Musik Convoy

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Musik Convoy

Beitrag von Brandtthomas »

Hallo Gemeinde,

zufällig gefunden. Es geht um die im Forum irgendwo schon erwähnte Sendung "Musik Convoy" mit Alan Bangs von anno dunnemals (80ziger)
Sendetermine in fett


http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... &sender=38

Paderborn (21)
Man nehme einen Bus, belade ihn mit Musikern und fahre in die Provinz. Das war das Konzept vom Musik Convoy. Lange bevor es Musik-Sender gab, brachte er die angesagten Bands der 80er und Anfang 90er Jahre dem jungen Publikum auf Tuchfühlung nahe. Billy Idol, Sade, Grönemeyer etc. ließen so manchen Dorfplatz erbeben. Strömender Regen, Mehlschlachten, Stromausfall, egal: Die Sendung war live und Improvisation ihre Stärke.
Jethro Tull, The Gun Club, The Dream Syndicate
Dienstag, 23.08.2011, um 23:45 Uhr (einsfestival)

Paderborn (21)
Jethro Tull, The Gun Club, The Dream Syndicate
Samstag, 27.08.2011, um 18:50 Uhr (einsfestival)

Paderborn (21)
Jethro Tull, The Gun Club, The Dream Syndicate
Sonntag, 28.08.2011, um 14:50 Uhr (einsfestival)

Wünsche einen prima Restsommer.
Cheers, Thomas.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Musik Convoy

Beitrag von Laufi »

Moin:

cool, vielen dank für den Hinweis!!!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Musik Convoy

Beitrag von Birgit »

Wie süß! Lap of Luxury (mimed) - das Video war mir völlig unbekannt.
:)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Musik Convoy

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hatte den Clip zwar schon in einer ganz ordentlichen Qualität, aber ein digitaler Mitschnitt toppt das natürlich ;-). In diesem Sinne gaaanz vielen Dank für den Hinweis, wäre ich vermutlich sonst nie drauf gekommen.

Sehr obskure Playback-Performance auf 4 Bütecs vorm Paderborner Rathaus (oder isses die Stadtbücherei?). Am geilsten finde ich übrigens (neben IAs Plastikmikro und Vetesses Hampelei) das Preisschild (!) an Martins Gitarre! Die haben sich die Instrumente vermutlich echt aus dem örtlichen Musikalienmarkt ausgeliehen ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Musik Convoy

Beitrag von Jack Green »

Da hätte ich einen Vorschlag nun zu machen:

Wie wäre es, wenn man, ähnlich dem anderen Tull-Forum, einen Youtube-Account ins Leben ruft, um dort kleine Juwelen wie dieses auszustellen?
Eine Überlegung wert?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Musik Convoy

Beitrag von Laufi »

Moin:

könnte man machen. Solange muß das hier gehen:

http://www.laufi.de/musik-convoy.rar

husch, husch ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Musik Convoy

Beitrag von Jack Green »

Hach, immer diese Ausflüchte. ;-)

Nein, große Klasse, danke schön vielmals.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Musik Convoy

Beitrag von strange avenue »

Laufi hat geschrieben:husch, husch ;-)
Ahh, herrlich, ich hatte nämlich nicht dran gedacht! Besten Dank!!

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Musik Convoy

Beitrag von jan.gast »

strange avenue hat geschrieben:Ahh, herrlich, ich hatte nämlich nicht dran gedacht!...
Schließ mich da voll an: vielen Dank!
JG
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Musik Convoy

Beitrag von Kwyjibo »

Die englische Aussprache von dem Moderator ist superb.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Musik Convoy

Beitrag von folkfreak »

Ist ja auch ein Engländer... :D
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Musik Convoy

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:Ist ja auch ein Engländer... :D
...mit Brot im Mund!
JG
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Musik Convoy

Beitrag von Birgit »

Kwyjibo hat geschrieben:Die englische Aussprache von dem Moderator ist superb.
Alan Bangs sagt Dir wohl nix????
Den habe ich vor 35 Jahren mal in der Kölner Sporthalle bei einem Jethro Tull Konzert im Publikum gesehen. Fand ich damals fast so aufgegend wie Anderson auf der Bühne! :wink:
Antworten