Dolezal Backstage bei Servus TV

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von jan.gast »

... neue tolle Reihe, die gestern anlief mit Rudi Dolzal, Material aus seinem Archiv und unterhaltsamen Plaudereien von ihm als Protagonisten, laut Ankündigung die Folge am 18.6.2015 mit Ian Anderson

https://www.servustv.com/de/Medien/Dolezal-Backstage4

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von King Heath »

Das wird bestimmt lustig. Muss IA dann Red Bull saufen?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von Laufi »

Hab in einen (den ersten?) Teil der Reihe schon mal reigeguckt - scheint ganz nett zu sein. Dolezal, bzw. DoRo hingen bei dem 1980er Konzert aus München mit drin .... wenn die da noch die Original Filme finden würden ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von clasp »

...und 1976 gab's von ihm auch schon die "Ohne Maulkorb" (2old2).
Wirklich nette Sendung übrigens, freu mich schon auf den nächsten Teil.
Dateianhänge
vlcsnap-2015-06-05-20h26m05s884.jpg
vlcsnap-2015-06-05-20h26m05s884.jpg (242.41 KiB) 11035 mal betrachtet
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von Laufi »

Hat's einer mitgeschnitten? Mein Timer hat leider versagt ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:Hat's einer mitgeschnitten? Mein Timer hat leider versagt ....
Hab's mittlerweile, lieben Dank!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von Jack Green »

Ist was interessantes dabei? Hab's mir nicht angeschaut.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von jan.gast »

Folge Vier (18.6.2015 und Wiederholungen...)

http://www.servustv.com/de/Medien/Dolezal-Backstage4

ab 38:37

Leider (da muss ich, glaube ich, keine sog. Spoilerwarnung ausbringen): paar kurze Schnipsel, mehr Fragen als Antworten aus dem eigentlichen Interview (hat eigentlich jemand diese Sendung »Ohne Maulkorb« von 1976 in vernünftiger Qualität?), garniert mit aus-dem-Kontext-Schnipseln von offiziellen Videos, für welche wiederum Youtube als Quelle geannt ist (nicht, dass Rudei Dolezal da Anwälte auf den Hals rücken, aber sicher hat er selbst gute am Start...)

JG
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von Concert of Kings »

Ich fand die Sendung (und auch die weiteren Sendungen der Reihe) eher lahm. Dolezal bzw. DoRo haben sonst ja wirklich gute Dokus abgeliefert, aber als Ich-Erzähler von eigenen Erlebnissen kommt da nicht so viel rüber.
Ist eher peinlich, dass er manche kleinen Schwächen der "Freunde" oder Probleme eher aufzubauschen versucht, was meistens schnell wie ne Seifenblase zerplatzt und als Nähkästchengeplauder auch stellenweise ethisch zweifelhaft ist.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet, da - wie gesagt - sonst sehr gute Dokus gemacht werden, die speziell was Deutsche und Österreichische Bands angeht, auch Maßstäbe gesetzt haben.
Was mich überrascht hat, waren die Schnipsel der Under Wraps und Steel Monkey Videos. Wurden die von DoRo produziert?
CoK

P.S.: Seltsam finde ich die unfreiwillige Komik, wie er alle 5 Minuten von seinem "damaligen Partner, jetzt Ex-Partner" Rossacher spricht. Das in jeder Sendung x-fach genau in dem Worlaut. Muss er sich da an gerichtliche Vorgaben halten???
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von jan.gast »

Concert of Kings hat geschrieben:Ich fand die Sendung (und auch die weiteren Sendungen der Reihe) eher lahm. Dolezal bzw. DoRo haben sonst ja wirklich gute Dokus abgeliefert, aber als Ich-Erzähler von eigenen Erlebnissen kommt da nicht so viel rüber.
Das finde ich nun gar nicht, im Gegenteil: es wirkt sehr unterhaltsam - die Sendung hätte ja sonst auch keinen Sinn.
Vielmehr schade finde ich, dass aus dem IA-Gespräch nicht mehr oder zumindest Antworten auf die gestellten Fragen ausgewählt worden ist bzw. sind, da hat Rudi Dolezal leider die falsche Wichtung gesetzt, wie bei keinem anderen der bisherigen Beiträge. Wie gesagt/gefragt: wer hat die ganze Sendung von 1976 archiviert und könnte den Mitschnitt vielleicht mal intern bereitstellen?
Concert of Kings hat geschrieben:Was mich überrascht hat, waren die Schnipsel der Under Wraps und Steel Monkey Videos. Wurden die von DoRo produziert?
Ganz sicher nicht, denn es steht als ›Nachweis‹ ja dieser YouTube-Hinweis (dort dürfte wohl rechtliche Bedenklichkeit liegen, denn es gibt ja Macher und Rechteinhaber, die man hätte fragen können/müssen - doch soll das nicht unsere Sorge sein).

JG
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Beitrag von jan.gast »

ups, jetzt ist der Beitrag, den ich gestern Abend auf Mobil-Gerät sah, und auf den ich hier Notwendigkeit sah, nochmal einzugehen, verschwunden, ist vielleicht auch besser so...

JG
Antworten