Eclipsed mit Jethro Tull Titelstory

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Nightcap

Eclipsed mit Jethro Tull Titelstory

Beitrag von Nightcap »

Die neue Ausgabe von elipsed erscheint am 24.04.08, hier gibt`s schon mal das Cover:

Bild

Text auf der eclipsed-homepage:

JETHRO TULL - Shuffling madness
Vier Jahrzehnte lang als Dauerbrenner im Rampenlicht, so viele Konzerte auf dem Buckel wie kaum eine andere Band, dazu eine treue Gefolgschaft im Rücken: Jethro Tull haben viele musikalische Moden kommen und gehen sehen, haben selbst eine Reihe von künstlerischen Kehrtwendungen vollzogen und starten jetzt, am 30. Mai, in Berlin ihre „40 Years Anniversary Live Tour“. Eine Würdigung der unverwüstlichen Rockband und ihres eigenwilligen Chefs.

Eigenwilliger Chef?

"Zweiteilige History"
"Exklusivinterview mit Ian Anderson"

Klingt nach `ner netten Urlaubslektüre :wink:

Edit: Hab grade erst gesehen, dass sie sich farblich meinem avatar angepasst haben. Find ich anständig von der Redaktion....
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich wohl zugreifen, wenn ich das Magazin irgendwo sehe.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

vielen Dank für die Info! Da ich am Freitag jobtechnisch eh mit dem Zug unterwegs bin, werde ich mal am Bahnhofskiosk vorbei schauen - die werden das ja wohl haben.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Carsten
Beitrag von Carsten »

Horny!
Das einbeinige Foto vor blauem Vorhang rechts oben auf dem Titel habe ich als Teenie jahrelang an meiner Wand gehabt und sonst noch nie woanders gesehen...hoffentlich sind noch ein paar mehr seltene Foti dabei.

Zänks
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Naja, es lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich, ist eher was für Sammler:

Teil 1 bietet einen Schnelldurchlauf von "This was" bis "Stormwatch" + 1 Seite Interview mit Ian. Dieses ist aber offenbar schon ein paar Monate alt (da ist Tony Blair noch Premier, von Golden Brown noch keine Spur!).
Da ist das Interview von Korrespondent Katzenfisch für die BFN wesentlich kurzweiliger, informativer und aktueller.

Teil 2 erscheint Ende Mai und bringt dann ein Interview mit Martin. Ist ja auch mal nett.

Ach so, noch was:
Wer das eclipsed für ein Jahr abboniert, kriegt gratis die "This was 40 edition" dazu. Falls es jemand sowieso vorhatte. :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath

Beitrag von King Heath »

Da kann ich zuraten. Ich habe nach meiner Rückkehr aus dem Vereinigten Könichreich ein Jahresabo von Eclipsed als Begrüßungsgeschenk geschenkt gekrochen und, obwohl ich es habe auslaufen lassen, fand es sehr nett. Gar nicht so sehr die Artikel als vielmehr die beigelegten CDs hatten es in sich. Wenn man so’n bisschen auf verprogten Rock steht, bekommt man hier wirklich was geboten. Vor allem natürlich eher unbekanntes (na gut, mir unbekanntes).

Und wenn man dafür noch die CD geschenkt bekommt, die es einem in der Zukunft erlaubt, auf dem Sofa sitzen zu bleiben und nicht mehr den Mono-Knopf drücken zu müssen, wenn man This Was in Mono hören möchte, dann lohnt sich das allemal.

(Hm, wieso habe ich plötzlich Mainzelmännchen im Kopf?)

KH
Carsten
Beitrag von Carsten »

Nightcap hat geschrieben:Naja, es lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich, ist eher was für Sammler:
Sooo schlecht isses nu auch nicht. Immerhin 8 Seiten plus Titel mit netten Fotos und nicht wirklich erhellender Story und dem üblichen Interview. Aber wer erwartet denn wirklich Neues im Blättle, wenn das Objekt der Begierde selbst schon seit Jahren nichts Neues mehr bietet, bzw. zu sagen hat.

Ich glaube übrigens nicht mal, dass das Interview alt ist, da der Flötenderwisch ja explizit auf die 40 Years Tour eingeht. Er hat wahrscheinlich, wie so oft, seine Quasselmaschine nur auf "Repeat" gestellt, mit den üblichen Bush/Blair-Meckereien, ohne gemerkt zu haben, dass er schon längst n neuen Premier hat. Das sagt einiges über seine Verfassung.

Und da ja hier einige immer die SACHLICHE Kritik über Tull einfordern, hier ein kleines Zitat vom Meister der neuen Sachlichkeit himself aus dem besagten Interview:
"Bei (Phil) Collins glauben ja nur alle, der könne unmöglich Drogen nehmen wegen der langweiligen Middel-of-the Road-Musik, die er seit Jahren macht. Aber das kann ebensogut ein Irrtum sein. Nimm nur Paul McCartney, der macht noch viel langweiligere Musik als Phil und ist der totale Pothead! Oder Amy Whinehouse, die trotz aller Drogen eine Musikerin ohne jede Orginalität ist. Die reine Kopie, genau wie Joss Stone."
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Wotan

elipsed

Beitrag von Wotan »

ja ja, der Neid, der hat ihm immer schon zu schaffen gemacht.
Da bekommen alle ihr Fett weg. Soweit ich erinnere hatte er nur für Led Zep und komischerweise für Elton John mal was verbal nettes übrig.
Er könnte ja wenigstens sagen, für mich ist die Musik von Mc Cartney und Collins und den anderen langweilig. Für mich auch. Für viele andere aber eben nicht. Aber, ich kenne reichlich Musiker die seine Art von Musik langweilig finden. Ich kenne sogar renomierte Jazzer die seine Musik unter aller Sau finden.
Musikalisch Genie, rein Menschlich, nun ja.

Wotan
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:"Bei (Phil) Collins glauben ja nur alle, der könne unmöglich Drogen nehmen wegen der langweiligen Middel-of-the Road-Musik, die er seit Jahren macht. Aber das kann ebensogut ein Irrtum sein.
Völlig off topic: Kennt Ihr das 76er genesis-Konzert auf der Bonus-DVD, die mit dem A Trick Of The Tail remix mitkommt? Das mit den drum battles PC - Bill Bruford? Extrafein
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten