IA 2008

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Beasty hat geschrieben: Auf der Geburtstagstour sollen bitte Frau Plamer, Evans u. Barlow gastieren. Der Rest kann zuhause bleiben. Danke.
Dee Palmer treffe ich am Sonntag. Ich frage mal, ob sie auch eine Einladung bekommen hat. John Evans spielt nicht mehr, außerdem wohnt er nicht gerade um die Ecke. Barry Barlow geht Mr. A. möglichst aus dem Weg. Bleibt also nicht mehr viel übrig von deiner Wunschliste.
Meet On The Ledge
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Das mit Barrymore ist echt schade. Seinem Stil werde ich bis zum Schluss nachtrauern. ich weiß, dass du wahrscheinlich Clive für den besseren Drummer hälst, wenigstens hält er eine Art Kontakt zu IA. Dee war in Worms just zu dem Moment da ich meine Beggars Farm Mitgleidschaft nicht verlängerte, das nenne ich Bestrafung. Frag sie bitte nochmal was mit den Tallis Sachen ist. Es gibt wirklich einige freaks die das gene hören würden, lieber als manch andere Aufnahme aus dem Dunstkreis von IA.
Dann läuft doch alles wieder nur auf Cornick, Abrahams u. Co. raus?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...und Jeffrey? Meiner Meinung nach war er eine riesige Inspirationsquelle für Ian, wenn auch nicht direkt musikalisch. Deutlich ist aber, dass die ganze Tull-Chose nach seinem Einstieg künstlerisch experimenteller wurde. Als er dann weg war, gab es wieder mehr Business as usual. Das war ein Unterschied! Die phantastischen Touren 73 und 75 und dann die relativ fade 2Old2 Tour 76.
Wie wäre es, wenn Jeffrey und John in der Mitte des Konzerts der 40 Years Tour "The Story Of The Hare..." vortragen würden?

Träum
C. Freud
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja, mein Liebling war ja wirklich immer Mr. Cornick. Ich liebe seine Basslines auf den ersten drei Alben wirklich sehr.

Aber ich würde mich wirklich freuen, jeden, der auzutreiben ist, zu sehen und zu hören (werde zwar nicht bei den UK Konzerten dabei sein können, aber es MUSS einfach irgendeine Art Bildmaterial zum Jubiläum geben....nicht wahr??).


Und die Story vom Hasen würd ich auch lustig finden. :-)
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Carsten hat geschrieben: Wie wäre es, wenn Jeffrey und John in der Mitte des Konzerts der 40 Years Tour "The Story Of The Hare..." vortragen würden?

Träum
C. Freud
Das war ja vor ein paar Jahren bei der italienischen Convention so geplant. Zur allgemeinen Überraschung hatte Jeffrey sogar sein Kommen fest zugesagt, um aber buchstäblich in letzter Sekunde doch noch abzusagen.
John hat "The Story..." dann vorgelesen. Seine Proben bei ein paar Bierchen hinter der Bühne waren so ziemlich das Lustigste, was ich je bei so einer Veranstaltung gehört habe. Er spielte verschiedene Akzente durch. Besonders der italienische Maffioso hat mich schlicht vom Stuhl gehauen. Letztlich las er es aber doch in einem normalen Akzent vor, was immer noch etwas ganz Besonderes war.

Ja, das würde ich auch gerne noch einmal hören.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: JT 2008

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Leider nein. Er will unseren Plan, zur Convention möglichst viele Ehemalige auf die Bühne zu holen und sowas Ähnliches wie bei Peggy´s Birthday Bash zu veranstalten nicht mittragen. Er sagt, er will nur ein stinknormales Tull Konzert und maximal zwei Vorbands. Dafür mach ich mir aber nicht die Mühe, eine Convention zu organisieren. :x
Hallihallo,

nun ja, zumindestens vom Grundsatz verstehe ich Dich. ABER auf der anderen Seite hat der Alte hier den "vereinigten europäischen Faninitiativen" schon eine schöne Grundlage zur Organisation einer (mehr oder weniger) garantiert erfolgreichen und vor allem recht planungssicheren Veranstaltung angeboten! Das finanzielle Risiko ist - wenn er denn quasi ein "Freikonzert" (also ohne Künstlergage) angeboten hat, wirklich überschaubar und wenn man denn will, könnte man so für den gemeinen Fan schon eine unvergessliche Veranstaltung organisieren.

Wenn man so ein Angebot (was allein schon in "verwertungstechnischer" Hinsicht in Mark und Pfennig nun wahrlich kein Pappenstiel ist) allerdings nicht annehmen will - so be it! Ich hätte hier ggf. empfohlen, doch noch mal eine Minute länger nachzudenken, bevor man das nun so kategorisch abgelehnt hat......

Wie hoch ist der durchschnittliche "Marktwert" eines "stinknormalen" JT Konzerts auf dem europäischen Festland zur Zeit? 100.000 €? 150.000 €?? Solche Angebote bekommt man nun auch nicht alle Tage und von Hinz und Kunz!

Aber wie man mir berichtet hat, haben Aldo und Du wohl bereits mehr oder weniger bekundet, daß hier kein Interesse besteht und von daher ist das Thema dann wohl erledigt - denn ohne wenigstens einen von Euch erfahrenen Organisatoren traut sich in der C-Frage nunmal niemand und darüberhinaus würde der Alte auch einem anderen - dessen organisatorische Fähigkeit und Zuverlässigkeit er nicht kennt - niemals ein solches Angebot machen! (..mal abgesehen von dubiosen, südafrikanischen Promotern....aber da hat man ja gesehen wohin sowas führt..... :wink: )

So, daß waren mal meine abschließenden Nachtgedanken zu dem C-Thema, die ich bereits seit Anfang des Monats mit mir so rumtrage.....

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten