The Spirit of Mozart - 250th anniversary broadcast

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Gast

Beitrag von Gast »

Birgit hat geschrieben: Ian's Klamotten sind mir aber positiv aufgefallen! :)
Dem Anlass entsprechend hätte ich mir allerdings eine gepuderte Perücke gewünscht.

Schon wieder enttäuscht!

Gruzele

Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ups. Vergessen mich anzumelden. Also ich wollte die Perücke. Und wo ich schon mal dabei bin, wer oder was ist den nun Mo’z Art. Das kann doch nicht nur einfach Mozart meinen. Da muss doch was tieferes dahinter stecken. Oder was?

Verwirrt.

King Heath
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben: Und wo ich schon mal dabei bin, wer oder was ist den nun Mo’z Art. Das kann doch nicht nur einfach Mozart meinen. Da muss doch was tieferes dahinter stecken. Oder was?
Mein König,

ich kann es mir nicht anders erklären, als (Achtung: es ist einfach zu orginell und lustig) mit einer schriftlichen Abwandlung (durch das Z) phonetisch aber gleich klingenden Version von Mo's Art, also zu deutsch: Die Kunst von Mo, oder Mos Kunst oder für unsere Imbissbudenbesitzer: Mo's Kunst's.
Also, da isser wieder der typisch englische Humor, der rabenschwarze. Da kann ich nicht mehr anders, Achtung, das erste und wahrscheinlich letzte Mal, dass ich ein Schmeilie benutze: :lol: Uff, hat fast gar nicht weh getan.

Gruezi
Carsten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:
ich kann es mir nicht anders erklären, als (Achtung: es ist einfach zu orginell und lustig) mit einer schriftlichen Abwandlung (durch das Z) phonetisch aber gleich klingenden Version von Mo's Art, also zu deutsch: Die Kunst von Mo, oder Mos Kunst oder für unsere Imbissbudenbesitzer: Mo's Kunst's.
Mein Untertan,

matsch obleitscht. Das ist alle’s? Naja, immerhin bin ich jetzt nicht mehr verwirrt.

Obertänigste Grüsse

King Heath
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Hübscher Beitrag, "indeed"!

Obwohl ich die unterschwellige Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit schlicht zum Kotzen finde.........!

Aber nett zu lesen war es allemal........(ich mochte die Formulierung!... :wink: )

J.
na,na,na mein Herr, Sie drücken sich doch sonst immer so moderat aus, diese Kraftausdrücke bin ich gar nicht von Ihnen gewohnt, obwohl mich der Anblick eines kotzenden Katzenfisches, der gleichzeitig pfeift schon reizen würde!

Gemach, meine Herren
Carsten
:D

Keine Sorge Verehrtester,

ich war gestern Abend halt ein wenig in Pöbellaune and if I went a bit too far - well - it was up to me!

Und so schlimm wars dann ja auch nicht, gelle!

Und da der Einstieg nun nicht gerade der perfekteste war, möchte ich unseren aristokratischen Boardneuling hiermit nachträglich noch in unserem kleinen unterhaltsamen Board willkommen heissen.
Birgit hat geschrieben:Huch, da hab ich aber 'ne Diskussion angezettelt.
lach.....jetzt wo ich das gelesen hab, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren....DU BIST SCHULD....... :wink:

Das hast Du doch schonmal gemacht, einfach irgendwas in den Raum geworfen und wir Kerle haben uns danach in der Luft zerfleischt......das ist die sprichwörtliche Tücke der Frauen.....lach! (...nur Spaß!)

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben:Huch, da hab ich aber 'ne Diskussion angezettelt.
:twisted:
Ian's Klamotten sind mir aber positiv aufgefallen! :)
Gruß
Birgit
Da war er aber bei der RAI anno 2004 (?) festlicher gewandet :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Anonymous hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben: Ian's Klamotten sind mir aber positiv aufgefallen! :)
Dem Anlass entsprechend hätte ich mir allerdings eine gepuderte Perücke gewünscht.

Schon wieder enttäuscht!

Gruzele

Heath
A la Kissing Willie? Die Klamotten hätte Er ja noch im Fundus:lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Carsten hat geschrieben: Die Kunst von Mo, oder Mos Kunst oder für unsere Imbissbudenbesitzer: Mo's Kunst's.
Mo, wie Billy Mo? :lol:
Gast vom Gast

Beitrag von Gast vom Gast »

Genau - und er blies zwar nicht die Flöte, sondern die Trompete. Und schwarz war der auch, wenn auch nicht gekleidet, sondern von Natur aus. Nur der konnte Bayrisch, während Mozart wienerte (oder wie man das nennt) und Ian ist Schotte (und die Schotten sind gewissermaßen die Bayern Großbritanniens) - oder wie oder was?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben: Ian's Klamotten sind mir aber positiv aufgefallen! :)
Gruß
Birgit
Da war er aber bei der RAI anno 2004 (?) festlicher gewandet :lol:
:shock:
In Neapel? Da ging er doch glatt als Ur-Opa durch! Hier das mit dem 'streckenden' langen Jackett und Kopftuch - das hatte was!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und da der Einstieg nun nicht gerade der perfekteste war, möchte ich unseren aristokratischen Boardneuling hiermit nachträglich noch in unserem kleinen unterhaltsamen Board willkommen heissen.

Na, da sag ich doch ganz artig dankeschön.

King Heath
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Hallo allerseits,

ich muß mich nach langer selbstauferlegter Forum-Abstinenz zur Abwechslung auch mal wieder zu Wort melden:

Spirits Of Mozart habe ich am letzten Samstag in voller Länge auf ORF2 gesehen, und war angenehm überrascht wie vielen der aufgetretenen Künstlern wirklich erstklassike Interpretation gelungen sind, eigentlich so gut wie allen. Frustrierenderweise zählte Ian Anderson leider nicht dazu. Ian hat die meiste Zeit damit verbracht, wie eine balzende Rohrdommel um Lucia Micareli zu hüpfen. war auch musikalisch sehr schwach, zumindest meiner Ansicht nach. (Vielleicht sollte er weniger auf die Kurven von Seniorita Micareli achten :lol: )Das “Mozart Medley“ war dermaßen gefällig inszeniert, das es schon zum schluß richtig nervig wurde, zum x-ten mal eine arg simplifizierte Version des Hauptthemas einer Kleinen Nachtmusik absolut uninspiriert zu hören. (in diesem Fall war es 1 Allegro – das assoziiert ja schon jedes Kind mit Mozart :roll: ) sein Flötenspiel war auch nicht sehr virtuos, dazu war alles noch im nervtötenden ‚Schunkel-’ Rhythmus. Zum Krönenden Abschluß hat ER dann auch noch – wie als wärs mit dem Mozart Medley nicht schon genug gewesen - voller Selbstüberschätzung strotzend: „You can’t kill a good tune – but you can try it“ Bachs Boureé recycelt. Das Orchester macht einen gelangweilten Eindruck, weil es zu spartanisch und völlig unter Wert und Begabung eingesetzt wurde, das Publikum schien auch mehr aus Pflichtschuldigkeit zu Klatschen. Fazit: alles in allem war Ians Auftritt auf dem Festival ein echter ’Rohrkrepierer’ und wirkte völlig deplaziert.

Ich kann mich mit diesem Orchesterbrunborium von Ian nach wie vor nicht identifizieren und leider – seit Lucia Micareli – mit Jethro Tull auch stetig abnehmend. Ich hoffe der Meister landet wieder auf dem Teppich und macht ZUSAMMEN mit der echten Band noch einmal ein echtes Jethro Tull Album, dass an die alte glorreiche Zeit erinnert, dran anköpft. *mein ganz großer Traum* Mir macht es viel mehr Freude die ‚alten’ Tullsachen aus dem Archiv bestaunen zu dürfen. Der aktuelle Tull – Kontext wird nach meinem Geschmack immer weniger attraktiv. (Bitte lieber Ian laß die Finger weg von klassischer Musik!) Ich kann auch Martin Barre gut verstehen, der bis März nicht mittourt und die Zeit lieber sinnvollererweise zur Erholung im trauten Kanada mit seiner Familie verbringt, auch dass ihn die Entwicklung im Jethro Tull Kontext frustriert („5 Man Einzelband“). Mir geht es ähnlich, Jethro Tull ist nun mal mehr als Ian Anderson. Ich bin froh letzten Sommer beim Konzerthighlight in München mit dabei gewesen zu sein, denn ich glaube Ian ist so ausgebrannt, merkts aber vor lauter davonlaufen (Dauer Best-Of Tourne) nicht mehr. Und was zum Geier hat Lucia Micareli auf einer Tull Tour zu suchen?

Cheers,

Stormwatcher
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Birgit hat geschrieben: :shock:
In Neapel? Da ging er doch glatt als Ur-Opa durch!
Ist Er doch mittlerweile, das Alter läßt sich nunmal nicht leugnen
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

stormwatcher hat geschrieben:Ich kann mich mit diesem Orchesterbrunborium von Ian nach wie vor nicht identifizieren und leider – seit Lucia Micareli – mit Jethro Tull auch stetig abnehmend.
Tja, na dann Tschüß......war 'ne schöne Zeit!
stormwatcher hat geschrieben:Mir macht es viel mehr Freude die ‚alten’ Tullsachen aus dem Archiv bestaunen zu dürfen.
Ja, das stimmt, das macht Spaß! Mir auch!


stormwatcher hat geschrieben:Der aktuelle Tull – Kontext wird nach meinem Geschmack immer weniger attraktiv
Tja, na dann Tschüß......war 'ne schöne Zeit!
stormwatcher hat geschrieben:Ich kann auch Martin Barre gut verstehen, der bis März nicht mittourt und die Zeit lieber sinnvollererweise zur Erholung im trauten Kanada mit seiner Familie verbringt, auch dass ihn die Entwicklung im Jethro Tull Kontext frustriert („5 Man Einzelband“).Mir geht es ähnlich, Jethro Tull ist nun mal mehr als Ian Anderson.
Na siehste! Da seit Ihr doch schon zu Zweit, der Martin und Du! Das finde ich aber schön, daß Ihr beiden Euch so gut versteht!


stormwatcher hat geschrieben:Ich bin froh letzten Sommer beim Konzerthighlight in München mit dabei gewesen zu sein, denn ich glaube Ian ist so ausgebrannt, merkts aber vor lauter davonlaufen (Dauer Best-Of Tourne) nicht mehr.
Jo, stimmt! Das war wirklich großes Glück! Bin ich auch froh, das Du das noch erleben durftest! Ich hab' auch keine Ahnung, was da an dieser lauschigen Sommernacht los war.....ehrlich nicht! Womöglich hat der Ian seine Vitame überdosiert oder sowas...anders ist das ja wohl nicht zu erklären, das der da noch so eine Performance hinlegt, der ausgebrannte Schlappsack, oder? Der Martin sagt das auch, oder?

Der kann echt nix mehr der Ian, gelle? Und diese Mozart Sache die hat das jetzt auch nochmal richtig zur Geltung gebracht, ne? Der alte Sack überschätzt sich total - es gibt tausende, die vieeel kreativer, spritziger und besser sind! Das muss der doch endlich mal begreifen, oder? Aber wahrscheinlich ist er zu doof, das zu merken, der Blödmann, oder?

Ich bin Dir total dankbar, daß Du mir hier jetzt mal so die Augen geöffnet hast. Klasse! Wirklich toll von Dir.

------------------------------------------------------------------------------------

So,

und jetzt mal ehrlich:

Du hast doch irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank! Tut mir leid, daß so sagen zu müssen, aber 10 Minuten - zugegeben - nicht gerade umwerfender Auftragsarbeit - lassen Dich gleich alles in Frage stellen!

Sowas will und kann ich nicht mehr ernstnehmen!

Schöne Zeit noch,
J.
Antworten