Wer weiss denn sowas?

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Wer weiss denn sowas?

Beitrag von besi »

Gestern gab´s in der ARD um 18:00 Uhr in der Sendung "Wer weiss denn sowas?" eine Frage mit Jethro Tull.
Schaut´s euch einfach in der Mediathek an.
Bei ca. 20 Minuten kommt die Frage.
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von Kwyjibo »

Interessant. Danke für die Erwähnung :D
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von HansJuergen »

Danke für den Hinweis. Und witzige Frage.
Wer sichs nicht ansehen will, hier die Frage:

"Was haben Pink Floyd, Iggy Pop, Jethro Tull und die Commodores gemeinsam?
1: Sie wurden alle in die Hall Of Fame der Backsteinhändler aufgenommen oder
2: Sie hatten alle einen Nr. 1-Hit in der Vatikanstadt oder
3: Sie wohnten 1965 alle in der gleichen WG."

Wir können hier ja mal selbst raten. Aber nicht vorher ansehen.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von John Wayne »

Elton und sein Rategast hatten es richtig ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von hunting boy »

Auf jeden Fall trägt die Sendung ihren Namen zu Recht. Oder hätte es jemand von euch gewusst?

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von King Heath »

Ja, ich glaube schon (und ich habe nicht nachgekuckt):

Antwort 1 müsste richtig sein: Thick As A Brick, die Fußallhymne aus den 80ern Another Brick in Derwall und Iggys Brick by Brick. Letzteres habe ich live im Hamburger Stadtpark gesehen und es war ein's der besten Konzerte aller Zeiten. Das reguläre Konzert schien nach 45 Minuten zu Ende zu sein, aber das Publikum hat nicht aufgegeben und Iggy kam zurück. Was dann folgte war 90 Minuten raw power. Sehr, sehr geil. Und seinen Schniedel hat er dem Publikum auch gezeigt. Spinner. Aber toller Spinner.

Commodores weiß ich nicht, wird wohl aber auch irgendwas in der Art sein. Deren Discographie kenne ich so garnicht.

KH
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von John Wayne »

Gewusst wäre zuviel, eher der Ausschluss von noch Unwahrscheinlicherem. Ich glaube immer wahrgenommen zu haben, dass Ian nun so gar kein WG-Typ ist und war. Und von Nummer 1-Hits in der Vatikanstadt hätte man glaube ich gehört. Dann die Assoziation mit den Bricks kam mir bei Tull und Floyd ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von Thomas »

Stimmt: "Jethro Tull ist auch Brite".
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von King Heath »

Und was ist nun die richtige Antwort?
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von besi »

Na, die 1.
Aber einen hohen Betrag hätte ich nicht darauf verwettet.
Dieser Fakt war mir nicht bekannt.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Wer weiss denn sowas?

Beitrag von hunting boy »

besi hat geschrieben: Mo Feb 25, 2019 6:30 pmDieser Fakt war mir nicht bekannt.
Dito.

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
Antworten