RTL "Die ultimative Chart-Show" Sendetermin

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Bin echt begeistert: Relativ hohe Platzierung mit Platz 19, eigener Beitrag ohne dummes Geschwätz, Live-Auftritt, kurzes Interview mit Mr. Anderson, und auch noch unser Admin im Fernsehen. Schön, dass Jethro Tull mal nicht nur so nebenbei erwähnt werden Bild

Ich fand auch den Auftritt echt gut, vor allem die Tatsache dass ER sehr viel Gebrauch von seiner Flöte gemacht hat. Auch stimmlich war es echt OK. Schade nur, dass der Rest der Band nicht da war :( .
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dr. Bogenbroom hat geschrieben: Ich fand auch den Auftritt echt gut, vor allem die Tatsache dass ER sehr viel Gebrauch von seiner Flöte gemacht hat. Auch stimmlich war es echt OK. Schade nur, dass der Rest der Band nicht da war :( .
Ja, da hast Du wohl recht. Was ich jetzt vom Olli nicht so toll fand, war das er den Ian als Jethro Tull angekündigt hat.....aber was solls, der durchschnittliche Fersehzuschauer hat das womöglich eh' nicht gemerkt, das es "nur" Ian und nicht Jethro Tull war.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Kurzes Fazit zur Sendung:

Im Studio hat mir das Ganze wesentlich besser gefallen als im Fernsehen.
Aber nichts desto trotz war es eine gute Sendung, obwohl die Einblendungen mit den "Rockexperten", die man im Studio Gottseidank nicht so mitbekommen hat, doch mehr den Charakter eines Kindergeburtstages hatten. Deshalb bin ich schon froh, seinerzeit im Studio dabeigewesen zu sein, denn dort wirkte alles irgendwie "rockiger".
Aber allein schon Bands dort zu sehen wie Deep Purple, Simple Minds, Uriah Heep, BAP und last but not least "Jethro Tull" (auch wenn es "nur" Ian Anderson war), hat die Sache schon lohnenswert gemacht.
Und als "specially bonus" dann noch Laufis Auftritt. Unbezahlbar!!!!!!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Es zog sich wie Kaugummi 20:15 bis 23:25Uhr; haben die bei RTL keine Filme mehr? Diese vermeintlichen Experten auf der Couch und diese Dampfplauderer und Dummschätzer in den Einblendungen, Rosi Mittermaier nebst Christian Neureuther (Leihgabe aus dem Musikantenstadl?), Otto, Kaiser Franz, selbst Rummenige, Henry Maske, Axel Schulz, Mario Barth und und .... Meistgenannte Ausdrücke: Platz 1 "geiles Stück", Platz 2 "Rockmusik vom feinsten". Hab mich nur gefragt, wieso ich mir so einen Schwachsinn hab angeguckt. Für mich wars das Gruselkabinett.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Nicht der Ian hat geschrieben:Es zog sich wie Kaugummi 20:15 bis 23:25Uhr; haben die bei RTL keine Filme mehr? Diese vermeintlichen Experten auf der Couch und diese Dampfplauderer und Dummschätzer in den Einblendungen, Rosi Mittermaier nebst Christian Neureuther (Leihgabe aus dem Musikantenstadl?), Otto, Kaiser Franz, selbst Rummenige, Henry Maske, Axel Schulz, Mario Barth und und .... Meistgenannte Ausdrücke: Platz 1 "geiles Stück", Platz 2 "Rockmusik vom feinsten". Hab mich nur gefragt, wieso ich mir so einen Schwachsinn hab angeguckt. Für mich wars das Gruselkabinett.
Damit beziehst Du dich auf die Einblendungen. Wie aber haben Dir die Music-Acts gefalllen???????
Dass so eine Sendung auch von B- bis Z-Prominenten "lebt", ist ja hinlänglich bekannt.
Was mir, sowohl im Fernsehen heute als auch seinerzeit im Studio, gefallen hat, waren die Auftritte der einzelnen Protagonisten. Der Rest ist halt nötiges Beiwerk, oder?
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ja, da hast Du wohl recht. Was ich jetzt vom Olli nicht so toll fand, war das er den Ian als Jethro Tull angekündigt hat.....aber was solls, der durchschnittliche Fersehzuschauer hat das womöglich eh' nicht gemerkt, das es "nur" Ian und nicht Jethro Tull war.

Viele Grüße,
J.
Doch, mir als durchgeschnitten Fernsehzuschauer und, als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, Deep Purple Fan, ist das schon aufgefallen. Leider erst heute bei der Sendung, sonst wäre ich wohl während der Aufzeichnung korrigierenderweise von ganz hinten bis zur Couch dazwischengesprungen :wink: .
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?

BRING MIR MEIN BREITSCHWERT!!!

Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich hatte gemeinsam mit meinem jüngsten (16) die Sendung verfolgt. Bei Uriah Heep hat er sich schonmal über Lee Kerslake schlapp gelacht. Lee ist auch kraft seiner Leibesfülle etwas unglücklich hinter dem Schlagzeug "eingeklemmt" gewesen. Da mußte ich erstmal mein Livealbum anno `73 aus dem Plattenschrank holen, um ihm zu zeigen, wie er damals aussah. Wenn man es genau nimmt, ist außer Mick Box keiner mehr von der Urbesetzung dabei. Ebenso bspw. Sweet und selbst Deep Purple sind mittlerweile zu einer Splittergruppe verkommen

Als dann zu Nirvana Atze Schröder oder Dieter Bohlen sich positiv äußerten, wollte mein Söhnchen ab sofort nichts mehr von seinem Idol Kurt Cobaine hören.

Apropos Tull, ist jemandem die Einblendung aufgefallen, Locomotive Breath stamme aus 1977? Hat das Laufi etwa zu verantworten :lol: Bitte eine Gegendarstellung veranlassen 1971!

Ansonsten konnte man manchmal das Kriterium "Rockmusik" nicht ganz nachvollziehen. Wenn Suzi Quatro oder Tina Turner mitgewertet wurden, hätte man auch Dave Dee berücksichtigen können, oder liegen die > 50?

Dann das zu Standing-Ovation annimierte Publikum mit den unvermeidlichen Hupfdohlen in den Gängen, auf der Bühne. Wenn oben links das Logo von RTL gestanden hätte, hätte man meinen können, es wäre die Sendung von Hugo Egon Balder gewesen. Wie war da eigentlich das Ranking gewesen? Meine mich erinnern zu können, dass dort auch Deep Purple Platz 1 belegt hatte, aber Tull stand weiter hinten, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Carsten hat geschrieben:...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?...ja, das ist Rock...richtiger Rock'n'Roll...genial..super...so muss Rock sein....vom feinsten...ist das Rock?

BRING MIR MEIN BREITSCHWERT!!!

Carsten
Es fehlt .... richtig geil, ... geil echt supa

Was denken sich eigentlich die Macher solcher Sendungen, wen diese qualifizierten Äußerungen interessieren. Privat hatte wir daraus ein Spielchen gemacht, welcher B-Prominenter noch nicht zu Wort kam. Und richtig, da erschien plötzlich auch Axel Schulz mit seinem unverkennbaren Fackelmann-Käppi und wir wissen, bald ist wieder Grillsaison.

Grundsätzlich haben Einblendungen von Zeitzeugen in historischen Dokumentationen ihre Berechtigung, obwohl sie den Fluß stören. Aber diese heißdampfabsondernden witzigwollende Prominente ... Statt Breitschwert, Schafott
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Also, ich hatte gemeinsam mit meinem jüngsten (16) die Sendung verfolgt. Bei Uriah Heep hat er sich schonmal über Lee Kerslake schlapp gelacht. Lee ist auch kraft seiner Leibesfülle etwas unglücklich hinter dem Schlagzeug "eingeklemmt" gewesen. Da mußte ich erstmal mein Livealbum anno `73 aus dem Plattenschrank holen, um ihm zu zeigen, wie er damals aussah. Wenn man es genau nimmt, ist außer Mick Box keiner mehr von der Urbesetzung dabei. Ebenso bspw. Sweet und selbst Deep Purple sind mittlerweile zu einer Splittergruppe verkommen

Als dann zu Nirvana Atze Schröder oder Dieter Bohlen sich positiv äußerten, wollte mein Söhnchen ab sofort nichts mehr von seinem Idol Kurt Cobaine hören.

Apropos Tull, ist jemandem die Einblendung aufgefallen, Locomotive Breath stamme aus 1977? Hat das Laufi etwa zu verantworten :lol: Bitte eine Gegendarstellung veranlassen 1971!

Ansonsten konnte man manchmal das Kriterium "Rockmusik" nicht ganz nachvollziehen. Wenn Suzi Quatro oder Tina Turner mitgewertet wurden, hätte man auch Dave Dee berücksichtigen können, oder liegen die > 50?

Dann das zu Standing-Ovation annimierte Publikum mit den unvermeidlichen Hupfdohlen in den Gängen, auf der Bühne. Wenn oben links das Logo von RTL nicht gestanden hätte, hätte man meinen können, es wäre die Sendung von Hugo Egon Balder gewesen. Wie war da eigentlich das Ranking gewesen? Meine mich erinnern zu können, dass dort auch Deep Purple Platz 1 belegt hatte, aber Tull stand weiter hinten, oder?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ich hab mal den pfeifenden Katzenfisch nachgeahmt, der dreifache Gast war ich. Wieso war ich nicht eingeloggt oder wieso bin ich rausgeflogen .....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Ich hab mal den pfeifenden Katzenfisch nachgeahmt, der dreifache Gast war ich. Wieso war ich nicht eingeloggt oder wieso bin ich rausgeflogen .....
Das versteh' ich auch nicht, zumal Du endlich mal Beiträge die meiner Meinung entsprechen verfasst hast....lach! Vielleicht liegts daran..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das versteh' ich auch nicht, zumal Du endlich mal Beiträge die meiner Meinung entsprechen verfasst hast....lach! Vielleicht liegts daran..... :wink:
Ne, ne, es lag nur an der morgigen Eile. Im übrigen fand ich Ihn gestern auf der Couch sitzend noch am authentischsten im Unterschied zu den anderen Altrockern. Zwar hat Er auf dem Gang zur Couch mal wieder die gewohnten Obszönitäten auf Seiner Flöte als Markenzeichen dargeboten. Aber die Oma Suzi Quatro mit ihrem peinlichen Hinternwackeln. Glaubte sie, sie befände sich auf Malle im Bierkönig, Oberbayern etc. vielleicht noch mit nem Wet-T-Shirt-Contest. Oder Klaus Meine und Michael Schenker .....
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
da ich ja bei der Aufzeichnung als Zuschauer in Hürth war und dabei viel Spaß hatte, fand ich die Sendung unter diesem Eindruck ganz nett.
Live war es allerdings entschieden besser (statt Werbepausen Laufi als Alleinunterhalter)! Schade, dass bei Laufis "Fat-Man"-Schrei nur Ians Gesicht gezeigt wurde und nicht die 'Totale':
Bild
Auch fehlten - wie mir schien - ein paar Kommentare der 'Sofa-Experten', siehe Mannis Bericht:
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=498&start=0
sowie Ian’s dezenter Hinweis auf seine Orchester-Tour im Sommer.

Dass Ian als ‚Jethro Tull’ angekündigt wurde, fand ich okay, das haben bestimmt nur 0,5% der Zuschauer wahrgenommen. Schöner wäre es natürlich mit der ‚echten’ Band gewesen!
Manni hat geschrieben: Nur "leider" konnte ich mich bisher noch nicht entdecken. Beim nächsten Mal, liebe Birgit, suche ich die Plätze aus :wink: .
Manni: tut mir leid für Dich, dass wir nicht im Fernsehen waren :) . Ich würde mich jedoch wieder genau dorthin setzen.
Gruß
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Anonymous hat geschrieben: 1. Auch fehlten - wie mir schien - ein paar Kommentare der 'Sofa-Experten',

2. sowie Ian’s dezenter Hinweis auf seine Orchester-Tour im Sommer.

3. Nur "leider" konnte ich mich bisher noch nicht entdecken.
Zu 1) Zumindest Onkel Stein hätte sich mal äußern können; beim Ingolf Lück glaube ich mich erinnern zu können, daß er an anderer Stelle sich mal outete

Zu 2) Permant waren doch unten immer diverse Links eingeblendet in Verbindung mit diversen Touren

Zu 3) Das ist auch ein Grund dafür, daß die Leute, wenn sie von der Kamera erfaßt sind, automatisch zu winken beginnen :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten