Nothing Is Easy

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Nothing Is Easy

Beitrag von jan.gast »

... offenbar auch nicht, sachkundig über die Band und besonders IA zu debattieren (der Rang als Prof. an der Pop-Akademie hilft da scheint's nicht wirklich), hört Euch das mal an:

http://www.ardmediathek.de/radio/SWR2-E ... d=19204488

JG
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von Dietmar »

find's eigentlich gar nicht verkehrt.....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von jan.gast »

Natürlich wird auch ›Richtiges‹ gesagt, dennoch: das mottogebende Werk kommt viel zu kurz, wird nicht wirklich ›erklärt‹, so heißt ja die Rubrik. Was über Jethro Tull im allgemeinen und IA im besonderen gesagt wird, ist überwiegend sachlich flach bis teilweise falsch. Einem Journalisten in einem Kreisblatt nähme man das nicht übel, hier liegt die Latte aber höher.

JG
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von hunting boy »

Wat is dat dann bei ungefähr 6:46? Wie spricht die denn Aqualung aus? :shock: :shock: :shock: Aquälung oder so ähnlich??? Für meine Ohren auf jeden fall quälend...

Hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von HansJuergen »

Also, ich finde den Beitrag gar nicht schlecht - verglichen, mit dem, was man sonst so hört, liest und sieht. Bitte nicht vergessen, dass die Sendung nicht für hardcore-Fans gemacht ist, sondern für Durchschnittshörer. Und für die gibt schon einiges an Information. Jedenfalls ist nichts dabei, was ich als falsch bezeichnen würde. Zudem soll so eine Sendung auch unterhaltsam sein, und locker-flockig rüber kommen. So sind nun mal die Vorgaben für Radiosendungen. Die Moderatorin scheint auch zumindest ein bisschen Ahnung und sich vorab informiert zu haben - was auch nicht selbstverständlich ist.
Also bitte nicht zu überkritisch sein und sich freuen, dass unser alles Lieblingsband überhaupt mal wieder im Radio berücksichtigt wird.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von King Heath »

Gibt schlimmeres. Aber ohne Klischees geht's nicht. Hier ein Bild vom Landedelmann nach der Reparatur seines Traktors:

Bild

Und wer war nochmal Mr. Berry?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Und wer war nochmal Mr. Berry?
Das hab ich mich auch gefragt ... ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Nothing Is Easy

Beitrag von folkfreak »

Und ne band die nach Aqualung immer so gleich kingende Alben wie Passion Play, Songs from the wood und Underwraps gemacht hat, ist logischerweise viel vorhersehbarer als Led Zeppelin....
Antworten