Deutschlandradio Kultur.....

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Deutschlandradio Kultur.....

Beitrag von effo »

.....in der Tonart soll heute Nacht ab 2.05 Uhr 3h Tull kommen!Finde selber dazu zwar keine Infos auf deren "Programmführer",aber die "Quelle" ist eigentlich zuverlässig :wink:
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Deutschlandradio Kultur.....

Beitrag von Unisono »

effo hat geschrieben:.....in der Tonart soll heute Nacht ab 2.05 Uhr 3h Tull kommen!
Bin zufällig kurz vor drei noch einmal aufgewacht und habe reingehört: Tull kam von 3.05 bis 4.00. Leider wieder ein schlecht recherchierender, statt dessen dampfplaudernder "Fachmann für Rockmusik" am Mikrofon, der noch nicht mitbekommen hat, dass das mit der Fischzucht schon einige Jahrzehnte zurückliegt, dafür Anderson zusätzlich eine eigene Landwirtschaft "südlich von London" andichtet. Der historische Jethro Tull (den er immer mit "Y" aussprach) sei ein Landwirt aus dem 19. Jahrhundert gewesen, der ein Buch über das Pferdebeschlagen geschrieben habe. (Dieser doppelte Unsinn zieht sich allerdings von jeher durch die deutschsprachige Tull-Literatur; er beruht wohl auf einem Tipp- oder Lesefehler, denn das Buch von 1731 befasst sich bekanntlich mit "Horse-hoeing husbandry", also Landwirtschaft mit Pferden im Allgemeinen, nicht mit "Horse-shoeing".)
Antworten