AVO Session 2008

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:.... klick mich grad so durch die youtube-Schnipsel.... nachdem ich eher zufällig drüber gestolpert bin.... very nice... schöne Setlist, keine verwursteten Medleys, keine "Boris Dancings vol. 25", Band sehr straight.... glaube, ich sollte mir das doch mal wieder live antun.... ^^
Ich fasse es nicht...."Kienzle" is back! :wink: Und dann noch mit so einem Statement......ich kann's kaum glauben! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Dietmar hat geschrieben:.... youtube-Schnipsel.... ... schöne Setlist (...) das doch mal wieder live antun....
Statt der ›Schnipsel‹ läuft bei mir die offline verfügbar gemachte und in den Seitenverhältnissen angepasste Datei von Electrocutas (im Hintergrund, weniger zum Anschauen), wie gesagt, der Ton ist gut anhörbar, dennoch aber mal die Frage: wann können wir denn mit einem qualitativ anspruchvolleren Mitschnitt rechnen, der ja wohl in Aussicht gestellt wurde...
JG
howhigh
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 02, 2008 2:36 am

Beitrag von howhigh »

kann niemand Aufzeichnung rippen und ins internet stellen?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

howhigh hat geschrieben:kann niemand Aufzeichnung rippen und ins internet stellen?
Meines Wissens lag/liegt die diesbezügliche Zusage vom Admin dieses Forums vor, nur: wann ist es denn soweit?
(Denn Weihnachten iss ja nun balde...)
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ja, ich hab zu tun. Kommt. Wann, kann ich nich sagen. Geduld!

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hi

Endlich bin ich damit fertig geworden, das Material was ich von der AVO Session habe, zusammenzustellen. Daraus wurde wohl eine Art Bootleg. Es handelt sich um eine Doppel- CD sowie um eine DVD des Konzerts, alles schön verpackt in einer DVD- Hülle.

Der Audio- Stream konnte ich via Satellit mitschneiden. Es wurden keine Komprimierungen sowie kein Normalisieren vorgenommen.
Der DVD- Mitschnitt stammt aus einer separaten Quelle ab einem DVD- Rekorder (via Kabelnetz), ebenfalls keine nachträglichen Komprimierungen vorgenommen.
Da CD und DVD aus unterschiedlichen Aufnahmequellen stammen, kann man das Zeug immer noch nach persönlichen Vorlieben neu zusammenstellen, falls jemand unterschiede in der Tonqualität merken sollte.
Bild
Ich denke es ist ganz gut gekommen, und möchte es hier zum Tausch anbieten. Interessiert wäre ich zum Beispiel an der Aufnahme vom Estival Jazz Lugano 2005, oder natürlich an allen anderen guten Konzertmitschnitten.
Einfach so hochladen kann ich den DVD wohl kaum. Erstens fehlt mir dazu der Webspace, und zweitens möchte ich dem Laufi nicht irgendwie vorgreifen.
Meldet euch bei Interesse!

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

nur zur Info für diejenigen, die danach gefragt haben: ich habe eine (verlustfreie) dvb-s Aufnahme vorliegen. Ich muß die allerdings noch "parat" machen und bin da mangels Zeit und diverser Lebensumstände noch nicht zu gekommen, sorry!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Tolle Sache! Leider habe ich nix zum tauschen. Kann man es auch kaufen?
Tull on!
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Nein, kaufen kann man das nicht.
Ich finde man sollte damit kein Geld verdienen wollen!
Aber ich kenn das Problem, wenn man selbst nix zu tauschen hat...
Ich werde mich mal bei dir melden, Ralf.
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Vielen Dank!
Tull on!
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

AVO Session (gekürzt)

Beitrag von Magus Perde »

Von 6. auf den 7. März ------ 3sat------2.45 - 3.40
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: AVO Session (gekürzt)

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Magus Perde hat geschrieben:2.45 - 3.40
Das Konzert dauerte ziemlich genau 90 Minuten.
Gemäss Programm von 3sat wird es in nur 55 Minuten ausgestrahlt, dürfte also ganz schön heftig gekürzt sein.
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: AVO Session (gekürzt)

Beitrag von strange avenue »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Das Konzert dauerte ziemlich genau 90 Minuten.
Gemäss Programm von 3sat wird es in nur 55 Minuten ausgestrahlt, dürfte also ganz schön heftig gekürzt sein.
3sat achtet auf Niveau, auch nach Mitternacht
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: AVO Session (gekürzt)

Beitrag von Birgit »

Magus Perde hat geschrieben:Von 6. auf den 7. März ------ 3sat------2.45 - 3.40
Gut, dass immer jemand so aufmerksam ist. Das wäre mir bestimmt entgangen!
Danke für den Tipp!
Birgit
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: AVO Session (gekürzt)

Beitrag von jan.gast »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Das Konzert dauerte ziemlich genau 90 Minuten. Gemäss Programm von 3sat wird es in nur 55 Minuten ausgestrahlt, dürfte also ganz schön heftig gekürzt sein.
Ja ist da vielleicht – nun nach geraumer Zeit nochmals – die Frage nach der versprochenen Bereitstellung des vollständigen Mitschnitts gestattet?
JG
Antworten