Calw rockt (?)

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Calw rockt

Beitrag von Wotan »

Catfish war in Indien, drum konnt man ihn nicht findien.

Ich denke jedem das seine. Dem einen gefällts, dem anderen halt weniger.

Was die Zuschauerzahlen angeht, ist klar ein Trend hin zu Lifekonzerten auszumachen. Das betrifft auch Veranstaltungen (und das ist in der Tat hocherfreulich) wo hauptsächlich jüngere Leute auszumachen sind.

Hier in Karpatencity in Westfalen war vor 2 Wochen ein Festival welches von 16.000 jungen Menschen besucht wurde. Die Bands die dort am Start waren kenne ich überhaupt nicht und die Musik war um es freundlich auszudrücken, sehr spartanisch - schlicht arrangiert. Es soll sich aber nach dem Bekunden der Zuhörer eindeutig um Rockmusik gehandelt haben.

Na denn

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Calw rockt

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Jethro Tull haben in diesem Jahr und in diesem Lande gefeierte Konzerte vor teilweise extrem vollen Häusern gespielt! Das ist Fakt und keine Einbildung! Und wer das Gegenteil behauptet war entweder nicht dabei oder ist ein übler Polemiker!
Bei der Love Parade in Essen war es heute auch extrem voll. Hat das was mit der Qualität des Gebotenen zu tun? Wohl kaum.

Und es gibt bestimmt einige Zuschauer, die, hätten sie gewusst, was sie erwartet, gar nicht erst gekommen wären. Ich zum Beispiel. Und ich kenne da noch ein paar andere.

Koleriker Heath
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Calw rockt

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Jethro Tull haben in diesem Jahr und in diesem Lande gefeierte Konzerte vor teilweise extrem vollen Häusern gespielt! Das ist Fakt und keine Einbildung! Und wer das Gegenteil behauptet war entweder nicht dabei oder ist ein übler Polemiker!
Bei der Love Parade in Essen war es heute auch extrem voll. Hat das was mit der Qualität des Gebotenen zu tun? Wohl kaum.
Qualität wird von der Zielgruppe definiert, oder etwa nicht! Das gilt für die Love Parade genauso wie für Tull Konzerte! Und es wird sowohl bei der Love Parade begeisterte Besucher wie enttäuschte geben! Deine und die Entäuschung der anderen sind genausowenig ausschlaggebend wie meine und die Begeisterung von vielen anderen! Am Ende des Tages bleibt festzustellen, daß diese Tour ein Erfolg war - und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten die nächste auch! So what?

Viele Grüße,
J.

PS: Das Old Hooky haben wir unter uns genommen - hatten versucht Dich anzurufen, aber niemand hat abgenommen! Absicht? :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ähem,

.....also ich hab' jetzt dank einiger lieber "Boardies" hier den Mitschnitt auch und weiss ehrlich gesagt nicht was diese "die Tull Welt ist untergegangen" Hysterie soll! Also ich habe das Teil jetzt einmal als MP3 gehört und der Sound ist jetzt (im Vergleich zur professionellen Montreaux Sache z. B.) nicht gerade berauschend aber die Performance ist doch alles in allem absolut nicht übel! Auch der Gesang ist doch in Ordnung vor dem Hintergrund der gesundheitlichen Probleme die er da noch hatte. Auch die Band grooved und knallt zwischendurch ganz ordentlich! Wer diesen Mitschnitt jetzt so zum Kotzen findet wie einige von Euch hier haben wissen lassen, dann gebe ich Euch den ernstgemeinten Rat demnächst wirklich besser zuhause zu bleiben (und zwar möglichst ohne Fahrräder zu schrotten und auch bei bester körperlicher Verfassung :wink: )! Zwar sind der Sound und vor allem der Mix alles andere als berauschend aber wer sich ein bisschen auskennt weiss ja wohl wieviel Freude eine derartige Performance an dem Abend machen kann!

Geht besser woanders hin! Und ihr könnt uns dann ja meinetwegen mitteilen wohin und wieviel toller das doch alles ist, damit wir ggf. von Eurer Expertise profitieren können!

Das Ding ist völlig in Ordnung - nicht berauschend aber völlig ok! Nicht mehr aber auch nicht weniger! Schade eigentlich das nur die Hits übertragen wurden - ich hätte mir z. B. auch noch America ersehnt oder "Donkey"!

Also, bitte nehmt es mir nicht übel - aber wenn Eure Kommentare aufgrund dieses Mitschnitts wirklich so ernst gemeint waren, wie sie hier rüberkamen, fasse ich mir ganz ehrlich an den von der offiziellen Merch-Mütze behüteten Kopf! Sorry! Legt Euch die Bursting Out in den CD Schacht oder ein anderes Album Eurer Wahl aber ein Konzertticket oder gar das neue Album (if and when) kann ich EUCH nicht mehr empfehlen!

Allen anderen, die noch in der Lage sind zu erkennen, empfehle ich beides uneingeschränkt!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich hätte mir auch "America" noch auf dem Mitschnitt gewüsncht. Denn ich hab schon wieder total vergessen, wie sich das damals angehört hat....und es blieb mir bis jetzt nur in Erinnerung, dass es mir sehr sehr gut gefallen hat.

Auch vermisse ich den Solo-Spor von Martin....aber naja....die Hits. :roll:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Ich hätte mir auch "America" noch auf dem Mitschnitt gewüsncht. Denn ich hab schon wieder total vergessen, wie sich das damals angehört hat....:
ungefähr so (evtl. ohne Geige):
http://www.youtube.com/watch?v=zzLQ-6BcXHM
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:..also ich hab' jetzt dank einiger lieber "Boardies" hier den Mitschnitt auch und weiss ehrlich gesagt nicht was diese "die Tull Welt ist untergegangen" Hysterie soll!
Hab ich gar nichts von mitbekommen von einer Hysterie, ist jemand hysterisch?
Wer diesen Mitschnitt jetzt so zum Kotzen findet wie einige von Euch hier haben wissen lassen, dann gebe ich Euch den ernstgemeinten Rat demnächst wirklich besser zuhause zu bleiben
Danke für den Tipp, ich denk drüber nach... Aber was den Mittschnitt angeht, "zum Kotzen" wäre wirklich übertrieben.
Zwar sind der Sound und vor allem der Mix alles andere als berauschend

Glaube nicht, dass es am Sound / Mix liegt, dass mir das Teil nicht gefällt. Da könnte ich gut drüber weg hören.
Das Ding ist völlig in Ordnung - nicht berauschend aber völlig ok!
Ist doch prima, wenn es für Dich völlig ok ist, für mich ist es vor allem nicht berauschend, also sind wir uns ja wenigstens in diesem Punkt einig.
Legt Euch die Bursting Out in den CD Schacht oder ein anderes Album Eurer Wahl
Genau das tue ich, weil mir das mehr Freude macht als die neueren Aufnahmen. Reine Geschmacksache.
Allen anderen, die noch in der Lage sind zu erkennen, empfehle ich beides uneingeschränkt!
Was zu erkennen? Oder ist das theologisch gemeint?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

frisch aus Paris, vor fünf Stunden noch unterm Eiffelturm gesessen ;-). Nur ganz kurz:
Whistling Catfish hat geschrieben:Auch die Band grooved und knallt zwischendurch ganz ordentlich!
Magst Du Dir mindestens TAAB nochmal anhören, bevor ich an Deinem (Sach)Verstand zweifle?!
Wer diesen Mitschnitt jetzt so zum Kotzen findet wie einige von Euch hier haben wissen lassen, dann gebe ich Euch den ernstgemeinten Rat demnächst wirklich besser zuhause zu bleiben (und zwar möglichst ohne Fahrräder zu schrotten und auch bei bester körperlicher Verfassung :wink: )!
Nur zur Info: die rechte Körperhälfte, mehr nicht! Das Rad war ganz (hab ich als erstes gecheckt), bis auf einen Lenkerendstopfen - das ist ein Plastikding und lange wieder reingestopft ;-). Aber danke für den Rat, dann habe ich ja wirklich nix verpasst.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

ich habe so langsam das Gefühl, das Fanatismus vor Objektivität geht. Erinnert mich an die ganzen Religionsauseinandersetzungen.

Ich glaube mit Yussof braucht man auch nicht mehr zu reden. Die Standpunkte sind klar. Kritik ist nicht erwünscht. Wer kritisiert kommt einem Ketzer gleich. Wer zweifelt ist automatisch nicht auf der richtigen Spur und kann somit nicht urteilen bzw. erkennen, des Schöpfers (aus welcher Sicht auch immer) gutes Werk.

... und die Erde ist doch eine Kugel! Da gibt es keinen Zweifel!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

under wraps hat geschrieben:... und die Erde ist doch eine Kugel! Da gibt es keinen Zweifel!
NEIN!?!

Echt?

Glaube ich nicht. Da müssten wir ja alle runterrollen.

Demnächst behauptest Du noch, dass die Erde um die Sonne kreist und nicht umgekehrt.

Du hast eine Fantasie!

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,
Laufi hat geschrieben:frisch aus Paris, vor fünf Stunden noch unterm Eiffelturm gesessen .
Warst Du da für die Zieleinfahrt auf dem Champs Elysee nicht ein paar Wochen zu spät? :wink:
Laufi hat geschrieben:Magst Du Dir mindestens TAAB nochmal anhören, bevor ich an Deinem (Sach)Verstand zweifle?!
Na, da brauchst Du Dir keinen Zwang anzutun. Das tut hier doch offenbar sowieso jeder.... 8) . Aber das macht nichts! Ich hab' mir TAAB gerade in der Tat nocheinmal angehört und bleibe dabei: Ich finde das ganz ordentlich - und das Konzert in Calw seinerzeit, habe ich als ein sehr gutes empfunden! JD trommelt klasse und der Rest der Band ist tight und Ian singt halt so, wie er halt an durchschnittlichen Abenden so singt. Mir gefällt das noch immer - Euch nicht mehr! Punkt! Nennt mich fanatisch oder verstrahlt - mir egal, verleugnen und verbiegen werde ich mich hier jedenfalls nicht um krampfhaft, nur der Rechtfertigung wegen irgendwas negatives zu suchen und hier breitzutreten, nur um von Euch ernstgenommen zu werden.

Unterm Strich bleibt halt nur zu sagen, daß wir hier keine gemeinsame Grundlage mehr für einen Austausch unter Freunden, Fans, Bewunderern (oder wie immer man es nennen will) von Jethro Tull 2007 haben. Denn ihr seid "durch" mit der Band - und ich eben nicht! Von daher werde ich Euch von nun an hier weitestgehend in Ruhe lassen, weil es einfach keinen Sinn macht hier weiterzudiskutieren und ich mit meinem Standpunkt hier in diesem Board ja offenbar allein auf weiter Flur stehe! Ich kann Euch nicht überzeugen - und ihr könnt mir die Freude an meiner kleinen Lieblingsband anno 2007 auch nicht ausreden. Also lassen wir's besser. Führt ja zu nix!

Und zur Sicherheit sage ich nocheinmal dazu: Ich bin weder beleidigt oder angepisst oder ärgerlich über irgendjemanden hier. Im Gegenteil, jedem das seine! Und die meiste Zeit hat es hier ja durchaus Spaß gemacht - aber im Moment sehe ich weder für mich, noch für Euch einen Nährwert hier weiterzumachen und daher sage ich zunächst mal leise,

Servus,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

....Dem schließe ich mich an ! :(
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben:und ich mit meinem Standpunkt hier in diesem Board ja offenbar allein auf weiter Flur stehe! Ich kann Euch nicht überzeugen - und ihr könnt mir die Freude an meiner kleinen Lieblingsband anno 2007 auch nicht ausreden.
nee, bist nicht alleine 8) Ich finde JT immer noch klasse und IAs Gesang immer noch gelungen...nur mit der neuen Besetzung habe ich Mühe, aber da komme ich drüber hinweg... :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Danjêl hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:und ich mit meinem Standpunkt hier in diesem Board ja offenbar allein auf weiter Flur stehe! Ich kann Euch nicht überzeugen - und ihr könnt mir die Freude an meiner kleinen Lieblingsband anno 2007 auch nicht ausreden.
nee, bist nicht alleine 8) Ich finde JT immer noch klasse und IAs Gesang immer noch gelungen...nur mit der neuen Besetzung habe ich Mühe, aber da komme ich drüber hinweg... :wink:
Sehe ich auch so. Jethro Tull ist meine Lieblingsband und wird es auch immer bleiben. Sicherlich ist heute nicht alles perfekt und manches wäre leicht zu verbessern, dennoch bin ich extrem dankbar, dass wir die Band immer noch live erleben können und mit ein wenig Glück ist man an einem der Abende dabei, wo wieder so richtig der Funken überspringt. Und da lasse ich mir auch nicht die Laune dadurch verderben, dass Andy Giddings Keyboard Sound besser ist. Stimmt zwar, aber dadurch ist doch der von O'Hara nicht gleich scheiße!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben: zunächst mal leise,

Servus,
J.
Szag’ zum Abschieeed / läase Servus / …

(Paul Hörbiger…vocals, Dulcimer
Hans Moser…acoustic and electronic drumset, kamikaze vocals
Waltraud Haas…electronics

Nur zur Erleichterung: ich hab’ dank eines weiteren Forumsinsassen letztens eine Konzertaufzeichnung von 2006 gesehen (mit Geige [!!]) und fand’s gar nicht mal so übel [!!!!].
Stimme solide und wacker durchgegniedelt, die Aquasongs kamen genauso solide wie das Crestmaterial (nämlich: Buda-, ganz ohne Pest), Jan Sören Andersson hatte sogar mal ’ne dezente Weste drüber! Und kaum Ausflugsdampferinstrumentals von den Solomagnetbandkassetten - -
Also, was will man sagen: Bei DER Gelegenheit hätte ich sicher auch nich’ Buh! gerufen. Mein Problem: Jetzt trau’ ich mich aber nicht, das Calw Konzert anzuhören ;)

Viele Grüsse,
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten