AVO Session 2008

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

AVO Session 2008

Beitrag von clasp »

Neuer TV Termin:

http://tvprogramm.sf.tv/overview.php?day=15.11.2008#

SF2 21:45 bzw. 2:20 in der Früh.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Cool,

21.45 Uhr muss ja dann wohl in der Tat eine Live-Übertragung sein!

Wer hätte das gedacht...die Schweizer...... :wink:

Wenn das hier irgendjemand empfangen und aufzeichnen kann, wäre ich einem kleinen Geschäft nicht abgeneigt..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn das hier irgendjemand empfangen und aufzeichnen kann, wäre ich einem kleinen Geschäft nicht abgeneigt..... :wink:
Da kümmer ich mich drum ;-).

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Beitrag von Magus Perde »

Whistling Catfish hat geschrieben:Cool,

Wenn das hier irgendjemand empfangen und aufzeichnen kann, wäre ich einem kleinen Geschäft nicht abgeneigt..... :wink:

Viele Grüße,
J.
Laufi hat geschrieben:Moin:

Da kümmer ich mich drum ;-).

Cheers,

Laufi
JA BITTE !!!

Liebe Grüsse
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Das wäre eine echt tolle Sache. Ich warte schon die ganze Zeit drauf, die "neue" Besetzung mal in Bild und Ton zu sehen.


Lässt sich was machen? Ich hätts nämlich auch gern gehabt.

Wäre doch ein heisser Anwärter für das Video des Monats November 2008 für deine Seite, Laufi....? Wie wär das?

Würd mich riesig freuen.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Beitrag von Concert of Kings »

... Laufi, wäre auch interessiert... :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

jajaja, erst mal abwarten, ist ja noch ein paar Tage hin. Wäre fein, wenn mich jemand nen Tag vorher nochmal erinnern könnte - so zur Sicherheit.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:

jajaja, erst mal abwarten, ist ja noch ein paar Tage hin. Wäre fein, wenn mich jemand nen Tag vorher nochmal erinnern könnte - so zur Sicherheit.

Cheers,

Laufi
Da kümmer ich mich drum.

Cheers,
Whistling "Alarm Clock" Catfish..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Tull scheint der einzige Liveact zu sein:

http://www.avo.ch/de/tv/tv1.php

Viel Spaß für die, die es morgen sehen können!
Birgit
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ja....Laufi, Erinnerung!!!
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Heute Abend wäre es soweit, nur zur Erinnerung... ;-)
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Flottmann1
Beiträge: 61
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:10 pm

AVO SESSION 2008

Beitrag von Flottmann1 »

Hi,

bin auch gerade am aufnehmen der AVO-Session !

Grandios, Danke an SF2 * * * * *
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich bin echt gespannt.
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo zusammen

Hab mir soeben den Jethro Tull Gig live im Schweizer TV angeschaut und schildere euch hier meine Eindrücke.
Also meine Nachbarn hatten echt kein Verständnis für ein wirklich aussergewöhnliches TV- Ereignis, welches ich natürlich spät Abends gleich live sehen wollte. ;-)
Also, die Setlist war gemäss Übertragung wie folgt:
My Sunday Feeling
Living in the Past
Serenade to a Cuckoo
So much Trouble
Nursie (extended)
Rocks on the Road
A New Day Yesterday
Too old to rock 'n' roll, too young to die
Bourée
Nothing is Easy
Dharma for One (incl. the Claghorn & Martin's Count the Chickens)
Heavy Horses
Thick as a Brick
Aqualung
Locomotive Breath

Diesmal war Doane Perry zurück an den Drums, hooray!! Er hat auch ganz gut ausgesehen, wirkte frisch und ganz wie immer.

Im Grossen und Ganzen merkt man, dass Ian nicht ganz so frisch wirkt wie an den UK- Frühlingskonzerten oder während des Sommers. Aber ansonsten ist das Konzert ganz ok.
Man merkt halt auch, dass es sich um die AVO Session handelt. Jeder der schon mal hingehen wollte, weiss was ich meine. Auf dem Parkett kann man nicht etwa stehen und abrocken, ganz im Gegenteil, die Bestuhlung besteht aus sogennaten Club- Tischen, wo so gesnoppte Banker und Versicherungsvertreter an 9er Tischen sitzen und Champagner saufen. Die Stimmung war auch dementsprechend steif, erst ganz am Schluss bei Locomotive Breath stehen die Leute auf und shaken ab.
Ian's Ansagen sind denn auch eher kurz geraten, und Loco Breath ist nicht etwa als Zugabe (wie üblich) gespielt, sondern einfach an Aqualung angehängt.
So, das sind meine ungefähren Einschätzungen. Aber seht selbst.
Grundsätzlich freue ich mich sowiso immer, Jethro Tull zu sehen!! Meine Nachbarn werden damit leben müssen, hihi!

Ach übrigens, ich hab das Konzert auf VHS aufgenommen, was ich leider so nicht zum Download bereitstellen kann (zum Glück haben wir Laufi). Daneben habe ich aber per analogem Audio Receiver- Ausgang den Audiokanal des Konzerts aufem PC als .wav- Datei mitgeschnitten und werde das demnächst als MP3 hier anbieten, sobald ich das Zeug bearbeitet habe. Sollte es jemand als .wav- File oder Audio- CD benötigen, kann ich das gern tauschen.

Grüsse
Chris Jeronimos
Zuletzt geändert von Chris Jeronimos Tull am Fr Feb 06, 2009 9:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:und werde das demnächst als MP3 hier anbieten, sobald ich das Zeug bearbeitet habe. Sollte es jemand als .wav- File oder Audio- CD benötigen, kann ich das gern tauschen.
Bitte keine verlustbehaftet komprimierten Files in Umlauf bringen ... Mir liegt das Konzert als dvb-s stream in Original-Qualität vor. Muß mal bischen dran basteln und gucken ...

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten