30 Jahre Old Grey Whistle Test

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

Für diejenigen, die die BBC empfangen (z.B. Ich): heute Abend live auf BBC Four:

http://www.bbc.co.uk/programmes/b09scfnb

IA wird wohl (hoffentlich) nicht singen, sondern als Talkgast da sein. Gibt noch andere interessante Gäste und Archivmaterial.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:IA wird wohl (hoffentlich) nicht singen, sondern als Talkgast da sein.
Und wie! Habe es mir BBC iPlayer websitebasiert angesehen, als Engländer getarnt sozusagen*, da braucht man ein wenig Geduld, bis Stream geladen hat, geht aber.
Was WC hier an anderer Stelle zum Verlust an Bühnenpräsenz bis hin zur Peinlichkeit geschrieben hat (und dem ich - leider - zustimme), wird genau als Gegenteil von Ian als ›Talker‹ gebracht: absolut faszinierend in Wortwitz und Rhetorik - man denkt, man hat es mit zwei verschiedenen Personen zu tun.
Also: solange es geht (ist noch 25 Tage online): anschauen *mit UK IP (z.B. anonymoX Panel im FF) und einer relativ leicht zu nehmenden Registrierungshürde auf der BBC-Plattform. IA und Richard Thompson so ab ca. 2 Stunden 12 für ca. 7 Minuten.
JG
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Dietmar »

.... oder etwas bequemer einfach hier....

https://www.youtube.com/watch?v=dVC_GZvGYqc

:wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

oder für die nächste Woche hier in HD:
http://laufi.dyndns.tv:5000/sharing/WPwyZz1s3
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:oder für die nächste Woche hier in HD:
http://laufi.dyndns.tv:5000/sharing/WPwyZz1s3
Danke, toppt meinen Capture-Mitschnitt in LowRes deutlich, kann nur wiederholen: ein sehr vergnügsames Stück Unterhaltung.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

Ich hätte auch noch RT live im Angebot ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Thomas »

Mich regen mittlerweile schon die fürchterlichen Klamotten und dieser gefärbte Bart auf...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von King Heath »

Da ist für mich fuck all zu sehen und ich werde faecesbook nicht mal einen falschen Namen geben. Dein Hinweis ist nett gedacht, aber ich finde, dass das nicht hierher gehört. f***book ist sicherlich der feuchte Traum eines jeden Kommunikationswissenschaftlers, aber dieses Forum kommt doch ganz gut ohne Werbung aus.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Ich hätte auch noch RT live im Angebot ;-)
Das wäre sehr nett. "Genesis Hall" spiele ich auch immer ganz gerne, aber wenn ich RT gesehen habe, reicht's gerade noch für "Blowin' in the Wind".

Ich fand, sehr zu meinem eigenen Erstaunen, Gary Numan großartig. Zumal sein Gitarrist mit einer wirklich seltenen Hagstrom Synthesizer Gitarre einen geilen Sound produziert hat. Ich nehme jedenfalls an, dass es eine Synthesizer Gitarre war. Ich habe so ein Ding in den späten 70ern das letzte Mal gesehen.

Und Albert Lee mit seinem "Highway Man" war ein echter Knaller. Der ist 74 und singt wie ein alter Gott. Nicht ganz so alt waren die Mädels von Wildwood Kin. Die sind definitv was für Cropredy.

Alles in allem eine tolle Sendung mit "Whispering" Bob.

Und vielen Dank für den Clip. Ich konnte mich an dem Abend gar nicht einkriegen darüber, dass hier zwei meiner größten Helden auf einem Sofa bei Bob Harris sitzen und ich es nicht aufnehmen kann. Also vielen Dank dafür, dass Du diesen unmöglichen Zustand geheilt hast. Thanka.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

King Heath hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben: Also vielen Dank dafür, dass Du diesen unmöglichen Zustand geheilt hast.
Dafür bin ich da ;-)

http://laufi.dyndns.tv:5000/sharing/QNXjq5cP7

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Ralph Weber »

Warum ist das bei mir ohne Ton?
Vorige Woche auch schon..
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

Ralph Weber hat geschrieben:Warum ist das bei mir ohne Ton?
"Bei mir" ist ne Angabe, aus der man nichts deuten kann ... was für ein Abspielgerät? Das ist der SAT transport stream, der ist eigentlich mit allem gängigen abzuspielen ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Ralph Weber »

Einfach mein Computer.
Mehr fachliches kann ich dazu nicht sagen.
Tolles Bild, aber eben kein Ton.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Old Grey Whistle Test

Beitrag von Laufi »

Ralph Weber hat geschrieben:Einfach mein Computer.
Mehr fachliches kann ich dazu nicht sagen.
Tolles Bild, aber eben kein Ton.
Das reicht halt nicht an Info. Spiel's mal mit dem VLC ab
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten