Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jörg

Beitrag von Jörg »

*Mit hypernervöser Stimme - :shock: - meldet sich Jörg zurück*
*Divinities - Zwöf Tänze mit Gott, höre ich schon seit Stunden - aber... vergeblich: Keine Antwort. :roll: *
*Liebe Freunde, bitte helft mir: Wie komme ich aus "der Nummer" - bin schon ganz :x - wieder heraus? Jetzt habe ich die :idea: , oder auch nicht.*

Sehr geehrte Frau Studienrätin, liebe Ulla, geliebtes Weib,

sind Sie - ggfs. Du - gewillt, mit dem Unterzeichner, Jörg, die "virtuelle Ehe" hiermit einzugehen?

1. Wenn ja, darf ich mich dann auch hier "Herr Studienrat Jörg" nennen :?:

Das geht wohl zu weit, dieses sehe ich hiermit - :oops: - ein.

2. Wenn nicht, sendet der kopflose Unterzeichner Ihnen sodann - selbstverständlich - sein Haupt unverzüglich mit der Post zu Ihren Füßen. Den Rest seiner körperlichen Teile, bittet er höflichst, den Hunden zum Frasse hinzuwerfen. :cry: Er entschuldigt sich auf diesem Wege in aller Form bei Ihnen. Nehmen Sie - Du - bitte unverzüglich, meinen Vorschlag an.
:arrow: Frist zur Enthäuptung: Der 60. Geburtstag von unserem Meister, sei des zu Tode verurteilten sein letzter Wille, zzgl. eine selbstgestopfte Kippe.

Ihr untertänigster Diener, er verbeugt sich soooo tief, wie er es noch nie zuvor tat.

Was immer jetzt geschehe: Es liegt ganz allein in Ihren studierten und zarten Händen, sehr geehrte Frau Studienrätin, liebe Ulla, geliebtes Weib :!:

Mit vorzüglicher Hochachtung

Jörg :shock:
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Jörg

Beitrag von Jörg »

Jörg hat geschrieben: Mit vorzüglicher Hochachtung

Jörg :shock:
Lass Blumen sprechen, mein Freund.
Hier spricht Dein anderes Ich - Dein Spiegelbild Deiner Ratio - Dein schlechtes Gewissen ist gemeint.

A Gift Of Roses - For Ulla

I count the hours: you count the days.
Together, we count the minutes in this Passion Play.
Walk dusty miles. And I ride that train
on a first class ticket, just to be with you again.

Picking up tired feet. Back from a far horizon.
Cleaned up and brushed down. Dressed to look the part.
Fresh from God's garden. I bring a gift of roses:
To stand in sweet spring water and press them to your heart.

Like the Kipling cat, I walk alone -
Never inviting trouble, never casting the stone.
But this badge of honour is of tarnished tin.
Light your guiding beacon to bring this fisher in.
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
King Heath

Beitrag von King Heath »

Jörg hat geschrieben:Den Rest seiner körperlichen Teile, bittet er höflichst, den Hunden zum Frasse hinzuwerfen.
Gibt's schon Tickets?

KH
Ulla
Beitrag von Ulla »

@ Jörg,

1. Frau Oberstudienrätin, bitte, so viel Zeit muss sein.

2. Der 10. August passt mir als Enthauptungstermin leider gar nicht, weil ich dann in Cropredy bin und mich mit solch läppischen Dingen wie Enthauptungen nicht abzugeben gedenke. Wie wär es mit dem 19. August, dann bin ich wieder daheim.

3. Enthauptungen find ich sowieso blöd. Ich würde dich eher im Ketzerkäfig vor St. Martin in Worms aufhängen und dort elendiglich verschmachten lassen.

4. Achte in Zukunft sorgfältiger darauf, was du hier so von dir gibst. Mir zu unterstellen, ich habe mit Mr. A. in irgendeiner Form was zu tun, ist eine Unverschämtheit. Ich kann den Mann nicht leiden und würde den nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

5. Der Heiratsantrag wird hiermit in aller Form zurückgewiesen!!!
:wink:
Meet On The Ledge
Jörg

Beitrag von Jörg »

Ulla hat geschrieben:@ Jörg,

1. Frau Oberstudienrätin, bitte, so viel Zeit muss sein.

4. Achte in Zukunft sorgfältiger darauf, was du hier so von dir gibst.

5. Der Heiratsantrag wird hiermit in aller Form zurückgewiesen!!!
:wink:
Sehr verehrte Frau Oberstudienrätin,

darf der Unterzeichner Sie - höflichst - daurauf aufmerksam machen, dass Sie - hier - mit jemandem kommunizieren, der ihrem geistigen Intellektuell ebenbürtig ist?

Im nächsten Leben - wenn es Ihre Hoheit mir gestattet - werde ICH, Jörg, - so wahr mir Gott helfe - Viezepräsident vom BGH (Bundesgerichtshof).

Was ich, im Augenblick bin, geht nur uns etwas an.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Jörg - Ihr zukünftiger - und hoffentlich, auch letzter - Ehemann 8)
Zuletzt geändert von Jörg am So Aug 26, 2007 11:04 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Jörg hat geschrieben:
Was ich, im Augenblick bin, geht nur uns etwas an.
Lass mich raten: SINGLE? :lol:

Und wenn ich mir Deine letzten Postings so durchlese, glaube ich auch zu wissen warum..... :lol:

Kleiner, unlustiger und niveauloser Scherz!

Feixend,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jörg

Beitrag von Jörg »

WC - sie mir bitte nicht böse - aber, ... ich brauche sofort eine Frau! 8)

Du weisst sicher, der Haushalt, bringt jeden Mann um. :roll:
Ralph Weber

Beitrag von Ralph Weber »

Ich würd es etwas ernster formulieren: man soll den Scheiß lassen und hier nicht stalken.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Ralph Weber hat geschrieben:Ich würd es etwas ernster formulieren: man soll den Scheiß lassen und hier nicht stalken.
Ich bin kein stalker: *bitte, erheben Sie sich*

Im Namen des Volkes

Die Beklagte - Ulla - wird hiermit verurteilt, dem Kläger lebenslänglich, als Ehefrau zur Seite zu stehen.

MfG
Jörg
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Ich wüsste nur zu gern, um was es hier geht....hört sich ja alles recht amüsant an. :wink:
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Ich wüsste nur zu gern, um was es hier geht....hört sich ja alles recht amüsant an. :wink:
Naja,

ich kann ehrlich gesagt nicht so wirklich drüber lachen...... :?
Ralph Weber hat geschrieben:Ich würd es etwas ernster formulieren: man soll den Scheiß lassen (...)
Den Teil unterschreibe ich sofort!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Wenn ich nur wüsste....ich kann nur ahnen...
Jörg

Beitrag von Jörg »

Wunsch und Wille sind verwandt, lehrt uns schon die Philosophie. :idea:

Der griechische Philosoph EPIKUR, war für Mäßigung. Beipielsweise sagte er:

"Der Reichtum, der keine Grenze hat, ist eine große Armut."

Zeitsprung: Früher, hießen wir Sklaven - heute, Ehemänner.

Nicht, mit mir, Madame!

Wir, Männer, wehren uns von nun an gegen ihren - wenn auch messerscharfen, weiblichen - Verstand.

Dies, ist ein Aufruf zum Klassenkampf: Männer, wehret Euch!

All dieses, wurde mir - kraft meines hypersensiblen Einfühlungsvermögens - auf der Live Tour 2007 von JT bewusst.

Mit Alice Schwarzer fing alles so harmlos an.
Nun, wollen sie - die Frauen (das zarte Geschlecht) - uns ganz beherrschen.

Nicht, mit mir!

Diesen "Tango" lehnt der Unterzeichner ab - auch, wenn Damenwahl angesagt war.

Um seine contenance nicht zu verlieren, schließe ich hiermit ab.

MTG
Jörg
King Heath

Beitrag von King Heath »

Meine Tante (also known as anplatscht) ist heute von einer Rumänienreise zurück gekehrt, die sie mit ihrer Dritter-Lebensabschnitts-Studiums-Gruppe von der Uni Frankfurt unternommen hat. Vorgestern waren sie in Sibiu (alte Schreibweise: Hermannstadt) und die alte Dame (immerhin 70) fiel aus allen Wolken, als sie die Jethro Tull Konzert Ankündigung für den nächsten Tag angeschlagen sah. Sofort und ohne Umstände - eben meine Tante - belästigte sie den geriatrischen Rest der Reisegruppe mit dieser Information und ward fortan von einem, im Alter ebenfalls fortgeschrittenen, Offenbacher belästigt, der Tull zuletzt auf der Roots To Branches Tour in der Offenbacher Stadthalle genossen hat, einem Konzert, dem meine Tante und ich ebenfalls beiwohnten (wie auch ein paar Jahre später dem Konzert im Fußballstadion von Dietzenbach beim Hessentag - da wohnt sie nämlich, meine Tante - bei dem Tull den Headliner Spot mit Manfred Mann's Earth Band tauschten, weil Herr A. angeblich noch ein Curry bei einem Inder in Frankfurt a.M. brauchte und der wäre nach 22.00 Uhr zu gewesen. Außerdem habe ich bei diesem Hessentag den fiesesten Caipirinia meines Alkoholikerdaseins getrunken. Sah und schmeckte wie ein Glas Terpentin, in das ein Maler seine Pinsel steckt - aber das gehört wohl nicht hierher).

Meine Tante zeigte sich bitterlich enttäuscht über die Tatsache, dass sie das Konzert aufgrund des Abreisetermins am Morgen des 31. Augusts nicht besuchen konnte. Ich habe ihr meine eigenen, bitteren Erfahrungen der diesjährigen Tour erspart, um ihre Begeisterung für Tull am Leben zu erhalten.

Wer also auf der "Neue CD im Herbst 2007"-Tour bei einem Konzert im Frankfurter Raum eine etwas ältere Dame erspäht, die den Anschein hat, als gehöre sie eher in eine Matinee in der Neuen Oper, der richte ihr bitte liebe Grüße von ihrem Neffen aus (und schweige über die Gründe seiner Abwesenheit).

Diese Art von Begeisterung und die Tatsache, dass es Rentnerfans im Hessischen gibt, versöhnt mich doch wieder mit Jethro Tull 2007 (auch wenn ich das "Konzept" immer noch nicht verstehe). Und wenn ich jemals zu einem Tull Konzert gehen sollte, auf dem mir Florian O. als Martin B. Ersatz geboten würde, dann bekäme der Herr Dr. aber was zu hören.

Von mir und meiner Tante.

KH
Carsten
Beitrag von Carsten »

...ach ja, Tantchen Anplatscht(sic!) (unplugged), die Gutste. Guckst Du mal hier, da gibt's fast das ganze Konzert zum Abgewöhnen:
http://youtube.com/results?search_query ... rch=Search

Grüße nach Dietzebach und sie soll nich traurig sein auch wenn's an der frischen Luft war, "obbe Ä", wie der hessische Dietzebacher gerne sagt.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten