Ian Anderson in der Heaven & Earth Show auf BBC1

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Ian Anderson in der Heaven & Earth Show auf BBC1

Beitrag von King Heath »

Leider ist mein Videorecorder im Eimer. Ian Anderson spricht űber Gott (und wahrscheinlich die Welt) auf BBC 1 heute morgen. Die Sendung heisst die Heaven and Earth Show. Einzelheiten hier:

http://www.bbc.co.uk/religion/programme ... nandearth/

Anyone out there in the UK who could tape it?

King Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

So kann es gehen: die Tull Tour wird hier als Aqualung Tour angekűndigt und da hat sich wohl jemand aus der Heaven & Earth Redaktion die Scheibe vorgenommen. In der Sendung wurde daran erinnert, dass Aqualung im amerikanischen Bible Belt verbrannt wurde (ob mit oder ohne weisse Kapuzen und brennendem Kreuz ist nicht űberliefert).

Herr Anderson wurde zu den Zeilen

Don’t call on Him to save you from your social graces
And the sins you used to waive

befragt und ein Vers aus Hymn 43 (Smile down upon your son who’s busy with his money games his women and his gun) wurde zitiert. Natűrlich gab’s einen Ausschnitt aus Sight & Sound von 1977 und ein Stűckerl My God von der Isle of Wight. Anderson sprach vor allem űber Glauben, Gott und seine Ansichten zu beidem. Und ja, er glaubt an einen Gott (oder jenes höhere Wesen, das wir verehren), aber nicht an einen allmächtigen Schöpfer.

Vielleicht hat’s ja jemand aufgenommen.

Schönen Sonntag noch.

King Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Und das schöne ist, es gibt ein Video Archiv. Wollenwa alle mal hoffen, dass Andersons Beitrag dem dann bald hinzugefűgt wird.

http://www.bbc.co.uk/religion/programme ... o_archive/


Dafűr nich

King Heath
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson in der Heaven & Earth Show auf BBC1

Beitrag von Laufi »

Hi:
King Heath hat geschrieben:Anyone out there in the UK who could tape it?
Nee, aber dank fetter Sat-Anlage in Köln ... hab's bloß zu spät gelesen, grrrr.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Sorry, aber ich hab keine Fernsehzeitung. Hab da nur zufällig reingezappt und wollte eigentlich gerade weiterzappen, als mein Auge Jethro Tull in der Infoleiste las (hab Freeview).

Aber es bleibt ja immer noch die Hoffnung auf das Videoarchive (siehe oben).

King Heath
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Das ist aber auch ohne IA schon sehr interessant, das Archiv ... danke für den Link
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
King Heath hat geschrieben:Aber es bleibt ja immer noch die Hoffnung auf das Videoarchive (siehe oben).
Ja klar - allerdings sind .rm und mpeg2 in widescreen und hoher Bitrate schon zwei Welten. Echt schade, ich gucke morgens öfters BBC am Rechner ... nur heute nicht.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:
allerdings sind .rm und mpeg2 in widescreen und hoher Bitrate schon zwei Welten.
Ich verstehe was Du meinst, aber es ist ja nur ein klitzekleines Interview. Wir wissen doch alle wie Anderson heute aussieht. Er trägt űbrigens kein Kopftuch. Das mag wohl fűr den einen oder die andere interessant sein.

Gruss

King Heath
Antworten