Hi,
ich glaube Ian hat jetzt so langsam doch die Schnauze voll von langen, anstrengenden Tourneen - oder sagen wir besser von langen Zeitperioden wo er nicht zuhause sein kann! Mir ist das gerade so bei meiner persönlichen Reiseplanung für 2008 aufgefallen, daß sämtliche Deutschland Konzerte fast ausschließlich am Wochenende stattfinden, bzw. die Tour immer durch mehrere "off days" unterbrochen wird:
IAN ANDERSON WITH ORCHESTRA.
BERLIN - U7 STATION ZITADELLE Fr.,30.05.2008 19:00
JETHRO TULL STEINBACH Sa.,31.05.2008 20:30
JETHRO TULL HAMBURG So.,01.06.2008 19:00
JETHRO TULL OPEN AIR HEIDENHEIM Fr.,20.06.2008 20:00
JETHRO TULL KEMPTEN Fr.,18.07.2008 20:00
JETHRO TULL BEVERUNGEN Do.,21.08.2008 20:00
JETHRO TULL BAD BRÜCKENAU Fr.,22.08.2008 20:00
JETHRO TULL MÜNCHEN, So.,13.07.2008 19:00
Mir - oder vor allen Dingen wahrscheinlich meiner lieben Ehefrau - kommt das in der Tat sehr entgegen, da man gar nicht mal soviel Urlaub opfern muss. Ich denke um den Kempten und München Gig wird vielleicht noch was gebastelt, aber im Großen und Ganzen wird es das für Deutschland 2008 gewesen sein! Das würde sich ja dann auch mit dem decken, was er über die "Tourerei" im Allgemeinen mittlerweile so verlautbaren liess!
(...) Having said that, I don't enjoy going away for long tours. It's necessary sometimes to be away for three or four weeks to make it a sensible, practical tour, like the USA or South America; but in an ideal world I would skip into nearby Europe and play Friday, Saturday, Sunday and come home. That would be great to do the equivalent of what other working folk do and have a couple of days off every week. (...)
Tja, so isser der Dr.! Speziell der letzte Satz hat mir gefallen....denn ich zähle mich ja nun auch zum "working folk" und muss desöfteren auch mal eben ins "nearby Europe "
skippen oder muss auch mal für längere Zeiten nach Übersee - aber das beschert mir noch lange nicht das Privileg in der Woche "a couple of days off" zu nehmen.....aber gut - wenn er denn während dieser Tage in sein neu eingerichtetes Studio geht und seinen neue Mac basierte Recordingsoftware erlernt arbeitet er ja auch....

Und außerdem MUSS er ja nicht mehr, gelle...

..und ich bin in meinem Job auch lange nicht so gut (oder unersetzlich) wie er in seinem.....und mache ihn vor allem noch nicht so eeeeeeeeewig lange!
..und so lukrativ wie seiner ist meiner auch nicht.....
Dieser Beitrag ist wahrscheinlich völlig sinnfrei, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben und immerhin haben wir jetzt eine aktuelle Aufstellung der derzeit bestätigten 40th anniversary Gigs in Deutschland schön und ordnungsgemäß untereinander geschrieben. Das ist ja auch was wert! Und wir sind ja hier nicht beim öffentlich rechtlichen Rundfunk. Und ich bin nicht Andrea Kiewel....insofern dürfen wir uns hier ein bisschen (Schleich-)Werbung erlauben......

Und in der Tull Sache sowieso....
God bless IA,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....