Ian und Horst Köhler????

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

King Heath hat geschrieben:Carmen Nebel sacht mir so nix, aber den Kommentaren entnehme ich, dass wir es hier carpentermäßig mit dem "Nebel des Grauens" zu tun bekommen.
:lol:
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

es ginge noch schlimmer...

Beitrag von Brandtthomas »

Und in 2 Jahren schalten auch die letzten Die-Hard-Tull-Fans ab, wenn wenn Florian Silbereisen Samstag abend zur besten Sendezeit folgende Ansage macht: "...und hier ist Ei-ähn Ändersen mit Dschesrotul und den Originaloberschreinern und einer Klassik-Version von "Lebt denn der alte Äckwelang noch..."

Naja, bisschen lästern muss auch mal erlaubt sein...
Cheers, Thomas.
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Beitrag von Brandtthomas »

... oder sie spielen "Songs from the Wood-Michel"...
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,
King Heath hat geschrieben:Ehrlich, aber so alt, dass ich mich bei diesen Bildern mich nicht schämen muss, bin ich noch nicht.
:lol:
King Heath hat geschrieben:Wenn das ganze auch noch ne Vollplaybackangelegenheit wird, ist der heilige Abend für mich dahin.
Also, Vollplayback war's nicht, und Ian unterm Weihnachtsbaum war live auch nett anzusehen.
Aber er spricht sicher nicht gerade die Zielgruppe solch einer Sendung an (hoffentlich)
:twisted:

Birgit
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:
Carmen Nebel sacht mir so nix, aber den Kommentaren entnehme ich, dass wir es hier carpentermäßig mit dem "Nebel des Grauens" zu tun bekommen. Da wünscht man sich doch glatt den hessischen David Bowie, nämlich Hoinz Schänk und seine Bembele, zurück.

KH
Carolin Reiber des MDR. Was sich die Gartennazis hier in der Ostprovinz samstagabends eben so reinziehen...Sub-Silbereisenformat, dagegen is mir Heinz Schenk sowas von sympathisch (und mittelinks :) ! )
Damit hätten sich jetzt alle lakonischen Mutmassungen hinsichtlich das harten AUFPRALLS der Tullis im Schlagerbizniz bestätigt. Und sowas brauch' ich zu allem Überfluss echt nich. Nicht freiwillig! Fernseher bleibt aus, so! Stattdessen lieber Karel Gott, macht mehr Spass und hält sich nicht für'ne "Rockgruppe" :oops: :lol:

liebe grüsse,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

King Heath hat geschrieben: Ehrlich, aber so alt, dass ich mich bei diesen Bildern mich nicht schämen muss, bin ich noch nicht.
KH
Huch?! Was war'n das für'n Satz? Zweimal "mich"! Was bin ich doch für ein Egozentriker. Aber ich habe immerhin den Mut, mich für Fehltritte zu entschuldigen.

Also: Entschuldigung!

Von mir. Persönlich!

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Radio TV

Beitrag von Wotan »

hallo zusammen,

nun übertreibt mal nicht so. IA hat schon desöfteren im Kabinett des Schreckens einen zum besten gegeben. Warum nicht auch im Nebel des Grauens...
Die Schotten und die Schwaben sind halt so. Alles mitnehmen was geht.
Fehlt nur noch Mick Jagger als Chorknabe bei der Chrismette in Rom. Und Pink Floyd im Musikantenstadl...
Ab dann für mich nur noch Jazz...

Frohe Weinachten
Wotan

___________________

All around is Harmonie - bis Mother in the Kitschen runs
im Ofen burns the Weihnachtsgans
and so comes the Feuerwehr - with tatü tata daher
an the bring a long long Schlauch - and a long long Leiter auch,
an they schreien Wasser Marsch - Weihnachten is now im A...
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Bouree belibt bouree

Beitrag von Moth »

Ist das eigentlich nicht egal in welchem Rahmen der Meister seine Hits flötet?
Bouree bleibt Bouree, und Aqualung bleibt Aqualung. Ich verstehe nicht ganz den Aufschreih. Kann mir denn mal jemand erklären? Denke Carmen Nebel(krähe), oder wie heißt Sie, ist sogar noch jünger als der Flötenmeister. Gute Musik bleibt halt gute Musik, egal ob dort im Hintergrund ein Tannenbaum leuchtet oder nicht? Oder ist doch alles nur eine Frage der Show? ich weiß es nicht.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Meiner Meinung nach liegt das Problem wohl dadrin, dass es sich nur wenige vorstellen können, "ihre Rock-Band" , und sei sie auch "nur" durch Mr. Anderson vertreten, im Programm einer Sendung zu sehen, die nicht so sehr viel mit der Musik dieser Band zu tun hat.

Mich persönlich stört es nicht und ich werde auf jeden Fall Heiligabend um siebzehnhundert meinen Fernseher einschalten.

Und wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich auch zur Generalprobe nach Maria Laach gefahren.

Also, wir warten aufs Christkind und Ian Anderson. Und von dem einen bin ich bisher mehr beschenkt worden als von dem anderen :wink: .

Und nach der Sendung darf dann, meiner Meinung nach, auch Kritik geübt werden, nicht vorher.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,

da steht doch heute in der Rheinzeitung über die ZDF-Sendung:
„Auf dem Programm der (...) einstündigen Sendung stehen musikalische Beiträge von (...) dem Ex-Jethro-Tull-Flötisten Ian Anderson (...)“

Was anderes noch:
ich hätte eine Bitte an die (Klassik-)Experten unter Euch, die sich die Sendung trotzdem ansehen wollen:
Haltet noch den einen Titel nach Ian’s Auftritt aus.
Falls die Reihenfolge der Probe beibehalten wird, spielt dann das Jugendorchester einen sehr schönen Klassiker (Bach?)
Ich meine, Ian hätte das auch schon mal wo geflötet. Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben.

Danke schon mal und frohe Feiertage!

Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:Ich meine, Ian hätte das auch schon mal wo geflötet. Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben.
Kam mir auch sehr bekannt vor..... krieg' den Titel aber auch nicht auf die Reihe.

Ansonsten: er war zumindest mal dem Anlass entsprechend angezogen, ist doch was :P 8)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

nun ja: auf jeden Fall hamse das Studiopublikum aus der "ZDF Drehscheibe" 1982 nochmal klar gemacht ;-)

Tja, was soll ich sagen? Schön, den Meister noch mal/mal wieder im Fernsehen gesehen zu haben. Am Programm fand ich einzig "Aqualung" überraschend, weil's da halt eigentlich nicht reinpaßt. Den Rest gab's ja schon vor zwei Jahren in Italien zu den heiligen drei Königen. Ich merk da, warum ich diesen "Klassik" Kram nicht wirklich mag - das ist mir einfach zu sehr Muzak. Das E-Drum-Set fand ich daneben und der Bass klang wie halt ein Baß in ner Kirche klingt: schwammig. Ansonsten: Sound gut, Bilder fein.

Alles in allem: schön, aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Auf jeden Fall besser als nix. Optisch: gut sah er aus, aber warum trägt der Mann bitte Schlafanzughose auf Anzugjacke? Ich meine: ich bin ja ein modischer Volltrottel, aber das sah echt Banane aus ;-).

Zu Carmen Nebel: sooo schlimm find ich die gar nicht. Ist immerhin eine ganz nette Frau, die ihr Publikum zu bedienen weiß. Das, was sie macht, macht sie gut. Aber: sie macht auch keinen Rock'n'Roll - und darum ging's uns ja irgendwann mal. Die ist übrigens jünger als IA (vor paar Monaten 50 geworden, glaube ich.)

Ooops - in diesem Moment flötet der Meister noch "Stille Nacht" ... ich bin im falschen Film!

Wer's verpaßt hat: Clip lade ich morgen hoch.

cheers und frohes Fest,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

Das ist der Untergang des Abendlandes .... jetzt kommt auch noch "O Du Fröhliche" mit der ganzen versammelten Kirchengemeinde. Ich lach mich wech ....

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Also ich fand's schön.....

immerhin ist Weihnachten und der Ian machte in dieser "staatstragenden" und hochmusikalischen Nummer eine ganz tolle Figur......scheiß doch auf Rock'n'Roll....die muskialische Gesellschaft und derer Vorträge waren klasse und deswegen finde ich das alles völlig in Ordnung und auch gelungen! Aqualung hat mich nun auch wirklich überrascht, obgleich es diesmal wohl die wirklich kürzeste Fassung aller Zeiten war!

Ian for president....lachhhhh!

FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS.......

Euer,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

TV Arlarm

Beitrag von Wotan »

hallo zusammen,

so schlimm wars nun auch nicht....
Hallo Birgit, bezügl. Deiner Frage:
Die Suite in Air von Bach. Muß auf irgendeinem Album der frühen 80zigern sein.
Haben aber schon viele nachgeklimpert. Die berühmteste ist wohl von PH..

Schöne Weihnacht allerseits...

_____________________

Freude nun in evry House - weil packing the Geschenke aus!!!!!!
Antworten