Die ultimative Forum-Tull-Cover-CD!

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

O.K., zwei gute Ideen in einem thread, vielleicht kann der Laufi das bei Gelegenheit trennen?
Einfacher zu realisieren ist sicher die Idee vom König, ich hätte dafür aber nur folgendes anzubieten:

http://www.electrocutas.co.uk/tullcovers/tc/cv035.htm

Ist eine feine Instrumentalversion von Sossity. Habe ich durch Zufall auf einer Jazz-Compilation gefunden, die mir mal jemand aufgenommen hat.
Der Knabe heißt übrigens nicht Wayne Krautz, sondern Wayne Krantz, so ähnlich wie der Flight Director von Apollo 13, allerdings mit t, außerdem hieß der ja Gene. Aber ich schweife ab...
Für das Cover der CD könnte man ja dann einen kleinen Wettbewerb machen, nach dem Motto:
Wer covert das schönste Cover für die Cover-CD...

Die Idee einer gemeinsamen Coverversion ist wohl nur was für die, die auch das Equipment zum Aufnehmen haben. Und das Flötensolo mit`m Handy aufzunehmen... naja, macht nicht wirklich Sinn.
Aber wenn da was draus würde, wäre ich natürlich sehr gespannt drauf!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Für's Flötensolo würd ich mich händeringend freiwillig melden, hab auch das passende Equipment dazu.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Cover

Beitrag von Wotan »

Jau,

das wäre was.

Wünschen würde ich mir Hunting Girl als Heavy Metal Version, oder vielleicht to cry you a song als Reggae. Das müsst hinhauen.
Ich habe auch das Cubase SX 3. Kann aber leider nicht richtig damit umgehen. Hätte diesbezügl. ein paar Fragen an den pfeiffenden Katzenfisch. (ist hier aber off topic.)
Also mal ernst:
Zunächst müsste man sich auf einen Titel einigen. Am besten gibt jemand 5 Titel vor und die Mitglieder stimmen darüber ab.
Als Vorschlagsexperte nenne ich hier den König oder Carsten.

Dann, wer macht was und wie ist das technisch zusammen zu bringen.
Damit das ganze einigermaßen hörbar wird, müsste das "Ding" gemastert werden. Wer, wie was?
Ich könnte Keybords oder Baß beisteuern.
Fragen über Fragen. Die Idee ist allerdings toll!

Wotan
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Cover

Beitrag von Laufi »

Moin:
Wotan hat geschrieben:Wünschen würde ich mir Hunting Girl als Heavy Metal Version, oder vielleicht to cry you a song als Reggae. Das müsst hinhauen.
Besonderes letzteres fänd ich sehr geil! Erinnert an Zappas Bolero oder Stairway To Heaven ;-)

Ich denke, ich mal mal nen neuen Thread auf, wo wir Musiker/Musikwillige und Produzenten samt Track-Abstimmung versammeln können.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Was ist denn mit "Flying Colours" als Reggaeversion? Sicher kein Lied aus der ersten Reihe, aber Reggaetauglich, oder?
Tull on!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ralf Bosse hat geschrieben:Was ist denn mit "Flying Colours" als Reggaeversion?
Es gibt schon eine sehr schöne Reggae Version von Heavy Horses, wenn auch nur als Demo (aber sehr gute Demoversion) von unser aller Zeh:

No tractor, no cry!

Ich selbst bin leider nicht mehr im Besitz von Aufnahmesoftware. Habe nicht mal mehr ein Mischpult. Ich verlasse mich nur noch auf meine Akustikgitarre und das heißt wohl, dass ich nicht mitspielen darf.

Schade.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:Ich verlasse mich nur noch auf meine Akustikgitarre und das heißt wohl, dass ich nicht mitspielen darf.

Schade.

KH
Ooh, das bricht mir das Herz. Da findet sich doch sicher eine Möglichkeit, Euer Hochwohlgeboren mit der ehrwürdigen Klampfe zu integrieren, oder?
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben:
Es gibt schon eine sehr schöne Reggae Version von Heavy Horses, wenn auch nur als Demo (aber sehr gute Demoversion) von unser aller Zeh:
Na, ich find die is aber ganz schön Demo, die Verson. Da müssten noch mal ein paar Fachhandwerker ordentlich beim Getriebe bei. Würde ich aber als Diskussionsgrundlage gern zur Verfügung stellen.

Reggae Muffin Zeh
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben: Na, ich find die is aber ganz schön Demo, die Verson.
Ja, eben, Demo! Habe ich was anderes gesagt? Eine Demoversion, habe ich gesagt. Nicht Sgt. Pepper's Lonely Garage Band Version, sonder Demo. Demo, wie in Leute mit weißen Plastiktüten über den Jacken im Pulk in der Einkaufszone und einer brüllt Solidarität über ein Megaphon.

Nein, nein, kleiner Scherz, der Wotan hat mich gerade so politisiert. Also Demo, wie in Demo, aber eben sehr gut, weil, er hat von den andern nichts gewusst, will sagen, beim Hören weiß ich, wo's hingehen soll, bekomme Ideen, kann's ausarbeiten, blaupausenmäßig. Nun stell mal Deinen Microphonständer nich so unter's Saxophon.

Aber - an diverse Anwesenden gerichtet - muss es unbedingt Reggae sein? Ska is ja fein (zwei Dreadlocks bei Uncle Frank), aber Reggae??? Langweiliges Zeug.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Mir wär's eigentlich egal...hauptsache Spaß und ein schönes Endergebnis.

EDIT: Mich würd' ja eine Bearbeitung von Under Wraps #1 reizen....
Antworten