"Oldies" SWR heute

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

sold out?

Beitrag von Unisono »

Marengo hat geschrieben:Belege?
Nach meiner Erinnerung stand das doch so auf der official Homepage: "Sold out", "Sold out within 7 Minutes". Oder täuscht mich da mein Gedächtnis? Erfunden habe ich das nicht. Gibt es Augenzeugen, die mich reinwaschen können? (Oder sollte ich das gar mit den Martin-Barre-Konzerten verwechselt haben? Gab es da das ein oder andere "sold out"?)

[Edit: hier ist wohl die Quelle für die mir erinnerlichen 7 Minuten, allerdings auf einer anderen Insel: http://www.icelandreview.com/icelandrev ... .news.aspx]

Leider sind die "erledigten" Termine von der Homepage wieder weggenommen worden. Aber unter den derzeitig dort genannten sind immerhin zumindest zwei als ausverkauft bezeichnet.

Ministry of information gibt in der Tat für die TAAB-Tour nur "almost sold out" an, hat aber bei vielen der Konzerte keine Angabe.

[Edit 2: In diesem Interview vom 3. Mai liest man "I met Ian Anderson before his sold out show at London’s Hammersmith Apollo": http://rollingstoneindia.com/home-flash ... -anderson/]
[Edit 3: Nach diesem Link scheint Dresden ausverkauft: http://www.songkick.com/concerts/109617 ... st-dresden
Bin aber zweifelnd, könnte technisches Problem sein. Wird aber durch einen anderen Link bestätigt:
https://www.ticketcentrale.de/index.php ... entID=1605&]
Marengo hat geschrieben:Ausverkauft in ein paar Tagen war sicher nichts, die Zeiten sind lange vorbei.
Canterbury im letzten Jahr war "sold out", aber das zählt zugegebenermaßen nicht, ist eine Ausnahmesituation. Aber waren nicht auch einige der Konzerte in Trio-Besetzung die 2011 im UK in kleinen Locations stattfanden, ausverkauft? (http://www.stables.org/Whats_on/Event/J ... In_Concert)

In Amerika ist natürlich alles besser:
http://www.youtube.com/watch?v=FEhIBkWxa1E

Also nix "Tummelplatz für die Wiedergabe unfundierter und auch falscher Angaben". Diese Unterstellung wrd hiermit von der Oberlehrer-Community nachdrücklich zurückgewiesen.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Marengo »

Hmmmm: Das ist jetzt aber grenzwertig. Herr Sch. hat in der Mail an Laufi z.T. etwas apologetisch argumentiert, aber dies hier geht gar nicht. Oder habe ich, aber doch irgendwo gelesen, nein, erfunden hab ich's nicht, oder mit Martin Barre verwechselt vielleicht, oder mit der Tull-Tour 1969, oder war es Justin Bieber... :-)

Shut the fuck up! :-)

Ich lobe eine fein Blu-ray vom Londoner Abend aus, wenn Du auch nur irgendeinen halbwegs plausiblen Beleg für die Behauptung, die meisten UK 2012 Konzerte seien nach ein paarTagen ausverkauft gewesen, anschleppst. Ansonsten solltest Du offensichtliche "Enten" besser richtigstellen und vor allem Herrn Sch. nicht vehement die Fehler vorwerfen, die Du selbst machst. Irren ist nunmal menschlich, und die Größe, Fehler einzugestehen, leider cht sehr weit verbreitet, weder bei Herrn Sch. noch bei Dir :-)

Enough, es gibt wichtigere Themen. Ich werde jetzt hierzu schweigen.

Marengo
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Unisono »

Marengo hat geschrieben:Oder habe ich, aber doch irgendwo gelesen, nein, erfunden hab ich's nicht, oder mit Martin Barre verwechselt vielleicht, oder mit der Tull-Tour 1969, oder war es Justin Bieber... :-)
Was soll denn dieser Mist? Meine Aussagen dermaßen zu verdrehen, um danach zu behaupten, ich würde Enten verbreiten? :x

Ich hatte in Erinnerung, dass auf der HP bei den meisten englischen Konzerten "sold out" angegeben war. Vielleicht habe ich mich geirrt, das bestreite ich ja gar nicht.

Aber wenn Du sagst, die Zeiten für ausverkaufte Konzerte seien vorbei, so stimmt dies eben auch nicht: Ich habe in meiner Antwort mehrere ausverkaufte Konzerte genannt. Und eben erreicht mich die Meldung, dass Stuttgart, Siegen und Dresden ausverkauft sind. (Beleg: http://www.freundederkuenste.de/empfehl ... brick.html). Für Dresden steht es auch offiziell auf der HP des Veranstaltungsortes.

Ich finde, diese Info reicht eigentlich auch schon für den ausgelobten Preis.

DIe Fehler des Herrn Schneidewind werden übrigens durch meine Fehler nicht relativiert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Laufi »

Moin:
Marengo hat geschrieben:Irren ist nunmal menschlich, und die Größe, Fehler einzugestehen, leider cht sehr weit verbreitet, weder bei Herrn Sch. noch bei Dir :-)
Eben! ;-)

Ich sag's trotzdem nochmal - Herr Schneidewind bezog sich ausdrücklich auf diesen Thread, den ich ja verlinkt habe. Es ging also ausschließlich um seine falschen Fakten. Und ich sag's mal mit WC, unser Forum konnte sich z.B. rühmen von TAAB" "als erstes gewußt" zu haben .... scheinen also doch nicht nur Schwätzer hier rumzuposten ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Und hier der Beweis!

Beitrag von Unisono »

Marengo hat geschrieben:Ich lobe eine fein Blu-ray vom Londoner Abend aus, wenn Du auch nur irgendeinen halbwegs plausiblen Beleg für die Behauptung, die meisten UK 2012 Konzerte seien nach ein paarTagen ausverkauft gewesen, anschleppst.
Ich hatte mich nicht geirrt! Ist eine Mail von James Duncan Anderson als Beleg dafür ausreichend? Ich habe heute nachmittag ans Managment geschrieben und angefragt, ob ich es richtig in Erinnerung hätte, dass die meisten Konzerte auf der Homepage als "sold out" gelistet waren. Und nach einer Stunde hatte ich bereits die Antwort:

***
Hi Armin,
Yes - All of the shows were sold out except for:

Sheffield
Blackburn
Ipswich
Oxford
Cardiff

Regards,
James
***

(Ok so? Oder muss ich das jetzt etwa noch als Hardcopy posten, um keine Zweifel an der Authentizität aufkommen zu lassen?)

Es waren also 16 Konzerte im UK ausverkauft, wenn ich richtig rechne.

HER MIT DER BLUE-RAY!!!
Und ein Wort der Entschuldigung würde auch mit Wohlgefallen gelesen werden. Dafür kannst du dein selbstverordnetes Schweigen zu diesem Thema sehr gerne kurz unterbrechen.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Marengo »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann poste bitte die Mail, die sagen soll, dass "die meisten Konzerte nach ein paar Tagen", so Deine Behauptung, ausverkauft waren. Du hast mich ja durchaus korrekt zitiert, um ausverkauft oder nicht alleine ging es bei meinem Angebot nicht. Und warum ich mich entschuldigen soll, wenn ich auf Fehler Deinerseits aufmerksam mache, erschließt sich mir wirklich nicht. Es mag durchaus sein, dass am Ende viele Shows offiziell ausverkauft waren, davon gehe auch ich aus. Aber das war nicht der Grund meines Zwischenrufs, sondern -nochmals- die ganz offensichtliche Fehldarstellung, wonach die meisten UK-Shows nach einigen Tagen ausverkauft gewesen sein sollen. Du musst schon das, was gefordert ist, bringen und darfst Dir nicht isoliert eine Rosine herauspicken. Und auf "Her mit.." reagiere ich nicht.

Marengo
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

Schade, ich hätte dich für ein wenig lockerer gehalten. So kleinlich an Einzelheiten jeder Formulierung herumzunörgeln, das ist doch eher mein Stil ...

Die Vorverkaufsfristen für die Konzerte im UK waren relativ kurz. Daher müssen die sold-out-concerts zwangsläufig bald ausverkauft gewesen sein. Noch mal nach London schreib ich aber deswegen jetzt nicht. Da verzichte ich dann eben auf die Blue Ray :(

Entschuldigen hättest du dich für den Tonfall können ("Shut the fuck up") oder für die Unterstellung, ich würde "unfundierte und auch falsche Angaben" verbreiten. Ich denke ich habe für die letzten Antworten sorgfältig genug recherchiert. Dass du jetzt weitere Einwände an Details aufhängst, fügt sich nicht zu deiner Forderung nach der Größe, einen Irrtum einzugestehen. (Ich erinnere daran, dass du ja generell bestritten hast, dass heute noch Konzerte von IA ausverkauft sein würden, und ich dir über zwanzig Beispiele für sold out genannt habe.)

So, aber wenn wir jetzt mit unserem Clinch noch weiter machen zieht uns bestimmt gleich der Moderator eins über ...

[Edit: Später fiel mir noch ein, dass du schließlich nicht mehr als "auch nur irgendeinen halbwegs plausiblen Beleg" verlangt hast, und dass ich dieser Minimalforderung ja nun wirklich hinreichend genügt habe.]
Zuletzt geändert von Unisono am Sa Mai 12, 2012 9:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:So, aber wenn wir jetzt mit unserem Clinch noch weiter machen zieht uns bestimmt gleich der Moderator eins über ...
rrrrichtig! ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Jack Green »

Ich möcht hier den Beitrag zu TAAB2 aus unserer "Kleinen Zeitung", einer österreichweiten Tageszeitung vorstellen, den ich durch und durch gelungen finde. Kurz und gut.

"SPEZIAL-TIPP
Ian Anderson: "Thick As A Brick 2".EMI
Vor 40 Jahren haben die Flötenrocker "Jethro Tull" mit "Thick As A Brick" ein monumentales Album der Progressiv-Rock-Ära aufgenommen, jetzt hat sich Frontmann Ian Anderson den Spaß erlaubt, die damals erzählte Story des Wunderknaben Gerald Bostock fortzusetzen. Dieser irrlichtert in vielen "Was wäre wenn"-Sequenzen als Banker, Obdachloser, gealterter Musiker oder Prediger durch sein Leben. Das ist sehr boshaft und streckenweise sehr brillant umgesetzt, doch die musikalische Wucht des Originalalbums fehlt. Aber zugegeben: Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. BM"

Das hätt ich unserer "Kleinen" nicht zugetraut, wobei es aber doch passt, weil sie ein Zwischending ist zwischen dem ultraseriösen "Standard" (ebenfalls Tageszeitung) und der "Krone" (Tageszeitung mit Tendenz zu großen, reisserischen Überschriften und niedrigerem Niveau).

Und kein Wort vom "Rattenfänger" oder sonstigem Gewäsch, das find ich toll.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:gealterter Musiker
Wie er auf den kommt, ist mir nun aber nicht so klar.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Jack Green »

King Heath hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:gealterter Musiker
Wie er auf den kommt, ist mir nun aber nicht so klar.

KH

Wow...ich hab's gelesen und abgetippt, aber aufgefallen ist mir das nicht. Hast natürlich recht, ist Blödsinn.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Wow...ich hab's gelesen und abgetippt, aber aufgefallen ist mir das nicht. Hast natürlich recht, ist Blödsinn.
Tja, so schnell wird man zum Freiherrn.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "Oldies" SWR heute

Beitrag von Jack Green »

Aber dass der kleine Beitrag sonst einfach fein ist, sag ich noch immer. Dass der Autor da einmal Realität und Fiktion vertauscht hat, soll verzeihbar sein, ist ja auch kompliziert. Solange er Ian nicht wieder die Lachszucht andichtet, passt das schon. ;-)
Antworten