Alternativversion von "King Henrys Madrigal"?

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Alternativversion von "King Henrys Madrigal"?

Beitrag von Beasty »

Kann mir bitte jemand sagen, ob dies eine alternative Fassung der 1979er Studioversion, ohne Ian aber mit Drumsolo ist?

http://www.drummerworld.com/drummers/Ba ... arlow.html

Ich glaube nicht an einen fake oder ein Cover. Die Quelle ist aber unklar. Ich glaube weiterhin, wirklich Barriemore spielen zu hören.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja, könnte ja sein, dass er es einfach mit ein paar Kumpels aufgenommen hat, um damit seine Drumkünste im Tull-Kontext optimal hervorheben zu können. Oder so irgendwas. Wahrscheinlich speziell für irgendwas oder irgendwen aufgenommen, schätze ich.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Das ist keine Studioversion, sondern ein Live-Mitschnitt von der der Stormwatch-Tour aus Den Haag im März 1980. Da das eine Soundboard Radio Aufnahme ist, hört sich das etwas studiomäßig an. Das wurde auf dieser Tour in jedem Konzert gespielt (eine von Ian's Pinkelpausen). Nachzuhören und zu erwerben bei jedem teilnehmenden illegalen CD-Händler ihres Vertrauens.

Grützi
©
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht, da hab ich mir noch extra gedacht: Mensch, die Gitarre klingt hier und da ziemlich nach Studio-Musiker. Tja, so kann man sich irren.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Carsten hat geschrieben:Das ist keine Studioversion, sondern ein Live-Mitschnitt von der der Stormwatch-Tour aus Den Haag im März 1980. Da das eine Soundboard Radio Aufnahme ist, hört sich das etwas studiomäßig an. Das wurde auf dieser Tour in jedem Konzert gespielt (eine von Ian's Pinkelpausen). Nachzuhören und zu erwerben bei jedem teilnehmenden illegalen CD-Händler ihres Vertrauens.
Gibt`s auch hier im Kino:

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=1703

(Guckst du unter 16.03.80 "Watchers On The Storm": http://www.electrocutas.co.uk/t/t0385.jpg)
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

O.K., Danke an alle. Das zweiteilige "On the move" boot hatte ich nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Das war Ians Pinkelpausensong. Definitiv. Ich kam nicht wegen der Studioqualität drauf. Fast schon gespenstische Stille. Schade, dass sie nicht "Apocalypse" als Bsp. gepostet haben. :oops:
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten