Ian und Horst Köhler????

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

kuckst du hier:
http://www.landesjugendchor-rlp.de//ind ... df=1&id=32

...ist bei mir um die Ecke, ich denke, ich fahr mal hin...
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Carmen Nebel

Beitrag von jan.gast »

... nun noch dieses Detail: »... durch die Sendung führt Carmen Nebel...«, (Quelle: http://www.pr-inside.com/de/zdf-feiert- ... r31264.htm).
Mit Bezug auf JT kommt mir da eigentlich nur noch in den Sinn »My God«. JG
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,

wohnte soeben der Probe/Generalprobe in Maria Laach bei für die morgige Aufzeichnung der Heiligabend-Sendung.
Kurze Info:
"Ian Anderson & Band" spielte "God Rest Ye Merry Gentlemen" , "Bourreé" und ein Fragment von "Aqualung".
"My God" war leider nicht dabei :wink:
Ihn begleiteten das JugendSinfonieOrchester Rheinland-Pfalz und als Band das Holland-Line up mit Florian statt Martin.
Aqualung fand ich unpassend für das anwesende Publikum; hab keine anderen Tull-Fans ausmachen können.
Sonst war’s nett (durchweg schöne Musik); Probe noch netter als Generalprobe, weil man da ungehemmt ganz nach vorne in die erste Bankreihe poltern konnte. Zu der Zeit war halt noch wenig Volk dort (abgesehen von Heerscharen von Kameraleuten, Kabelträgern, etc......)

hier ein paar erste Bilder (von vor einer guten Stunde!):
http://www.bilder-hochladen.net/files/43n-v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/43n-u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/43n-t.jpg

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Sonst war’s nett (durchweg schöne Musik); Probe noch netter als Generalprobe, weil man da ungehemmt ganz nach vorne in die erste Bankreihe poltern konnte.
...wir saßen natürlich in der zweiten Reihe hinter dem "Horst-Köhler-Double".
hier ein Ausschnitt aus dem Programmheft von heute Abend
(wenn's auch keinen interessiert ;))

http://www.bilder-hochladen.net/files/43n-w-jpg.html
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Vielen Dank für die prompte Berichterstattung und vor allem die Bilder!

Wow, das sieht aber wirklich üppig weihnachtlich aus......

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Rezension

Beitrag von jan.gast »

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Danke für die tollen Fotos und den Link zum Bericht.
Schmatzsmilie fehlt immer noch
Meet On The Ledge
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Auch von mir ein dickes "Danke", Birgit.
Wie es scheint, wäre ich wohl besser auch mitgefahren, aber unsere kleine Firmenweihnachtsfeier wollte ich halt auch nicht verpassen.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Manni hat geschrieben:Wie es scheint, wäre ich wohl besser auch mitgefahren, aber unsere kleine Firmenweihnachtsfeier wollte ich halt auch nicht verpassen.
Naja, man konnte es ja nicht wissen. Wir sind einfach um 17:00 Uhr mal losgefahren und hatten Glück, dass Ian ne ¼ Std. nach unserem Eintreffen dran war.
Die Generalprobe um 20:00 Uhr war komplett 'ausverkauft', also die Kirche war voll. Aber trotz fehlender Karten ließ man uns rein, um vom Seitenschiff aus zuzusehen und -hören.

(bin sowieso ein Fan von Maria Laach - obwohl konfessionslos :wink: )

Weil's so schön war noch zwei Bilder von der Probe

Bild Bild

Birgit
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Als jemand der nur alle paar Tage in die Glotze kuckt und keine Fernsehzeitung besitzt hätte ich da gerne mal ne Frage: Wann gibt’s das jetzt? Heiligabend? Und welche Uhrzeit? Unds ZDF, wenn ich nicht irre, hihihi. Die Bilder sehen aber auch sowas von nach ZDF aus.

KH
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Heiligabend, 17:00 Uhr in ihrem ZDF, moderiert von Carmen Nebel.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Bleibt uns nur zu hoffen, dass dieser Mist auf der "Tull im Zettdeheff" DVD nächstens fehlen wird, Carmen Nebel möcht' ich da drauf wirklich nicht begegnen, nicht mal im Bonusteil. Huhuhu...der Tullgruselbahn nächstes Level.
Danke für die Bilder Birgit - da weiss ich schon mal, dass der Fernseher Weihnachten aus bleibt, ich wurde rechtzeitig gewarnt, gottseidank :lol:

Wo bitte kann ich meine Tullplatten zurückgeben?

strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

TV Alarm

Beitrag von Wotan »

hallo Birgit,

vielen Dank für den Hinweis und für die Bilder...........

hallo strange a.

ich teile Dir gern meine Anschrift mit, zwecks Rückgabe Deiner Tullplatten.

frohe Weihnachten

Wotan
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 7:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Manni hat geschrieben:Heiligabend, 17:00 Uhr in ihrem ZDF, moderiert von Carmen Nebel.
Vielen Dank.

Carmen Nebel sacht mir so nix, aber den Kommentaren entnehme ich, dass wir es hier carpentermäßig mit dem "Nebel des Grauens" zu tun bekommen. Da wünscht man sich doch glatt den hessischen David Bowie, nämlich Hoinz Schänk und seine Bembele, zurück.

Ehrlich, aber so alt, dass ich mich bei diesen Bildern mich nicht schämen muss, bin ich noch nicht. Wenn das ganze auch noch ne Vollplaybackangelegenheit wird, ist der heilige Abend für mich dahin.

Jedenfalls gehört Herr A. dann wirklich in die Riege der Herren Zacharias und Galway.


KH
Antworten