Fairport for free - MORGEN IN HAMBURG

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Fairport for free - MORGEN IN HAMBURG

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Fairport Convention spielen morgen (24.04.2008) offenbar ein "umsonst" Konzert in Norderstedt bei Hamburg!

http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/23/872820.html

Some guys have all the luck..... :wink:

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Das Leben ist eben ungerecht.

Ich richte Grüße aus.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Das Leben ist eben ungerecht.

Ich richte Grüße aus.
Sack! Richte bitte ganz liebe Grüße aus ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:Das Leben ist eben ungerecht.

Ich richte Grüße aus.

KH
Knutsch Peggy bitte von mir!!!!!!!
Und die anderen natürlich auch.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Pegg ließ sich nicht knutschen, ich habe aber Hallo gesagt. Nach dem Konzert war ich etwas angeballert. Das lag zum einen am Rotwein und zum anderen an der schlechten Luft. Nicht auszudenken wäre es gewesen, wenn man in diesem Loch (Deckenhöhe gefühlte 1.60 m) hätte rauchen dürfen.

Das Konzert war der Hammer. Die Setlist habe ich selbstverständlich nicht notiert, bin ja kein Trainspotter, aber die Highlights habe ich noch im Kopf, wie z.B. Banks Of The Sweet Primroses von Angel Delight oder auch drei Stücke (u.a. Breakfast in Mayfair) von Babacombe Lee mit langer Einleitung von Simon.

Was Gerry aus seinem abgespeckten Schlagzeug herausgeholt hat, kriegt so mancher Big Boy auf Monstertrommeln nicht hin. Hat gekracht, sage ich.

Und es war tatsächlich umsonst. Deshalb vermutlich die unnatürliche Anhäufung von Studienräten (Ober und Unter), die ihre Lehrerzimmergespräche auch am Abend noch fortsetzten.

Den Cabernet hatte ich als erstes leer gesoffen, so dass ich auf Shiraz umsteigen musste. Das ist immer schlecht und macht mich blau. Dennoch habe ich es geschafft, die DVD zu erwerben. Allerdings für sehr teuer Geld. Dafür haben aber Simon und Gerry ihre Namen draufgekritzelt. Bin wohl doch n Trainspotter.

Meine (dänische) Scheffin hat mir angeboten, bei ihrer Swester in Ry (Fairport Gig am 28.04.) zu übernachten, aber da ich kein Auto habe, wird das wohl nix. Sonst wäre ich sofort dabei.

Hallo, ihr Promoter da draußen: bucht doch endlich mal Fairport für eine ganze Tour. Mit ein bisschen Werbung in Funk und Fernsehen kommen bestimmt auch mehr als 20 Leute zu einem Konzert. Hier war’s ein Artikel in einem Provinzblättchen (Abendblatt Online hatte den Artikel offenbar von der Norderstedter Zeitung übernommen, denn im Hamburger Abendblatt von Mittwoch fand sich der Artikel nicht), der für ein volles Haus sorgte. Und ich bin mir sicher, das die Leute auch gekommen wären, wenn es Eintritt gekostet hätte (vielleicht nicht jeder, aber die meisten).

Und was in Dänemark geht, sollte doch wohl in Deutschland möglich sein!

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben: Und was in Dänemark geht, sollte doch wohl in Deutschland möglich sein!

KH
Leider nein. Was in Skandinavien an Festgagen bezahlt wird, ist für deutsche Verhältnisse exorbitant. Kein deutscher Promoter, der die 4 Grundrechenarten beherrscht, kann da mithalten. Soll heißen: In Deutschland zu touren lohnt sich für Fairport nicht.

Sollten hier aber lokale Promoter mitlesen, die was anderes meinen, meldet euch umgehend bei mir.

Ansonsten: Bin neidisch, dass ich nicht da sein konnte. Hätte auch den Shiraz mit dir getrunken. Und von mir hätte sich Peggy knutschen lassen :wink:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: (...) oder auch drei Stücke (u.a. Breakfast in Mayfair) von Babacombe Lee mit langer Einleitung von Simon.
Cool! Babbacombe Lee ist eines meiner absoluten Lieblingsalben! Und noch nie habe ich die Jungs davon etwas live spielen sehen. Ich sag ja, some guys have all the luck!


King Heath hat geschrieben:Hier war’s ein Artikel in einem Provinzblättchen (Abendblatt Online hatte den Artikel offenbar von der Norderstedter Zeitung übernommen, denn im Hamburger Abendblatt von Mittwoch fand sich der Artikel nicht), der für ein volles Haus sorgte. Und ich bin mir sicher, das die Leute auch gekommen wären, wenn es Eintritt gekostet hätte (vielleicht nicht jeder, aber die meisten).
.....ich glaube ja fast, daß die Leute, die da waren womöglich auch ohne den Artikel in dem Provinzblatt dagewesen wären, oder? Ich mein' die Ankündigung war ja nun schon ein bisschen dürftig und vor allem kurzfristig. Ich denke da wahr wohl auch viel Stammkundschaft in diesem Club, meinste nicht?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: .....ich glaube ja fast, daß die Leute, die da waren womöglich auch ohne den Artikel in dem Provinzblatt dagewesen wären, oder? Ich mein' die Ankündigung war ja nun schon ein bisschen dürftig und vor allem kurzfristig. Ich denke da wahr wohl auch viel Stammkundschaft in diesem Club, meinste nicht?
Das ist schwer zu beurteilen. Vermutlich schon. Es handelte sich bei diesem “Club“ im Übrigen um den Hinterraum einer Eisdiele. Und bei dem Hinterraum der Eisdiele um das Erdgeschoss der Wohnung des Eisdielenbesitzers. Ich glaube, die dürfen da gar keine professionellen Konzerte machen, weshalb das ganze auch keinen Eintritt gekostet hat.

Aber es treten da regelmäßig Leute auf. Und auf den Plakaten, die ich gesehen habe, stand immer “Eintritt frei“. Die haben im Anschluss ein Schweinderl rumgehen lassen. Ich habe in meinem dunen Kopp da zweimal was reingestopft.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:Die haben im Anschluss ein Schweinderl rumgehen lassen. Ich habe in meinem dunen Kopp da zweimal was reingestopft.

KH
:lol: :D :lol:
Meet On The Ledge
Antworten