Fairport Convention spielen morgen (24.04.2008) offenbar ein "umsonst" Konzert in Norderstedt bei Hamburg!
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/23/872820.html
Some guys have all the luck.....
Grüße,
J.
Moderator: King Heath
Leider nein. Was in Skandinavien an Festgagen bezahlt wird, ist für deutsche Verhältnisse exorbitant. Kein deutscher Promoter, der die 4 Grundrechenarten beherrscht, kann da mithalten. Soll heißen: In Deutschland zu touren lohnt sich für Fairport nicht.King Heath hat geschrieben: Und was in Dänemark geht, sollte doch wohl in Deutschland möglich sein!
KH
Cool! Babbacombe Lee ist eines meiner absoluten Lieblingsalben! Und noch nie habe ich die Jungs davon etwas live spielen sehen. Ich sag ja, some guys have all the luck!King Heath hat geschrieben: (...) oder auch drei Stücke (u.a. Breakfast in Mayfair) von Babacombe Lee mit langer Einleitung von Simon.
.....ich glaube ja fast, daß die Leute, die da waren womöglich auch ohne den Artikel in dem Provinzblatt dagewesen wären, oder? Ich mein' die Ankündigung war ja nun schon ein bisschen dürftig und vor allem kurzfristig. Ich denke da wahr wohl auch viel Stammkundschaft in diesem Club, meinste nicht?King Heath hat geschrieben:Hier war’s ein Artikel in einem Provinzblättchen (Abendblatt Online hatte den Artikel offenbar von der Norderstedter Zeitung übernommen, denn im Hamburger Abendblatt von Mittwoch fand sich der Artikel nicht), der für ein volles Haus sorgte. Und ich bin mir sicher, das die Leute auch gekommen wären, wenn es Eintritt gekostet hätte (vielleicht nicht jeder, aber die meisten).
Das ist schwer zu beurteilen. Vermutlich schon. Es handelte sich bei diesem “Club“ im Übrigen um den Hinterraum einer Eisdiele. Und bei dem Hinterraum der Eisdiele um das Erdgeschoss der Wohnung des Eisdielenbesitzers. Ich glaube, die dürfen da gar keine professionellen Konzerte machen, weshalb das ganze auch keinen Eintritt gekostet hat.Whistling Catfish hat geschrieben: .....ich glaube ja fast, daß die Leute, die da waren womöglich auch ohne den Artikel in dem Provinzblatt dagewesen wären, oder? Ich mein' die Ankündigung war ja nun schon ein bisschen dürftig und vor allem kurzfristig. Ich denke da wahr wohl auch viel Stammkundschaft in diesem Club, meinste nicht?