Whistling Catfish hat geschrieben:strange avenue hat geschrieben:
Könnte man's nicht ma wieder mit'nem guten Photographen probieren?
strange eva
Könnte man in der Tat...bin ich bei Dir. Aber ob das dann so schön bunt geworden wäre lasse ich mal dahingestellt. Ich gehe mal davon aus, daß sich das Heftchen mit dem Cover so ganz gut verkaufen lässt und gebe gleichzeitig auch zu, daß ich das Design eigentlich auch ganz gut finde. Und ich fürchte man braucht einen guten Fotographen, der gleichzeitig gut mit Photoshop umgehen kann, um ein schönes Coverbild von alten Knaben über 60 für eine Zielgruppe zu produzieren - die glaubt - ihr musikalischer Held hat einfach nicht das Recht älter zu werden......
Das der Herr Zarkowski (Preisträger) vorrangig seine eigenen Designs "gefeatured" hat ist halt so. Wie gesagt - in den 80ern und 90ern fand ich seine Sachen eigentlich auch sehr schön - bis er bei Roots To Branches völlig verrissen hat. Danach hat Onkel Ian das ja wieder selbst übernommen - und das ging ja nun völlig in die Hose! Insofern bin ich schon froh, daß es dieses Jahr designtechnisch wieder den (wie ich finde ganz guten) Standard von 1991 gibt. Allerdings hat sich mein T-Shirt Geschmack eher in die gedeckten Farben entwickelt......aber es nützt ja nix....
Sehr gut finde ich allerdings das Bekenntnis zur Band: denn die "featured Images" zeigen nur Martin und Doane aktuell.........und Ian halt nur als Beasty, Ray Lomas oder was weiss ich bzw. als Opa vom This Was Cover....(was ja zumindest symbolisch einigen hier aufgestellten Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen sollte....)
Man sieht also, für den Fan kann eine Photoshop Nerd Arbeit durchaus interpretatorisches Potenzial haben......
Es wäre womöglich ein bisschen hoch gegriffen, wenn ich behaupten würde, daß das den Unterschied macht, zwischen (Gebrauchs-)Kunst und Handwerk.
Festhalten kann ich auf jeden Fall, daß dieses Design mich als Hardcoe-Fan auch der letzten Inkarnationen Tulls (aus den o. a. Gründen) wirklich auch emotional anspricht. Egal wie einfach dieses Design womöglich in Photoshop zu erstellen ist..........
Und jetzt kommst Du!
Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....