Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Verkaufe - Suche - Biete - Tausche: alles, was das Herz begehrt! / Offers for trades, etc. here

Moderator: King Heath

zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Beitrag von zeppaul »

Ich suche viele Tull-Aufnahmen, v.a. die "Real Beasties" und "Tanglewood". Wer hat Interesse am Tauschen?
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Beitrag von jan.gast »

zeppaul hat geschrieben: "Tanglewood"... Tauschen
Das dürfte ohne funktionieren: http://www.wolfgangsvault.com/jethro-tu ... -1970.html
Die Qualität dessen, was Leute auf Datenträger ›gebannt‹ haben, wird kaum besser sein...
JG
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Beitrag von zeppaul »

Danke für den Tipp. Ich meinte eigentlich die DVD's. Aber audio ist auch interessant oder sind das Videos(?), allerdings habe ich nicht geschnallt, wie bzw. ob kostenlos ich das runterladen kann. Reicht da eine Anmeldung aus???
Zuletzt geändert von zeppaul am Di Dez 14, 2010 12:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

zeppaul hat geschrieben:Reicht da eine Anmeldung aus???
Ja, dann ist Stream verfügbar, ich glaube in 64 oder 96 KBit, aber siehe oben... Müsstest Du lokal, analog vom Treiber oder der Soundkarte mitschneiden, wofür es diverse Programme gibt. Und rechtlich ist das auch OK für Privatkopie.
Manches bieten sie auch zum sog. Download an, kostet glaube ich, ist dann aber bessere Auflösung, aber nicht dieser cut.
DVD: die Filmdaten zu Tanglewood kursieren im Web, z. B. bei Youtube. Jemand hat davon frisch DVD-Daten erstellt, gigantische Menge, sind aber offenbar nur die hochgerechneten flv-Dateien, also lohnt das nicht.
Wir alle sollten Wolfgang Vaults ›belagern‹, damit sie die vermutlich vorhandenen High Quality Daten zur VÖ bringen oder freigeben... Das wäre doch wieder mal eine echte Herausforderung für die betuchten TullAvision-Förderer...?
JG
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Beitrag von zeppaul »

Ich bin leider in der belämmerten Lage, dass es bei uns kein schnelles DSL gibt, so dass ich Runterladen ziemlich vergessen kann. Deshalb suche ich jemanden zu Tauschen.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Beitrag von strange avenue »

zeppaul hat geschrieben:Ich bin leider in der belämmerten Lage, dass es bei uns kein schnelles DSL gibt, so dass ich Runterladen ziemlich vergessen kann.
Pforzheim?
zeppaul hat geschrieben:"Real Beasties" und "Tanglewood"
Tanglewood hab' ich in der obstructive- timebar Version, ich glaube, da kursieren mittlerweile bessere, oder?!? -- Meine 'Real Beasties' Dividi ist aktuell und very REAL :)

nuff, aü.
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Beitrag von Drudenfuß »

[quote="zeppaul"]Ich suche viele Tull-Aufnahmen, v.a. die "Real Beasties" und "Tanglewood". Wer hat Interesse am Tauschen?[/quote]

Hallo zeppaul, Hallo strange avenue,
ich muss hier noch mal nachfragen welche Scheibe genau aus der Zeit 1982 gesucht wird, denn eine "Real Beasties" kenne ich nicht und würde diese Ausgabe auch ganz gerne kennen lernen.
jan.gast hat schon den im Moment besten Link gesetzt, da kann man wirklich viel Tagesfreizeit verbringen und Tanglewood kommt sowas von rüber und die Freiburger Stadthalle 1982 ist auch dabei.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Suche u.a. Real beasties und Tanglewood

Beitrag von strange avenue »

Drudenfuß hat geschrieben:aus der Zeit 1982 gesucht wird, denn eine "Real Beasties" kenne ich nicht und würde diese Ausgabe auch ganz gerne kennen lernen.
Dafür hat ein äusserst, zu meiner Zeit hätte man gesagt, patenter Jeffro-Aktivist seine nach menschlichem Ermessen unerschöpflichen Tull - Beta-, Gamma-, VHS-, oder sonstwas-für-Bänder gelüpft und das 'Beasties' Video Boot mit seinen raren low- generation Versionen from ze scratsch am virtuellen Schneidetüsch neu erstehen lassen --

viewtopic.php?t=6502
Drudenfuß hat geschrieben:jan.gast hat schon den im Moment besten Link gesetzt
Exakt! Es lohnt sich wirklich, fürderhin nach lossless Downloadformaten Ausschau zu halten, die Preise gehen (noch dazu in US$) --
Drudenfuß hat geschrieben:, da kann man wirklich viel Tagesfreizeit verbringen
Hammse jedient ?!?

aü. :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,
Interessanter als "The Real Beasties" fände ich eine ansehbare Version nur von "The Italian Beast".
Das kam ja immerhin im TV. Da müsste es doch was geben (?)
Grüße von Birgit
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Beitrag von Drudenfuß »

[quote="Birgit"]Hi,
Interessanter als "The Real Beasties" fände ich eine ansehbare Version nur von "The Italian Beast".
Das kam ja immerhin im TV. Da müsste es doch was geben (?)
Grüße von Birgit[/quote]
Jetzt probiere ich die Anfrage noch einmal bei Birgit,
Hallo Birgit,
kannst Du mir bitte erklären, was sich hinter der Version "The Real Beasties" verbirgt, denn ich finde nirgend wo genaueres. Gleich noch eine Frage, hast Du die Version von "The Italian Beast" im Schrank zu stehen?
Ich habe da nämlich noch eine kleine Lücke in meinem vollen Schrank.Danke und Gruß an Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Drudenfuß hat geschrieben:Hallo Birgit,
kannst Du mir bitte erklären, was sich hinter der Version "The Real Beasties" verbirgt, denn ich finde nirgend wo genaueres. Gleich noch eine Frage, hast Du die Version von "The Italian Beast" im Schrank zu stehen?
Ich habe da nämlich noch eine kleine Lücke in meinem vollen Schrank.Danke und Gruß an Birgit
Nein, die habe ich nicht, hätte ich aber sehr gerne (als upgrade):
http://www.electrocutas.co.uk/dvd/italianbeast.htm
Ich gehe davon aus, dass es das von RAI ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Wf0WjQd4EaY
und
http://www.youtube.com/watch?v=-pqTpCfR ... re=related
"The Real Beasties" ist wohl ein Zusammenschnitt aus dieser RAI- und der Dortmund-ZDF-Sendung, von der's ja inzwischen eine offizielle VÖ gibt.
(Laufi ist hier der Experte)
Gruß
Birgit
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:"The Italian Beast"
Jau, hurra, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren - Birgit, Du bist die beste - die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar -- muss mich unbedingt mal danach umsehen -- zappeul & Drudi, wartet lieber noch'n bisschen --
real-italian aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

die "Real Beasties" ist quasi die "Beasties" vom besseren Quellen. Hatt ich irgendwann mal zusammnegeschustert.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Beitrag von Drudenfuß »

Birgit, Du bist die beste
und Laufi natürlich auch und alle anderen Mitglieder, eingeschweißte Tull Gemeinde und weit weg wohnt King Heath, den Grüße ich natürlich auch.
Was mir aus der Beasties Zeit fehlt ist der überall fehlende "Intro",als Anderson mit dem Meter großen Beast auf der Schulter die Bühne in der Dortmunder Westfalen Halle betritt und ich möchte meinen, dass das Ganze mit Hunting Girl began.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Drudenfuß hat geschrieben:als Anderson mit dem Meter großen Beast auf der Schulter die Bühne in der Dortmunder Westfalen Halle betritt und ich möchte meinen, dass das Ganze mit Hunting Girl began.
Laut Ministry begann die Show mit "Clasp".

http://www.ministry-of-information.co.uk/setlist/82.htm
Meet On The Ledge
Antworten