The History of Prog Rock - Jethro Tull / Moody Blues

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

The History of Prog Rock - Jethro Tull / Moody Blues

Beitrag von Birgit »

Kennt Ihr das schon?

http://www.uvouch.com/video-The-History ... ues-515623

"Groups `Jethro Tull` and `The Moody Blues` are featured in this British documentary about the Top Ten in Prog Rock."

Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

uuuuurrrraaaalt ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dann wünsche ich mir das - wie so vieles andere "uuuuurrrraaaalte" - als Monatsvideo (oder noch besser - als BlueEyes DVD)!
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:uuuuurrrraaaalt ;-)
Ja weshalb ist das dann hier nicht publik gemacht worden?? Dann doch bitte mal die Details: wer hat das produziert, wann [»uralt«, klar, man sieht's an IA's outfit...] /wo ist das gesendet worden und vor allem: wo haben die die historischen Outtakes her - wer hat davon die vollständigen Bänder, etc. etc. etc....

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:uuuuurrrraaaalt
Genau wie die Band.

Aber der Clip lohnt sich schon wegen der Einleitung von Bill Bailey. Und natürlich Ena Sharples und Dschdrö Tühl.

Klasse!

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Was mich bei dem Video so fasziniert und was ich nicht kapiere ist, dass Ian ganz offensichtlich "Living In The Past" auf der Flöte einen Ganzton höher spielt (aber anscheinend wurde da die endgültige Fassung des Stückes drübergelegt, denn es klingt in der "richtigen" Tonart).

Find ich witzig, Living in The Past einen Ganzton höher, wie das von Tull wohl geklungen haben muss? Ist ja von der Flöte her ein ganz anderes Spiel.
Antworten