es aber um einen Konzertbericht, was für mich durchaus eine schriftstellerische Leistung darstellt, beim Jörg ganz bestimmt (!), handelt, dann finde ich die Exklusivität im passenden Rahmen, nämlich auf Papier, durchaus ok. Das sehe ich für den AND genauso, den ich immer noch fasziniert lese - genauso wie das BFN.

Aus erster Hand: das neue Heft kommt im Dezember!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

So, heute hatte ich das neue Heft im Briefkasten..... inklusive "Newsflash" :D

Wieder sehr lesenswerte Artikel von Whistling Catfish -Danke für Deinen nimmermüden Enthusiasmus :wink: -, aber auch der Beitrag von Ralf Weber war klasse und hatte viel "Wahres"! (abgesehen davon, das "Dot Com" aus rein musikalischer Sicht immer noch ein ganz hervorragendes Album war 8) )

In diesem Sinne, großer Dank an den "Präsi" für seine Arbeit,
und allen EIN FROHES WEIHNACHSTSFEST....

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

vielen Dank für die lobenden Worte! Das macht mich ja fast verlegen.... :wink:

Und natürlich auch vielen Dank an den "Präsi" für seine Worte in der Einleitung.......ich "arbeite" dran und hoffe das es auch klappt! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben:Wieder sehr lesenswerte Artikel von Whistling Catfish -Danke für Deinen nimmermüden Enthusiasmus :wink: -, aber auch der Beitrag von Ralf Weber war klasse und hatte viel "Wahres"! (abgesehen davon, das "Dot Com" aus rein musikalischer Sicht immer noch ein ganz hervorragendes Album war 8) )

In diesem Sinne, großer Dank an den "Präsi" für seine Arbeit,
und allen EIN FROHES WEIHNACHSTSFEST....
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen! Tolle Artikel!
Ralphs Interpretation war ja hier schon zu lesen. Besonders der letzte Absatz spricht mir aus der Seele.
(Aber beim Hören von "Roots to Branches" "versage" ich immer noch...)

Ganz im Gegensatz zu "Under Wraps"! Obwohl ich das Songbook komplett gelesen habe, erschließen sich mir die tollen Lyriks erst jetzt - dank J.!

Weiter so!

Gruß
Birgit
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Auch von meiner Seite ein dickes Lob für den Konzertbericht, da meint man wirklich, dabeigewesen zu sein :wink: .

Und der zweite Teil zur Under Wraps ist wirklich gelungen, da freut man sich schon auf die nächste CD-Analyse.

Dann will ich auch hier die Gelegenheit nutzen, und allen Frohe Weihnachten (und zwar mit Ian Anderson im ZDF) wünschen.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Does this new edition also mention that Anna Phoebe likely is going to record some stuff in the studio for an IA/JT album?
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:Does this new edition also mention that Anna Phoebe likely is going to record some stuff in the studio for an IA/JT album?
No, is she?????

Highly interested....

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Well, she says on her blog that she'll do "possibly some recording with him too".

So...
Life Is A Long Song
Antworten