Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Verkaufe - Suche - Biete - Tausche: alles, was das Herz begehrt! / Offers for trades, etc. here

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von Laufi »

Moin:

ein doch recht findiger Verkäufer hat bei eBay derzeit die gesuchtesten LPs im Angebot, jedoch sind die Poster keine Originale, sondern Farbkopien!
Dass niemand drauf reinfällt, das wäre nicht das erste mal ....

http://www.ebay.de/itm/JETHRO-TULL-THIS ... 2091325981?

Benefit hatte ich kürzlich auch gesehen, scheitn nicht mehr da zu sein.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von Laufi »

Irgendein (sorry) Blödmann hat also tatsächlich über 400 Euro für eine Farbkopie ausgegeben, dann entweder gemerkt, daß er da auf was reingefallen ist oder aber der VK hat den Farbkopierer angeschmissen:

http://www.ebay.de/itm/JETHRO-TULL-THIS ... SwhkRWenAV

Leute gibt's!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von King Heath »

Und so werden aus weg geworfenen Vinylaltlasten Dank eines neuen Hypes wertvolle Sammlerstücke.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die größte Gefahr in unserer Gesellschaft nicht von einzelnen Gruppen (Nazis, Islamisten etc.) ausgeht, sondern von dem riesigen Wasserkopf namens "Marketing". Alles bekommt einen Namen, eine Wertung, einen "Background" und plötzlich lässt sich jeder Alt-Skater einen Bart wachsen und fragt nicht nach. Grusel pur. Das konnte sich nicht einmal Orwell vorstellen.

KH
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von jan.gast »

553,86 !!

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von Laufi »

unfassbar!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von Jack Green »

Solche Preise verstehe ich leider wirklich nicht. Habe vor einiger Zeit eine österreichische Erstpressung (laut Online-Recherche) von Aqualung auf dem Flohmarkt für 5 € gekauft. Spielt ohne Probleme durch und sieht richtig gut vintage aus.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Benefit & This Was mit Poster als KOPIE!

Beitrag von Laufi »

Naja, man kann davon generell halten, was man will, aber es gibt einen Markt für Sammlerstücke und grad "This Was", mit Abstrichen auch "Benefit" in den deutschen Originalpressungen MIT Poster erzielen da schon ganz gewaltige Preise. Ich selbst habe kürzlich eine doppelte This Was für eine ordentliche Summe verkauft - ich hatte sie doppelt und hatte selbst schon recht viel Geld dafür bezahlt.

Worum es hier geht: es werden Kopien des Posters verkauft (man kann auch sagen: Fälschungen) und da ist es mir wirklich schleierhaft, warum die dann für so viel Kohle über den Tresen gehen. Das kann ja nur sein: Unwissenheit des Käufers (dann ist es m.E. Betrug des Verkäufers) oder aber Dummheit in der Form, daß es dem Käufer egal ist, daß er für viel Geld eine Farbkopie kauft.

Ich habe letztlich nichts generell dagegen, wenn Menschen mit Kunst handeln, ich habe ja selbst viele doppelte Sachen verkauft (wobei der Erlös in meinem Falle letztlich wieder in den Plattenschrank gesteckt wird), aber ich mag es natürlich nicht, wenn Menschen dabei übers Ohr gehauen werden. Erinnert mich ein wenig an die Zeit nach der Wende, als Freunden aus dem Osten für Horrorkohle kopierte Tapes & Videos vertickt wurden und Ulla und ich z.B. den entsprechenden Leuten mal nen Hint (oder fünf) gegeben haben, daß sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten