Best wishes.....

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Best wishes.....

Beitrag von Whistling Catfish »

from the (not really) beautiful subcontinent of INDIA....

Hallo Gemeinde,

ich wollte es nicht versaeumen Euch ganz herzlich aus Indien yu gruessen!

Dass ist vielleicht ein Mist, da habe diesen Trip extra in den Februar gelegt um evtl. die Chance auf ein Tull Konyert hier yu bekommen, und dann treten die Herren gar nicht auf.....lach.


Wie auch immer, bin ab Dienstag dann wieder im Lande und wenn es gewuenscht ist kann ich Euch dann mal ein bischen ausfuehrlicher berichten......


"...there's a small child messin' down, messin' down in the streets of Bombay"

ROCK'N'PUNJAB'ROLL

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Best wishes.....

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wie auch immer, bin ab Dienstag dann wieder im Lande und wenn es gewuenscht ist kann ich Euch dann mal ein bischen ausfuehrlicher berichten......
Na, schon wieder im Lande? Warte gespannt auf Deinen Bericht hier ... dem Forum mangelt es momentan ein wenig an eloquenten Ergüssen :P

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Es ist schon Donnerstag und wir warten noch immer gespannt .... :lol:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

...so glad to be here again....

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray.....

bin "endlich" zurück aus Indien. Also mal ganz ehrlich, ich weiss nicht was der Meister an diesem Land, oder besser gesagt Subkontinent findet. Mittlerweile unterhalte ich seit nunmehr drei Jahren intensive, geschäftliche Kontakte nach Indien und habe, nicht zuletzt auch aufgrund der Aussagen unseres Onkel Ian immer einen gewissen "soft spot" für dieses Land. Ich mein', ich will jetzt nicht ins Detail gehen und darüber referieren, was es heisst mit Indern Geschäfte zu machen (was bei Gott nicht einfach ist...) sondern einfach nur mal meine ersten Erfahrungen des "vor Ort seins" aus touristischer und möglichst Tullischer Sicht zu erzählen.

Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung für die Form und redaktionelle Aufbereitung dieses Themas, aber es ist schon spät und ich schreibe jetzt einfach mal blind, sozusagen wie mir der Schnabel gewachsen ist.....öhmmm...oder besser wie es mir aus den Fingern fliesst, oder ähhh....na, ja egal...... :D

Zur Erklärung, ich hatte diesen Indien Trip schon lange auf dem Programm, hatte mich jedoch lange dagegen gewehrt.

Als es jedoch letztes Jahr hieß "Some dates are planned for Mumbai (Bombay), Bangalore and Calcutta in Feb. 2005" hab' ich mir doch gedacht: "JETZT ODER NIE......." ....doch damit sollte es - wie ihr ja alle wisst leider nix werden. Von daher kann ich nur mit einem echten "OFF TOPIC" Reisebericht dienen....leider :(

Wie auch immer, Reiseantritt war am 14.02. hier in meinem (mittlerweile) geliebten Iserlohn. Mit dem ICE nach München und von da aus um 20 Uhr nach Dehli.

"I've gone from here to Paris, London; even riding on a Jumbo to Bombay"


na, ja, eben nicht Bombay sondern Dehli. Nach knapp 7 Stunden ist man da. "Beautiful subcontinent of India" ....hmmm, die Erwartung war auch ohne die Aussicht auf Tull groß! Doch die Ernüchterung folgt recht schnell und direkt nach der Landung.

"....closing my dream inside its paper bag; I thought I saw angels, but I could have been wrong. Search in my case but they can't find what they're looking for - (finally) waving me through to cry you a song"

...und genauso wars, nach der ersten Challenge namens Customs kam direkt die nächste.....namens:

Immigration.

Ich mein', wer jemals in den Staaten war und sich über die "Immigration-habits" der Amis aufgeregt hat, sollte mal nach Indien fliegen. Geschlagene 2 Stunden anstehen, misstrauische Blicke eines unmotivierten civil servants, der - dieser Eindruck drängte sich mir auf - in der gesamten Sch..... Boing 747 aus München keinen wirklich Illegalen erwartet hatte, aber trotzdem seine Schicht (und seine FunktionI irgendwie berechtigen musste, indem er jedem der angereisten, verfluchtem Europäern mal zeigen will wo die Hupe hängt, und zwar dadurch, daß er zunächst mal jeden Einreisenden wie einen Terroristen bzw. einen Sozialflüchtling (!!!!!!!...doch dazu später mehr!") behandelt!

Wie auch immer, nach sorgfältigem Vergleich meines Gesichtes, meines Visums und der photographischen Wiedergabe meines Antlitzes im Reisepass war er dann - zwar zögerlich - aber dennoch souverän in der Lage mir, mit einer gewissen, majestätischen Eleganz (und ich kann Euch sagen, ich war zu diesem Zeitpunkt bereit von Dankbarkeit erfüllt) und quasi dem Habitus, den ich nur mit "wir-haben-die-scheiß-britischen-Kolonialisten-schon-vor-Jahrzehnten-rausgeschmissen-Attitüde" beschreiben kann, den Stempel zur Einreise zu gewähren.......

"The long haul back holds faint attraction, but the people there know they're ok"

...und da hat er recht der Große. Ich war kaum angekommen und noch gar nicht aus dem Airport raus, wollte ich schon wieder nach Hause.....lach.

Aber ich musste ja, also bin ich auch......grins.

Also, aus dem siffigen Airport raus, meine Namenstafel mit Freude entdeckt, dem wirklich überaus freundlichen Inder bis zum Auto gefolgt.
(Gepäck wurde erledigt von "old hands"......)

Das war zugebenermaßen sehr geil, von der Hotellimo abgeholt zu werden, ein bischen Rockstar-Romantik....... lach

Aber dann.....Songs wie das zitierte Rock Island zum Guten, Water Carrier zum neutralen und Beside Myself als Warnung im Ohr musste ich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel in Dehli leider realisieren, das Beside Myself das echte Leben in Indiens Metropolen zu sein scheint. Ich mein ich habe jetzt keine Kinderprostitution gesehen, aber die Armut - mannomann - man kann es nicht beschreiben solange man es nicht gesehen hat.

Man selbst dagegen sieht all dies, durch die getönten Scheiben eines Lexus und man fragt sich, wer ist auf dem falschen Weg.

............

to be continued.........wenn gewünscht....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: ...so glad to be here again....

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: to be continued.........wenn gewünscht....
Aber immer doch! Inhaltlich kann ich leider nix zu dem Thread beitragen, da ich reisetechnisch noch nicht über die europäischen Grenzen hinausgekommen bin :oops: , allerdings les' ich Deine Sachen immer sehr gerne.

Faszinierend auch immer dieses Song-Zitate, bei denen ich dann nicht mal weiß, aus welchem Stück die eigentlich sind :( ... gebe allerdings zu, dass die Texte mich bei Tull immer nur sekundär interessiert haben (vielleicht, weil ich sie nicht verstanden habe?), außer "Christmas Song" und "Nursie" könnte ich wohl keine Nummer halbwegs vollständig zitieren. Dabei ist mein Englisch gar nicht soo schlecht, daran kann' also nicht liegen.

Vielleicht beteiligen sich ja noch einige mit ihren Indien-Erfahrungen hier, dann wird das noch ein nettes Topic ...

Gruß Dietmar
Antworten