The Spirit of Mozart - 250th anniversary broadcast

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Elvo
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 01, 2005 10:07 pm

Beitrag von Elvo »

ich glaube das ihr euch selbst demontiert und das nicht zu knapp !
ich frag mich schon die ganze Zeit über was ihr eigendlich wollt ?

ob jemand Mozart gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache und genau so ist und war "Tull" Musik schon immer , halt nicht immer jedermans sache und gerade deshalb liebe ich die Musik von Anderson / Tull ......

auch wenn ich die gute alte Zeit 1970-1977 immer noch am besten finde
höre ich auch mal wieder Dot Com oder Crest of a Knave aber niemals
würde ich jemanden wie Ian Anderson mit Herren wie Zacharias & Co vergleichen !
es zählt nunmal auch sein Lebenswerk und daran kann ich mich von morgens bis abends ohne Pause bestens unterhalten ....das schaffen kaum die Beatles
geschweige denn die Stones !
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Elvo hat geschrieben:ich glaube das ihr euch selbst demontiert und das nicht zu knapp !
ich frag mich schon die ganze Zeit über was ihr eigendlich wollt ?

ob jemand Mozart gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache und genau so ist und war "Tull" Musik schon immer , halt nicht immer jedermans sache und gerade deshalb liebe ich die Musik von Anderson / Tull ......

auch wenn ich die gute alte Zeit 1970-1977 immer noch am besten finde
höre ich auch mal wieder Dot Com oder Crest of a Knave aber niemals
würde ich jemanden wie Ian Anderson mit Herren wie Zacharias & Co vergleichen !
es zählt nunmal auch sein Lebenswerk und daran kann ich mich von morgens bis abends ohne Pause bestens unterhalten ....das schaffen kaum die Beatles
geschweige denn die Stones !
DANKE! :)

Schön, daß DU das mal gesagt hast, wenn ich sowas sage hört schon keiner mehr zu.....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ach Gottchen, nun mal nicht gleich die beleidigte Leberwurst markieren. Zwei Sachen mal ganz deutlich:
Obwohl ich schon viele Jahrzehnte strengstens hetero "verlebt" habe:
Ich liebe Onkel Ian.
Ich liebe Freund Wolfgang.

Und auch beide schon seit Jahrzehnten. Gerade deshalb tut es mir ja so weh. Mitanhören zu müssen, wie die große Liebe mit der anderen großen Liebe fremdgeht, ohne sie zu verstehen.

Auch ich mag Crest und DotCom, aber kein Potpouri von beliebten Mozart Melodien zu gefällig dahinplätscherndem Schlagzeug und Orchestergedudel.

Tach auch, King Heath. Willkommen zu diesem luschtigen Zeitvertreib. Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns schon mal getroffen haben? Oder muss ich jetzt 5 Mark ins Schweinderl schmeissen?

Sehr schön, was Du über die früheren Klassiker-Bearbeitungen von Tull geschrieben hast. Und das mit Galway ist auch fein beobachtet. Übrigens ein technisch ganz hervorragender Flötist, aber eben nich mein Falll. Und ja, die kleine Knutschkugel an der Geige wirst Du in merry new England live verleben müssen.

Gruezi
Ten Cars
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:Ach Gottchen, nun mal nicht gleich die beleidigte Leberwurst markieren. Zwei Sachen mal ganz deutlich:
Obwohl ich schon viele Jahrzehnte strengstens hetero "verlebt" habe:
Ich liebe Onkel Ian.
Ich liebe Freund Wolfgang.

Und auch beide schon seit Jahrzehnten. Gerade deshalb tut es mir ja so weh. Mitanhören zu müssen, wie die große Liebe mit der anderen großen Liebe fremdgeht, ohne sie zu verstehen.

Auch ich mag Crest und DotCom, aber kein Potpouri von beliebten Mozart Melodien zu gefällig dahinplätscherndem Schlagzeug und Orchestergedudel.
Ja, ja....im Grunde hast Du ja recht, aber hier gleich den Untergang des Tull'schen Abendlandes zu beschreiben nur weil so eine Auftragsarbeit mal nicht ganz den Wünschen der Hardcoregemeinde entspricht find' ich auch übertrieben! (Ich weiss das ihr das gar nicht getan habt, aber mir hat die Formulierung gefallen......lach)

Diese Mozart Sache trägt stark die Handschrift von John O'Hara wenn ihr mich fragt. Und vor diesem Publikum in dieser Halle war's schon ok.

Ich hatte es ja schon in Amsterdam live gehört und war auch nicht wirklich überzeugt - aber hey....was sind denn schon 10 Minuten - und soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht! Immerhin rhythmisch stellenweise recht "tricky".

Und in all diesem Genörgel hier fand' ich Elvo's Beitrag einfach mal erfrischend..... :wink: . Da fühlt man sich nicht so einsam......grins.

Zum anderen muss ich aber auch sagen, daß Bach und Beethoven sich eher für eine etwas "rockigere" Interpretation eignen als Amadeus, der - und hier kenn ich mich wirklich nur am Rande aus - doch eher der Popper unter den Klassikern war, oder?

Die Sachen die ich von Beethoven und Bach kenne waren im Vergleich zu Mozart wie Heavy Metal zu Coldplay! (doofer Vergleich, aber ich mochte die Formulierung.....lach!)

Viele Grüße,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mi Feb 01, 2006 7:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und in all diesem Genörgel hier fand' ich Elvo's Beitrag einfach mal erfrischend..... :wink: . Da fühlt man sich nicht so einsam......grins.
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Diese Mozart Sache trägt stark die Handschrift von John O'Hara wenn ihr mich fragt. Und vor diesem Publikum in dieser Halle war's schon ok.

Ich hatte es ja schon in Amsterdam live gehört und war auch nicht wirklich überzeugt - aber hey....was sind denn schon 10 Minuten - und soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht! Immerhin rhythmisch stellenweise recht "tricky".
Find ich ja auch. Soll er ja auch machen, wenn er Spaß hat. Ich hab aber leider keinen.
Whistling Catfish hat geschrieben: Zum anderen muss ich aber auch sagen, daß Bach und Beethoven sich eher für eine etwas "rockigere" Interpretation eignen als Amadeus, der - und hier kenn ich mich wirklich nur am Rande aus - doch eher der Popper unter den Klassikern war, oder?
Ganz falscher allgemeiner Irrglaube! Es kommt eben auch darauf an, was man sich aussucht. Wenn nun Ian sich die allseits bekanntesten, abgenudelten Melodien aussucht, zeigt das auch schon den fragwürdigen Ansatz. Bei Beethoven haben sie ja damals auch nicht "Freude schöner Götterfunken" sondern den viel unbekannteren 2. Satz aus der gleichen Sinfonie ausgesucht, der ja auch im Original viel mehr rockt.

Liebe Grüße
Carsten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

"ich glaube das ihr euch selbst demontiert und das nicht zu knapp !"


Aber Herr Elvo,

man demontiert sich doch nicht gleich wenn man sich einer objektiv und durchaus pointiert geäusserten Meinung anschließt. Zudem habe ich Amadé schon von den Dächern gepfiffen, als ich noch nicht wusste, wie man Jessro Tall schreibt.

"ich frag mich schon die ganze Zeit über was ihr eigendlich wollt"

Keenen Kitsch

"ob jemand Mozart gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache und genau so ist und war "Tull" Musik schon immer , halt nicht immer jedermans sache und gerade deshalb liebe ich die Musik von Anderson / Tull ......"

Und das Musik nicht nur reine Geschmackssache ist, zeigt wohl schon die Existenz dieses Forums – anderenfalls gäbe es hier wohl nur ein Topic, und dem wűrde jeder Zustimmen.

"auch wenn ich die gute alte Zeit 1970-1977 immer noch am besten finde
höre ich auch mal wieder Dot Com oder Crest of a Knave aber niemals
würde ich jemanden wie Ian Anderson mit Herren wie Zacharias & Co vergleichen !"

Es liegt mir fern hier den Schlipstreter zu machen, aber ich vergleiche Herrn A. auch gerne mit dem Krűmmelmonster, wenn es denn dem Bilde dient. Oder wurde er etwa in den Range eines Propheten erhoben? Ausserdem war Helmut Zacharias zwar ein elender Grinser an der Geige, aber ich kenne auch ein paar ganz schnittige Swingnummern von ihm; er hat nämlich auch ein Leben nach dem Blauen Bock gehabt.

Also nűscht fűr ungut und vielleicht ein Quentchen mehr Toleranz. Nur weil Tull meine Leib- und Magenkombo ist, muss ich doch nicht alles mögen, was Herr A. verbläst.

Bon soir, Monsieur Dix Voitures,

we have met indeed. Und jetzt muss ich nur noch lernen, wie man diese hűbschen Zitate fabriziert. Aber ich bin ja noch jung.

King Heath
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben: we have met indeed. Und jetzt muss ich nur noch lernen, wie man diese hűbschen Zitate fabriziert. Aber ich bin ja noch jung.

King Heath
so mein König: einfach in dem betreffenden Beitrag auf das Fensterchen "Zitat" klicken. Eventuell überflüssige Zeilen dann im Textfenster löschen, bloß nicht die "Quote" Sachen in den eckigen Klammern.

Stets zu Diensten Euro Majestät, untertränigst
Voitures Le Dix
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Merci Boskopp,

ich zitiere mich ja nur ungern, aber hier soll’s mal sein.
King Heath hat geschrieben: Und jetzt muss ich nur noch lernen, wie man diese hűbschen Zitate fabriziert. Aber ich bin ja noch jung.
Ich kann zaubern!

Sorry. War nur n Test. Bitte nicht beachten. Bin Anfaenger. Nicht Ratten (autsch).
Gast

Beitrag von Gast »

King Heath hat geschrieben:"ich glaube das ihr euch selbst demontiert und das nicht zu knapp !"


Aber Herr Elvo,

man demontiert sich doch nicht gleich wenn man sich einer objektiv und durchaus pointiert geäusserten Meinung anschließt. Zudem habe ich Amadé schon von den Dächern gepfiffen, als ich noch nicht wusste, wie man Jessro Tall schreibt.

"ich frag mich schon die ganze Zeit über was ihr eigendlich wollt"

Keenen Kitsch

"ob jemand Mozart gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache und genau so ist und war "Tull" Musik schon immer , halt nicht immer jedermans sache und gerade deshalb liebe ich die Musik von Anderson / Tull ......"

Und das Musik nicht nur reine Geschmackssache ist, zeigt wohl schon die Existenz dieses Forums – anderenfalls gäbe es hier wohl nur ein Topic, und dem wűrde jeder Zustimmen.

"auch wenn ich die gute alte Zeit 1970-1977 immer noch am besten finde
höre ich auch mal wieder Dot Com oder Crest of a Knave aber niemals
würde ich jemanden wie Ian Anderson mit Herren wie Zacharias & Co vergleichen !"

Es liegt mir fern hier den Schlipstreter zu machen, aber ich vergleiche Herrn A. auch gerne mit dem Krűmmelmonster, wenn es denn dem Bilde dient. Oder wurde er etwa in den Range eines Propheten erhoben? Ausserdem war Helmut Zacharias zwar ein elender Grinser an der Geige, aber ich kenne auch ein paar ganz schnittige Swingnummern von ihm; er hat nämlich auch ein Leben nach dem Blauen Bock gehabt.

Also nűscht fűr ungut und vielleicht ein Quentchen mehr Toleranz. Nur weil Tull meine Leib- und Magenkombo ist, muss ich doch nicht alles mögen, was Herr A. verbläst.
Hübscher Beitrag, "indeed"!

Obwohl ich die unterschwellige Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit schlicht zum Kotzen finde.........!

Aber nett zu lesen war es allemal........(ich mochte die Formulierung!... :wink: )

J.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

...ich war's nur, insofern.....

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Hübscher Beitrag, "indeed"!

Obwohl ich die unterschwellige Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit schlicht zum Kotzen finde.........!

Aber nett zu lesen war es allemal........(ich mochte die Formulierung!... :wink: )

J.
na,na,na mein Herr, Sie drücken sich doch sonst immer so moderat aus, diese Kraftausdrücke bin ich gar nicht von Ihnen gewohnt, obwohl mich der Anblick eines kotzenden Katzenfisches, der gleichzeitig pfeift schon reizen würde!

Gemach, meine Herren
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...ups, auch ich vergaß, mich ins Logbuch einzutragen, aber der Fisch hat mich einfach vom Kurs abgebracht.
Ahoi
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Obwohl ich die unterschwellige Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit schlicht zum Kotzen finde.........!
J.
Ganz wie der Head Master, gelle?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Huch, da hab ich aber 'ne Diskussion angezettelt.
:twisted:
Ian's Klamotten sind mir aber positiv aufgefallen! :)
Gruß
Birgit
Antworten