Jethro Tull - Live In Bethlehem

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CS hat geschrieben:Ians Stimme bei den ersten acht Worten des Songs from the Wood Medleys: :shock:. Schön wärs- da wurde doch gesampelt... :twisted:
Ach? Ehrlich? Meinste? Na sowas! :shock: Ich hab' eigentlich immer geglaubt er kann auch alleine mehrstimmig singen, wie auch bei Heavy Horses........ :wink:

Das ist im übrigen einer der Gründe, warum ich das Medley damals nie wirklich gemocht habe, obwohl Heavy Horses und Songs From The Wood auch zu dieser Zeit live echte Knaller waren (im Gegensatz to TOTRNR). Ich denke diese Samples waren nicht wirklich notwendig....schön wäre es ja gewesen, wenn irgendjemand in der Band mal in der Lage gewesen wäre, die acapella Passagen mit ihm gemeinsam zu singen....aber jetzt haben wir ja David Goodier, der immerhin ein bisschen mitsingen kann/könnte....wenn man ihn denn ließe! :?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CS »

Ich hab' eigentlich immer geglaubt er kann auch alleine mehrstimmig singen, wie auch bei Heavy Horses........ :wink:
Klar, bei dem Song hat Ian ja auch seine Backgroundsänger am Start: Doanne Perry und Mr. G. :lol:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich denke diese Samples waren nicht wirklich notwendig....schön wäre es ja gewesen, wenn irgendjemand in der Band mal in der Lage gewesen wäre, die acapella Passagen mit ihm gemeinsam zu singen...
Tja, mit Sängern war die Band noch nie gesegnet. Selbst Anno '77, als die Samples noch Tonband bzw. Playback hießen, kam der Chor aus der Konserve - auch wenn die Herren Evan, Palmer und Brittledick immer so taten als ob - wie auch Barrie Bs Flöteneinsatz, einbeinig auf dem Schlagzeughocker.

Mir wurde übrigens dereinst die Ehre zu Teil, ebenfalls zu den Klängen des Eröffnungschores von Songs den Ensemblesänger zu mimen. Nun mimte ich aber nicht, sondern gab stimmlich mein bestes. Fatal. Nicht, weil ich schlecht gesungen hätte, aber auf der Bühne ist es immer so dermaßen leise, dass meine Ergüsse auch an des Meisters Ohren drangen und er mir beim Abgang von der Bühne einen bösen Blick zuwarf, frei nach dem Motto "Du sollst keine anderen Sänger neben mir haben". Es mag allerdings auch daran gelegen haben, dass ich ihm beim hinteren Bühnenabritt die Vorfahrt nehmen wollte, Rüpel der ich bin. "Kein Respekt vor Autoritäten" stand schon in meinem ersten Schulzeugnis.

Womit wir wieder beim Thema eines anderen Forumfadens wären: es ist wirklich kein Vergnügen, sich mit dem Mann eine Bühne zu teilen.

Korus Heath

P.S.: War das jetzt wieder polemisch und/oder respektlos?
Zuletzt geändert von King Heath am Sa Nov 24, 2007 12:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Wie kamst du dazu?
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
P.S.: War das jetzt wieder polemisch und/oder respektlos?
:D Nein, nein, mein König! Das war allenfalls nachtragend..... :wink:

Freundliche Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Jetzt hab ich die DVD auch endlich, läuft gerade.

Wollte zum Plumpser von Ian etwas sagen: Nachdem er da gefallen ist, hört es sich für mich nicht nach verstimmter Flöte an, sondern nach einem Anderson, der das ganze sonst in einer Wurscht durchspielt (und es auch nicht anders gewöhnt ist) und jetzt den Faden nicht mehr findet, weil eine Passage verpasst wurde....für mich persönlich sehr interessant, weil es zeigt, was für ein Musiker er ist (nicht "schlecht/gut", sondern einfach die Art und Weise, wie er arbeitet, das ist nix negatives).

Nein, find ich wirklich gut, die DVD.

EDIT: OK, der Anfang von Songs From the Wood ist echt.....hart. :-) Aber alles sehr gut und energetisch gespielt, gefällt mir sehr. Auch der Rest: In Ordnung! Was sie können geben sie hier....was nicht geht, geht nicht, aber auch diese Songs wollen irgendwie gespielt werden.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

So, entschuldigt den Doppelpost, aber ich möcht euch doch gern mein letztes Video zeigen, da geht's nämlich um den "Ausfall" von Ians Flöte während Living In The Past.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Schmunzeln.

http://www.youtube.com/watch?v=w8XX2UNovoI
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

King Heath hat geschrieben:Mir wurde übrigens dereinst die Ehre zu Teil, ebenfalls zu den Klängen des Eröffnungschores von Songs den Ensemblesänger zu mimen.
Korus Heath
Jack Green hat geschrieben:Wie kamst du dazu?
Das würde mich natürlich auch brennend interessieren! 8)
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Birgit hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:Mir wurde übrigens dereinst die Ehre zu Teil, ebenfalls zu den Klängen des Eröffnungschores von Songs den Ensemblesänger zu mimen.
Korus Heath
Jack Green hat geschrieben:Wie kamst du dazu?
Das würde mich natürlich auch brennend interessieren! 8)
Ich dachte schon, es würde niemand fragen. So macht Angeben natürlich keinen Spaß.

Also, wo war ich? Ach ja, wie ich schon in Kapitel 317 meiner Memoiren…

Schon gut.

Im Oktober 1993 habe ich mir das erste Konzert von Tull in Irland seit (damals) über 20 Jahren gegeben. Ein paar durchgeknallte Iren und ich versammelten uns im National Stadium von Dublin (ist eine Boxarena, keine übergroße Halle oder Fußballstadion oder so was), wo uns der damalige Tourmanager über den Weg lief. Er war erstaunt und erfreut uns in Dublin zu sehen und lud uns ein, die Sofagäste des Abends zu sein. So einfach wars.

KH
Antworten