La Boum – die Fete mit Jethro Tull – scheeen…!

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

La Boum – die Fete mit Jethro Tull – scheeen…!

Beitrag von strange avenue »

Also, als ich kürzlich zum fümpfzehntenmal meinen absoluten Lieblingsstreifen ‚La Boum – die Fete’ mit Sophie Marceau im Fernsehn geguckt habe, ist mir zum erstenmal aufgefallen, ich sass ganz nah an der Mattscheibe, dass da ziemlich am Ende, in der Sequenz, wo unsere Heldin ihren 13-jährigen Stirnlockenträger mit einem adoleszenteren Exemplar der gleichen Gattung stehen lässt, vor einem riesigen STORMWATCH-Poster geschwoft und geknutscht wird. Das Ding ist weiss, mit dem Albumcover und Jethro Tull in Schablonenschrift, das Fernglas ist knallrot eingefärbt. Es erscheint mehrmals ziemlich offen rechts im Bild (links ein blaues B.B. King Plakat..). Ist mir in all den Jahren stets entwischt, obwohl ich den Film immer VERSCHLUNGEN habe…Zeit haut ja hin (scheint im Frühling ’80 gedreht zu sein)

Ein paar Tage später 007 ‚Octopussy’ (1983) mit Roger Moore und den ‚Pan People’ als Octopussy girls, zumindest habe ich die kleine Tänzerin mit den ultralangen schwarzen Locken (aus dem TOTR&R Special und den Nippelfotos) eindeutig identifiziert. Ist den alten Hasen hier gewiss nix neues, aber ich hab’ grinsen müssen…

Love,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ach ja, die schöne Sophie...Die Boum-Filme sind damals an mir (damaligem Twen) als Teenie-Kacke vorbeigegangen. Als Sophie dann selbst älter wurde, wussste ich Ihre Qualitäten durchaus zu schätzen, schmacht. Irgendwann habe ich dann auch mal die Fetenfilme nachgeholt, très charmant! Nun muss ich sie natürlich noch einmal unter wissenschaftlichen Aspekten goutieren. Stormwatch hätte ich in diesem Ambiente wirklich nicht vermutet.

Fast genauso süß ist(war?) die kleine Pan's People Tänzerin, und nein, auch diese Filmverbindung war mir nicht bekannt. Cherry Gillespie ist der werte Name (she said she was a dancer). Was allerdings auch nur wenigen bekannt ist: Sie singt zusammen mit Shona Anderson die Backing Vocals auf dem Stück "Rosettes" auf Maddy Priors LP "Woman In The Wings". (Icke neemich dabei jewesen, dunnemals. War soo süß jewesen!).
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben: Fast genauso süß ist(war?) die kleine Pan's People Tänzerin, und nein, auch diese Filmverbindung war mir nicht bekannt. Cherry Gillespie ist der werte Name (she said she was a dancer).

Ja!!! Ich bin mir fast sicher, dass der Name in den Endcredits unter den ‚octopussy girls’ war. Man sieht sie ein paarmal in’nem roten Overall einen Koffer durch’s Bild schleppen und dann noch mal in Grossaufnahme zusammen mit den Hauptakteuren erschreckt aus’m Fenster gucken, während draussen irgendsoein Oberschurke absäuft.
Dass der sowjetische (Nachtigall, ick hör’ dir trapsen!) Octopussy-Zirkus hernach zu einem Ostblock-Gastspiel nach Karl-Marx-Stadt (hihi, witzig, dieses Wort im Munde und den K-M-Stadt Flyer in den Händen unseres eleganten Undercoversmarties zu sehen!) aufbricht, und Monsieur Moore sowohl dort (beim östlichen Stahl) als auch in Westberlin (beim westlichen Gold) nonchalant sein darf, könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass Meister Anderson zwischen 1983 und 1987 mal im Kino gewesen ist ?! ;)
Carsten hat geschrieben: Was allerdings auch nur wenigen bekannt ist: Sie singt zusammen mit Shona Anderson die Backing Vocals auf dem Stück "Rosettes" auf Maddy Priors LP "Woman In The Wings". (Icke neemich dabei jewesen, dunnemals. War soo süß jewesen!).
Ich sag' nur: brauner Capri, oder ??

hübsche Grüsse,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben:könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass Meister Anderson zwischen 1983 und 1987 mal im Kino gewesen ist ?! ;)
Zumindest hieß seine erste Band nach einem Club (Blades), der in einem Bond Roman vorkam und er liest wohl gerne Herrn Le Carré.
strange avenue hat geschrieben:Ich sag' nur: brauner Capri, oder ??
Mein Gott, woher weißt Du? Habe ich das schon mal erwähnt? Das bedeutet, dass Du entweder viel, viel jünger als ich bist oder Du Dich mit Dr. Chiwuawuas (oder wie der heißt) Gehirnjogging dopst. Wie kannst Du Dir das merken?

Was sagte ich gerade, Schwester?

Hier, Herr Bergmann:
http://laufi.de/tull/gif/germany77/18.jpg
Achso, ja,ja

©
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten