LATE NEWS: Schimanski hört Tull !!!

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

LATE NEWS: Schimanski hört Tull !!!

Beitrag von Concert of Kings »

... heute abend beim "Jubiliäums-Schimanski Tatort"... am Ende schmeisst Schimanski seinen alten Cassenrecorder an... und es ertönt Wond´ring Aloud...

... wer hätte Schimmi wohl so ne zarte Seite zugetraut?

Wenn ich recht gehört habe war der Track sogar aus dem Original von der Aqualung und einer Live-Aufnahme zusammengebastelt...

... anfänglich vom Sound so, dass es "aus dem Recorder" klang... dann wurde schön in Stereo aufgezogen... guter Sound!

Der Song hat vom Feeling und Inhalt wirklich klasse gepasst um den Tatort ausklingen zu lassen... richtig gut!

Gruss
CoK
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Ja, das war eine schöne Überraschung. Die ganze Schlussszene war ja auch ein melancholisches Zitat des ersten Schimanski-Tatorts, in dem es auch so eine Szene mit zwei rohen Eiern gab.

Nochmal im Zusammenhang für diejenigen, die es nicht gesehen haben: Schimanski geht in die Küche, drückt die Play-Taste eines alten Radiorecorders und es ertrönt Wond'ring Aloud. Er greift sich eine Pfanne und zwei Eier, zögert kurz und überlegt, dann schlägt er sich die Eier in ein Glas und nimmt sie so zu sich. Schlendert zum Fenster mit der Stahlwerk-Kulisse in Duisburg, vor dem Haus sieht er seine Gefährtin aus dem Auto steigen, die ihn zu Beginn des Films verlassen hatte. Der Song wird zur Abspannmusik. Fast wäre es perfekt gewesen, wenn man nicht die Ankündigung der nachfolgenden Sendung hineingequatscht hätte.

Ich hielt es für eine Live-Aufnahme, aber zusammengebastelt könnte auch sein.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

War jedenfalls ein schönes Ende eines ansonsten eher mäßigen Schimanskis.... "will the years treat us well?".... :P
Antworten