Dallas Konzert 26.10., live stream

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Hallo!
Habe gerade auf j-tull.com gelesen, dass das Konzert in Dallas morgen live übertragen werden soll. 100 "Hörplätze" sollen angeblich für Kostenlos-Nutzer zur Verfügung stehen, via TullWebRadio.
Vielleicht hab ich Zeit und Glück und kann es mir anhören bzw. es aufnehmen.

Ich nehme aber an, dass einige hier bessere Aufnahmemöglichkeiten haben als ich. Wie sieht es aus, liebe Leute?
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Hab's vergessen. Hat es jemand aufgenommen?
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Triple Post, aber was soll's ich bin ja eh allein hier. ;-) Demnächst vielleicht Zombie-Acopalütze hier im Forum? Oh Gott!!
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Elektromaxe »

Ich hatte vor, mitzuschneiden, aber mitten in der Nacht und bei weltweit 100 Plätzchen frei, habe ich mir keine Chancen ausgerechnet. Sorry.
Werde ich mir demnächst meine eigene Aufnahme nochmal anhören ;)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Unheimlich schade, dass das niemand gehört/mitgeschnitten hat. Wäre doch eigentlich als kleines Higlight anzusehen, einen Soundboard-Mitschnitt eines TAAB-Konzertes 2012 zu erhalten. :-( Ich hab's wegen der Nächtlichkeit der ganzen Sache einfach durch Schlaf verpasst. Niemand?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Laufi »

zu spät gelesen ... aber irgendwer wird's schon mitgeschnitten haben. Ich meld mich, wenn ich was höre ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Danke schön!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:... aber irgendwer wird's schon mitgeschnitten haben. Ich meld mich, wenn ich was höre ...
Auch in den beiden anderen Tull-Foren von Bedeutung ist leider absolute Stille dazu, das sieht nicht gut aus...
Dafür bin ich zufällig auf den mit noch nicht bekannten (oder auf irgendwelchen Mcs schlummernden) Schnitt von Wolverhampton, März 1972 gestoßen:

http://jethrotull.proboards.com/index.c ... 842&page=5

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Carsten »

Na, auf den ollen 10cars ist doch immer Verlass! Ich hab's natürlich gehört und auch aufgenommen. Aber um jetzt vorzeitige Ejakulationen der Freude zu unterbinden: die Streamingqualität war (wie eigentlich immer beim TullWebRadio) miserabel. Hat den Sound und den Charme einer Langwellenaufnahme über einen Weltempfänger aus den 70ern.
Wem ich's (per web) senden soll, bitte ne PM.
Gruezi
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Carsten »

Ich vergaß anzumerken, dass die Übertragung zwar schon einige Minuten vor dem Konzert angefangen hat, man aber nur leise die Roadiesgegensprechanlage gehört hat... bis jemand auf die Idee kam, den richtigen Hebel umzulegen. Das war dann bei "I may make you feel..."
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dallas Konzert 26.10., live stream

Beitrag von Jack Green »

Oh, ich finde das klingt fein. Bin den Sound ja schon vom IA-Solo-Stream vor einiger Zeit gewöhnt und hatte es mir nach deiner Beschreibung doch deutlich schlechter vorgestellt. So bin ich froh. :-) Danke nochmal herzlich, freue mich sehr darüber. Und ich bin nach wie vor der Meinung (wie ich in meinem Konzertbericht irgendwo schon erwähnt habe), dass Ian im TAAB1-Teil eine verhältnismäßig tolle Performance abliefert und mit der Stimme nicht so oft ausrutscht wie in den letzten Jahren. Natürlich sind viele Schnitzer drin, das kennen wir ja, aber ich bin trotzdem an einigen Stellen sehr positiv überrascht worden (sowohl damals beim Konzert in Berlin als auch hier beim Live-Stream).
Antworten