Nick Cave - Jethro-Tull-Fan!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Nick Cave - Jethro-Tull-Fan!

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo zusammen!

Durch Zufall bin ich heute drübergeklickt, dass Nick Cave einen seiner Söhne auf den Namen Jethro hat taufen lassen - hier der Auszug von der englischen Wikipedia-Seite:

"Cave has another son born in 1991, Jethro (named after one of his favourite bands Jethro Tull) ... "

Dies überrascht mich umso mehr, da der Meister einmal in einem Interview gemeint hat, dass er in jungen Jahren von seinem Bruder mit grässlicher Progressive-Rock-Musik aus England genervt worden ist - Tull war scheinbar doch nicht dabei ;-)

Cheerio,

Alex
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

nick cave -

Beitrag von Ralph Weber »

Bist Du sicher, dass es Nick Cave wirklich gibt? Auch nachdem ich jetzt seinen ganzen Wikipedia-Artikel gelesen habe, sagt mir das alles überhaupt nichts.....
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Ja, bin ich mir - habe ihn nämlich schon ein paar Mal live gesehen ;-)

Hier der Wikipedia-Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Cave

Cheerio,

Alex
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

nick cave

Beitrag von Ralph Weber »

OK, dann ist ja gut!
Aber ein Kind Jethro zu nennen, ist auch irgendwie hart.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: nick cave

Beitrag von King Heath »

Ralph Weber hat geschrieben:
Aber ein Kind Jethro zu nennen, ist auch irgendwie hart.
Gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist Jethro ein Name aus dem alten Testament und sicherlich nicht hässlicher als Johannes, Moses, Jezibah, David, Goliath und der ganze Rest.

Und ich glaube auch, dass das der wahre Grund ist, warum Nick Cave seinen Sohn mit diesem Namen bedacht hat. Wickipedia ist immer mit Vorsicht zu genießenen.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Für diejenigen, die es genau nachlesen wollen: Ex 3,1: Moses weidete die Schafe seines Schwiegervaters Jitro, des Priesters von Midian.
Die Einheitsübresetzung schreibt "Jitro" in anderen Übersetzungen findet man "Jethro".
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Antworten