Goldene Warchild LP

Diskussion und Information über sammelwürdige Tonträger & Gegenstände / Discussion & information about Jethro Tull collectibles, records, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Goldene Warchild LP

Beitrag von Marengo »

Ich bitte die werte Gemeinde um eine Fern-Expertise. Ich habe diesen dekorativen Wandschmuck erworben, der gerade eingetroffen ist:

https://www.directupload.net/file/d/549 ... qc_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... 5e_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... cf_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... pd_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... 6q_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... mj_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... ay_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... 4o_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... ft_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/549 ... xs_jpg.htm

Im Vorfeld war ich skeptisch, da das Angebot nur ganz miese Fotos aufwies. Mit tatkräftiger Hilfe von Prof Panglos, äh Ten Cars, aus Berlin kamen wir jedoch zu dem Ergebnis, dass die Autogramme wohl echt sein dürften. Und auch sonst: Wer kennt Maison Rouge Music? Jetzt, wo das Teil eingetroffen ist, habe ich mit dem Smartphone ein paar Bilder gemacht. Man sieht klar die Strichführung. Meine Einschätzung: echt. Und warum sollte man Faksimila machen? Wenn, müßte sich der Aufwand lohnen, d.h. dieses Teil müßte recht häufig sein z.B. als Display zu Promozwecken oder dergl. Hat jemand so ein Display schon einmal gesehen? Die Platte spiegelt (also nicht diese billigen bronzierten Teile, die überall angeboten werden). Ich habe eine garantiert echte kanadische SFTW, verliehen von der Canadian Recording Industry Association an Jethro Tull, die optisch einen ähnlichen Eindruck macht. Erst hat mich das blaue Label irritiert, aber meine Wood ist ebenfalls on blue Chrysalis. Mich interessiert, ob sich jemand einen Reim auf diese Art von Goldenen Schallplatten machen kann. Typisch ist das nicht. Der Normalfall stellt fest, wer wem was wofür verliehen hat. Meine SFTW (Canadian Recording Industry Association CERTIFIED GOLD) lautet:

Presented to
Jethro Tull
to commemorate the sale of over 50,000 units of the Chrysalis Album
"SONGS FROM THE WOOD"
April 1977
Presented by Capitol Records . EMI of Canada Limited

Wie ist die Widmung zu verstehen? Von Chrysalis an Maison Rouge Records? Oder an Maison Rouge Music und Chrysalis Records? Und warum die Autogramme? Sieht wie ein Geschenk aus. Platte und Cover gehören m.E. nicht zusammen, da erst ab ca. Ende 1977 das blaue Chrysalis Label verwendet wurde. Oder intern vielleicht schon früher? Hinweise bitte nicht an jede Polizeidienststelle, sondern ausschließlich hier in diesem Forum. Zielführende Hinweise können gerne beim Weihnachtskonzert in FFM mit einem Bier oder Wein belohnt werden:-)

Schön ist's allemal und von daher mir persönlich das bezahlte Geld wert .
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Goldene Warchild LP

Beitrag von Thomas »

Hübsch, Glückwunsch.
Leider kann ich nichts erhellendes beitragen. Stattdessen habe ich eine weitere Frage: kann man so etwas abspielen?
Die Rillenstruktur sieht aus wie bei einer Vinyl Platte.
Antworten