Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

John Wayne hat geschrieben:
Weiß eigentlich hier jemand, ob für Deutschlandauftritte ebenfalls mit Guests gerechnet werden kann?

Gruß Nils
Es besteht die Möglichkeit, zu einem der Gigs zwei Ehemalige zu lotsen. Ich habe entsprechend den deutschen Tourpromoter gefragt, ob Ian damit einverstanden wäre. Aber offensichtlich ist das nicht gewünscht, was ich -ehrlich gesagt- für sehr schofelig halte, da Deutschland für Tull der größte Markt in Europa ist und wir deutschen Fans auch ein bisschen was von den Feierlichkeiten haben sollten.

@ Captain Falcon: Es ist den Special Guests völlig freigestellt, welche Songs aus dem Backkatalog sie spielen wollen. Habe mit Clive zusammen schon mal überlegt, welche Songs er wählen soll.
Meet On The Ledge
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Ulla hat geschrieben:Es ist den Special Guests völlig freigestellt, welche Songs aus dem Backkatalog sie spielen wollen. Habe mit Clive zusammen schon mal überlegt, welche Songs er wählen soll.
trifft jetzt nicht auf Clive zu, aber soll doch jemand Passion Play wählen, das können sie dann während den Soundchecks einstudieren ;-) und wir haben Ian am Saxophon wieder :-)
aber im Ernst, ich hoffe es findet sich etwas aus dem Warchild - Minstrel Repetoire in der Setlist und dass es das dann auch für Nichtbriten irgendwann zu hören bzw sehen gibt.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hu, das wird dann ja richtig spannend, was man sich denn so wünscht. :-)

Hoffen wir, dass sie sich etwas gutes einfallen lassen.

Blöd finde ich allerdings, dass der Soundcheck vor dem jeweiligen Konzert der einzige Probentermin mit dem jeweiligen Musiker ist, und ich denke, dass es da durchaus auch zu ziemlichen Schrecklichkeiten kommen kann, wenn man nicht gescheit aufeinander eingeschossen ist.

Naja, ich werd's eh höchstens per Mitschnitt hören, sollte es welche geben.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Na ja.....wünschen können sie sich viel. Am Ende entscheidet Dr. A. ob ja oder nein! Ehrlich gesagt stelle ich mir realistischer Weise z. B. "Black Satin Dancer" als Vocalversion in vollem elektrischem Ornat heute ziemlich ..ähem...gewöhnungsbedürftig vor! Ist nur so ein Gefühl...vielleicht geht der ja noch, manchmal bellt er ja auch heute noch recht aggressiv :? ....! Aber instrumental widerum stelle ich es mir sehr, sehr geil vor!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Keine Special Guests in Deutschland??? :cry: :cry: :cry:

Ich komme mir so langsam richtig verarscht vor. Überall in der Welt tourt er mit Geigerin, in Deutschland nicht und Special Guests werden uns auch mal wieder vorenthalten.

Warum kriegen wir immer die Standardware?? Was soll der Scheiß?
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Keine Special Guests in Deutschland??? :cry: :cry: :cry:

Ich komme mir so langsam richtig verarscht vor. Überall in der Welt tourt er mit Geigerin, in Deutschland nicht und Special Guests werden uns auch mal wieder vorenthalten.

Warum kriegen wir immer die Standardware?? Was soll der Scheiß?
Na na na, was sind denn das für Ausdrücke, mein Herr? So kennen wir Dich ja gar nicht.... :wink:

Wart es doch erstmal ab, was es dieses Jahr so gibt! Kauf dir 1 bis 8 Tickets und ich bin fast geneigt zu behaupten Du wirst nicht enttäuscht....ob nun mit oder ohne Gäste...... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Keine Special Guests in Deutschland??? :cry: :cry: :cry:

Ich komme mir so langsam richtig verarscht vor. Überall in der Welt tourt er mit Geigerin, in Deutschland nicht und Special Guests werden uns auch mal wieder vorenthalten.

Warum kriegen wir immer die Standardware?? Was soll der Scheiß?
Na na na, was sind denn das für Ausdrücke, mein Herr? So kennen wir Dich ja gar nicht.... :wink:

Wart es doch erstmal ab, was es dieses Jahr so gibt! Kauf dir 1 bis 8 Tickets und ich bin fast geneigt zu behaupten Du wirst nicht enttäuscht....ob nun mit oder ohne Gäste...... :wink:

Viele Grüße,
J.
Wenn ich vorher im Lotto gewinne und ich mehr als üblich Zeit haben sollte, dann besuche ich auch 8 Konzerte. Ich will aber nicht hoffen müssen, mal was besonderes geboten zu bekommen. Warum werden nicht alle Fans gleich behandelt und wir sehen alle eine ausgefallene Jubiläumstour. Und dass Anderson sich hier in Deutschland nie mal was besonderes einfallen lässt, trotz der treuen Fanbasis, ist ja nun mal Fakt!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Kauf dir 1 bis 8 Tickets und ich bin fast geneigt zu behaupten Du wirst nicht enttäuscht....
Geil, Hellseherei! Kannst Du mir grad noch sagen, wer Deutscher Meister wird und ... die Lottozahlen vielleicht?

Ich bin da mittlerweile eh völlig entspannt, denn ich weiß, daß es schlicht niemanden wirklich interessiert, das Jubiläum gebührend zu feiern (außer die EMI, die schnell noch mit ner Best-Of abkassiert und trotzdem Hunderte von Nachwuchsbands rausschmeißt). Das wird die zigste Best-Of-Tour und gut ists. Gebührend hieße für mich ein wenig mehr, als nen freigestellten Song beim Soundcheck einstudiert. Obwohl: können wir da nicht ein U-Boot einschleusen, was sich, sagen wir mal, "Baker St. Muse" wünscht?
Die Nummer mit der Gage ist schlicht ne Schande und das hat auch nichts damit zu tun, wer wieviel Schecks von was für Remasters bekommt. Das ist ne Sache des Anstands! Jörg, magst Du nicht nächste Woche mal für umsonst arbeiten, da hast in den letzten Jahren doch schon sooo viel verdient ;-).
Hat sich jemand auf der Ministry mal die Kapazitäten der Säle der aktuellen US-Tour (aber: "Sold Out"!) angeschaut?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben:Und dass Anderson sich hier in Deutschland nie mal was besonderes einfallen lässt, trotz der treuen Fanbasis, ist ja nun mal Fakt!
Was war denn außer "Rubbing Elbows" in den letzten Jahren "was besonderes". Geigerinnen mit denen er Fahrstuhlmusik spielt mal außen vor.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Jörg, magst Du nicht nächste Woche mal für umsonst arbeiten, da hast in den letzten Jahren doch schon sooo viel verdient ;-).
:lol: Wenn ich denn bekommen hätte, was ich verdient hätte, würde ich drüber nachdenken.... :wink: !

Den Spruch von Dir finde ich im übrigen ziemlich unpassend und naja......macht aber nix..ist mir auch schonmal passiert....und auch mit Smilie hintendran..... :P

Ich mag Jubiläen ehrlich gesagt sowieso nicht besonders! Wir planen z. Zt. (ohne Scheiß) das 333-jährige Firmenjubiläumsevent....und diese ganze Wühlerei in der Geschichte geht mir ziemlich auf den Sack.... :wink: Aber das gehört jetzt hier wirklich nicht hin....

EMI plant im übrigen keine weitere Best-Of.... sondern noch viel langweiliger wie ich finde, aber gut! Haben wir keinen Einfluss drauf....

Alles was ich nämlich bisher von der EMI erfahren habe, soll das nämlich eine Special Edition von This Was werden....Clever, was? Naja, am Ende wird es Mick's Rente ein wenig aufbessern......

Ich freue mich auf Tull 2008 - und zwar auf Tull's Inkarnation 2008! Ich brauche nun wirklich keine Special Guests....(abgesehen von Anna Phoebe vielleicht.... :wink:

Und nein, lieber Laufi, keine Hellseherei, sondern schlichte Unterstellung...daß ist doch eine große Stärke dieses Forums, oder nicht? :P

Amüsiert,
J.

]
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Den Spruch von Dir finde ich im übrigen ziemlich unpassend und naja......macht aber nix..ist mir auch schonmal passiert....und auch mit Smilie hintendran..... :P
War auch in keinster Weise Böse gemeint! Sollte nur verdeutlichen, daß zu nem guten Job auch ein Salär gehört und wenn es nur eine Anstandsgage ist. Ich bin nicht der einzige hier, der schon erfahren durfte, daß der Meister gerne für Umme arbeiten läßt, auch wenn man keine regelmäßigen Royalty-Schecks bekommt und es mit "Anstand" da nicht weit her ist.
Alles was ich nämlich bisher von der EMI erfahren habe, soll das nämlich eine Special Edition von This Was werden....
Wenn sie es so mache, wie mit Pink Floyds "Piper At The Gates Of Dawn" (3CD Box, Stereo- und Monomixe, Outtakes, Booklet, etc.), dann wäre ich mehr als zufrieden.
Ich freue mich auf Tull 2008 - und zwar auf Tull's Inkarnation 2008! Ich brauche nun wirklich keine Special Guests....
Dann soll das nicht als "Best Of" oder "40th Anniversary" Tour laufen, sondern als "[insert-title-of-new-album-here]"Tour, dann würde ich sagen, "do simmer dobei, dat is prima!".

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

CaptainFalcon hat geschrieben:Keine Special Guests in Deutschland??? :cry: :cry: :cry:

Ich komme mir so langsam richtig verarscht vor. Überall in der Welt tourt er mit Geigerin, in Deutschland nicht und Special Guests werden uns auch mal wieder vorenthalten.
...habe hier eine meldung gefunden, hoff es ist nicht nur eine "Ente".

http://www.mulerocks.de/

so long....

hardy
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Laufi hat geschrieben:

Dann soll das nicht als "Best Of" oder "40th Anniversary" Tour laufen, sondern als "[insert-title-of-new-album-here]"Tour, dann würde ich sagen, "do simmer dobei, dat is prima!".

cheers,

Laufi

Wo auch immer die auf dieser englischen Seite dieses her haben. Ich fand dort folgende Meldung:

New Tull Album
It has been announced that the next Tull Studio album will be released in March 2008 and is currently half finished.


Quelle: http://www.j-tull.co.uk/Latest_News/latest_news.html



Gruß Nils

P.S.: Das Interview mit David Goodier kenne ich, wenn man sich denn auf dieses bezieht
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Salamander hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Keine Special Guests in Deutschland??? :cry: :cry: :cry:

Ich komme mir so langsam richtig verarscht vor. Überall in der Welt tourt er mit Geigerin, in Deutschland nicht und Special Guests werden uns auch mal wieder vorenthalten.
...habe hier eine meldung gefunden, hoff es ist nicht nur eine "Ente".

http://www.mulerocks.de/

so long....

hardy
Dir ist aber schon klar, das Karlsbad in Tschechien ist, oder?... :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Salamander hat geschrieben: ...habe hier eine meldung gefunden, hoff es ist nicht nur eine "Ente".
Wenn überhaupt, dann wohl eher ein "Esel". Iiiiah!

KH
Antworten