Wisst Ihr schon wohin?

hier wird über den offiziellen Jethro Tull Fan-Club debattiert.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Wisst Ihr schon wohin?

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

es ist mal wieder soweit, der Frühling rückt an und so ist es auch nicht
mehr lange hin, bis unsere Lieblingsband mal wieder die Spielstätten unserer Republik beehrt..... :)

Da es auf der Orchestertour ja nicht so richtig gut geklappt hat, wollte ich schonmal jetzt darauf hinweisen, daß es ja unter Umständen ganz nett sein könnte, wenn man sich vor oder auch nach den Gigs mal auf ein Bier oder einen Kaffee treffen könnte. Ganz schön wäre es evtl. auch, wenn der eine oder andere "Eingeborene" der Städte eine nette Lokalität möglichst in Veranstaltungsnähe als evtl. Treffpunkt vorschlagen würde.

Also, wer Lust auf ein paar Fachsimpeleien vor bzw. nach den Konzerten hat, kann sich ja hier ggf. melden! Sollte doch gelacht sein, daß die "Community" nicht funktioniert, oder? :P

Ich selbst hab' inzwischen "meine" Tour wie folgt geplant:

03.06 Berlin / 04.06. Bad Frankenhausen / 05.06. Dresden / 07.06. Zwickau / 10.06. Bremerhaven / 11.06. Bochum / 15.06. Köln / 18.06. Hannover.

Würde mich freuen, den Einen oder Anderen von Euch hier oder da auch "live" zu sehen. 8)

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Ich gehe zu Bremerhaven mit Freunden (kennen JT noch nicht..., sein straks Fan, haha!).
Life Is A Long Song
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich selbst hab' inzwischen "meine" Tour wie folgt geplant:

03.06 Berlin / 04.06. Bad Frankenhausen / 05.06. Dresden / 07.06. Zwickau / 10.06. Bremerhaven / 11.06. Bochum / 15.06. Köln / 18.06. Hannover.
Oh man, wohl zu viel Zeit und Geld oder wie :wink: ? Und ich dachte, ich bin schon bescheuert, dass ich immer zu zwei Konzerten gehe.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben: Oh man, wohl zu viel Zeit und Geld oder wie :wink: ? Und ich dachte, ich bin schon bescheuert, dass ich immer zu zwei Konzerten gehe.
<lach> .... der 2. Satz hätte auch von mir stammen können. Aber an der Anzahl der Konzerte sieht man halt, wie stark das alte Feuer noch brennt - Zeit und Geld sind dann weniger das Problem, soweit kann ich mich auch noch erinnern. Aber wenn ich mich an die jeweils (ca.) 8 Gigs 1997 und 1999 zurückerinnere, dann muß ich heute halt sagen: einige dieser Konzerte existieren in meiner Erinnerung leider nur noch als "schwarzes Loch" .... keine Ahnung mehr, wie das Konzert war, wie die Halle aussah usw.... und das finde ich aus heutiger Sicht höchst bedauerlich. 2001 dann nur ein Konzert - und ich weiß zumindest noch, dass ich es öde fand und wo es war :wink:

Von daher bei mir also auch (höchstens) die 2 Gigs vor der Haustür. Man sieht sich also .... möglicherweise 8)

Gruß Dietmar
Claudi
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2004 10:11 am
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Wisst ihr schon wohin?

Beitrag von Claudi »

Hallo,
ich bin auf jeden Fall in Hannover dabei.
:lol:

Ich gehe diesmal zusammen mit dem besten Ehemann der Welt.
(Leider kein J. T. Fan) :cry:

Würde mich über ein Treffen und/oder ein paar Fachsimpeleien sehr freuen.

Gruß Claudi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben: Und ich dachte, ich bin schon bescheuert, dass ich immer zu zwei Konzerten gehe.
Kennt nicht jeder von uns auch Leute, die es schon für ein bisschen bescheuert halten, wenn man zu jeder Tour einmal hingeht?

(Diesjahr kommen Tull schon wieder während unseres Urlaubs :(, aber ich werde ihn auch diesmal nicht verschieben... )

Allen andern viel Spaß!
Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:Kennt nicht jeder von uns auch Leute, die es schon für ein bisschen bescheuert halten, wenn man zu jeder Tour einmal hingeht?
Klar, das gibt's auch. Aber ein Konzert pro Tour kann man (aus meiner Erfahrung) noch gut machen, ohne von seiner Umgebung dafür schräg angeguckt zu werden.... bei mehr als einem Konzert kommt man dann schon mal in "Erklärungsnöte" :wink:
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

mehr als ein Konzert

Beitrag von under wraps »

.... nicht nur bei anderen...

ich finde das vor mir selber schon manchmal sehr peinlich...
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

.... ist der Ruf erst ruiniert ... :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Tja, es ist auch nur dann erklärbar, wenn man mit jemanden disktutiert, der selbst Fan einer Band ist. Ich mein, man kann ja auch darüber streiten, ob es sinnvoll ist, zu jedem Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft hinzugehen. Wenn man kein Fan ist, dann wird man das nicht verstehen.

Für mich reicht es jedenfalls aus, wenn ich weiß, dass ich vielleicht in den Genuss von Up To Me und Hymn 43 oder sogar eines neuen Songs kommen werde, um mal wieder die Tour zu besuchen. Und dann habe ich natürlich immer im Hinterkopf, dass das Ende der Band unweigerlich naht. :cry:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:Kennt nicht jeder von uns auch Leute, die es schon für ein bisschen bescheuert halten, wenn man zu jeder Tour einmal hingeht?
Klar, das gibt's auch. Aber ein Konzert pro Tour kann man (aus meiner Erfahrung) noch gut machen, ohne von seiner Umgebung dafür schräg angeguckt zu werden.... bei mehr als einem Konzert kommt man dann schon mal in "Erklärungsnöte" :wink:
Och, wisst Ihr, ich komme da so überhaupt nicht in Erklärungsnöte. Weder mir noch anderen gegenüber! Das ist halt eine Leidenschaft von mir und die hat mir in den letzten 17 Jahren sehr viel Freude bereitet.

Zum einen möchte ich nicht Eines der was-was-ich-wievielen Konzerten die ich in dieser Zeit besucht habe missen und zum anderen hab' ich so auch unser Heimatland von oben bis unten und von Westen bis Osten kennengelernt. Auch Auslandstrips hab' ich schon gemacht und werde ich auch weiterhin noch machen. Jedes einzelne Konzert ist für mich jedesmal ein Höhepunkt! Basta! Das mögen andere Leute vielleicht nicht verstehen - aber was solls denn. Mir macht es Spaß und es tut mir gut.

Und es ist auch nicht (viel) teurer als beispielsweise eine Dauerkarte für irgendeinen doofen Fussballverein. Und da gehen jedes Wochenende mehrere zehntausend Menschen hin, wovon ein Großteil der Dauerkarteninhaber das Geld dafür noch nicht einmal wirklich übrig hat.

Ich kann auch nicht sagen, daß ich dafür jemals "schräg" angeguckt wurde oder ähnliches, man wird allenfalls ein wenig belächelt dafür, aber das werden alle Leute die wirklich leidenschaftlich irgendeinem "Hobby" frönen.

Ich hab' das jetzt quasi mein halbes Leben so gehandhabt und aus heutiger Sicht - solange die Band noch in einer solchen Form ist - werde ich das wahrscheinlich auch noch lange so handhaben. Mir bedeutet es halt was und ich mach' mir ein paar schöne Tage auf Deutschlands Straßen, Spielstätten, Hotels, Kneipen und Restaurants....quasi ein Aktivurlaub.... :lol:

Aber der Kern dieses Topics war doch eigentlich wer wann wo sein wird und wer Interesse an einem kleinen Fantreffen hat. Ich find' sowas meistens immer sehr lustig!

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten