’APOCALYPSE’ als ForumsCOVER !!

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

’APOCALYPSE’ als ForumsCOVER !!

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:So schmeckt mir ein Solo, in dem auch nicht wirklich viel passiert (und kurz ist es auch noch), das mir aber immer noch ein Rieseln verursacht: das Solo in "Cold Flame" von Maddy Priors erster Soloscheibe Woman In The Wings.
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich glaube auch, daß es ursprünglich mal ein Tull Solo für "Apocalypse" sein sollte - denn die "Fanfare" die es einleitet ist aus eben diesem Song - if memory serves! Carsten, Heath: Ihr wart doch dabei damals - erzählt doch mal!
Wie wär’s denn, mal aus den ganzen versprengten Quellen (BBC- Film, David Palmer, Woman in the Wings pp.) eine mehr oder weniger komplette Apocalypse-Version zu puzzeln und als Forums-Cover aufzunehmen ? (Am besten gleich mit ‚Dark Ages’ zusammen :wink: )
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Oh ja, das wäre der Hammer. Ich kenne ja bisher nur die Version von der Coverband und die fand ich schon absolut spitze!!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Immer dabei, obwohl ich das Teil ja noch nicht kenne. Wäre nett, wenn das mal jemand zum download bereitstellen könnte.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack Green, guck mal hier:

http://www.laufi.de/tull/gallery/fidenza2001/010630.htm

(by courtesy of Laufi, of course)

A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ’APOCALYPSE’ als ForumsCOVER !!

Beitrag von Whistling Catfish »

strange avenue hat geschrieben: Wie wär’s denn, mal aus den ganzen versprengten Quellen (BBC- Film, David Palmer, Woman in the Wings pp.) eine mehr oder weniger komplette Apocalypse-Version zu puzzeln und als Forums-Cover aufzunehmen ? (Am besten gleich mit ‚Dark Ages’ zusammen :wink: )
A.V.E.
Das ist eine ganz wunderbare Idee! Ich hatte ja vor ein paar Wochen eine ähnliche Idee....aber ich fürchte die ganzen Egomanen hier werfen folgende Fragen auf:

1.) auf ein Format einigen
2.) wer soll den ganzen Kram dann mixen, synchronisieren und/oder produzieren
3.) Wieviele Flötisten, Gitarristen und Sänger braucht so eine Coverversion?
3.) So wir manchmal schon nur ansichtsseitig differieren, würden wir als "Band" womöglich ganz furchtbar versagen...zumal wir für die Art dieses Projektes die IA Methode anwenden müssten....und wer kann das schon? :P

Aber grundsätzlich wäre es schon möglich......aber wer macht jetzt hier den "Cubase musical director"...also ich kann's nicht!

Die Erfolgschancen wären besser wenn wir uns mit 'nem (min. 24 Ch.) Mischpult, jeder Menge Micros und Effekten, im besten Falle auch noch dem einen oder anderen Amp und natürlich 'nem Leistungsfähigem Laptop mit 'ner ordentlichen Cubase Version in einer Garage treffen würden.....und dann würden wir an einem WE auch Acopalyse hinkriegen.....oder uns nach 3 Stunden WIRKLICH die Köppe einschlagen...... :lol: Aber die Idee ist einfach klasse....und wenn jemand einen großen Teil der o. a. Fragen beantwortet, bin ich sofort wieder dabei.......... :wink:

....höre mir, bevor ich ins Bett gehe, jetzt nochmal Oma Palmers Piano Version von Apocalypse an.......

Gute Nacht,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

strange avenue hat geschrieben:Jack Green, guck mal hier:

http://www.laufi.de/tull/gallery/fidenza2001/010630.htm

(by courtesy of Laufi, of course)

A.V.E.

Danke schön!
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Kurzzeitig gab es hier im Forum ja mal eine ernsthafte Überlegung, eine eigene CD aufzunehmen. Das Thema ist irgendwie verschwunden, oder? Gibt es hier einen Neuansatz? Leider kann ich musikalisch nichts beisteuern. Außer Autohupe spiele ich leider nix :cry:
Tull on!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Honk honk....dann könnten wir Fat Man machen. :-)
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Ey, Du weißt doch gar nicht wie ich aussehe! Habe übrigens seit kurzem ein neues Instrument. Spiele jetzt auf einem Kia Ceee´d!
Tull on!
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo
Jack Green hat geschrieben:Honk honk....dann könnten wir Fat Man machen. :-)
Ralf Bosse hat geschrieben: Ey, Du weißt doch gar nicht wie ich aussehe!
Sorry, musste echt grad voll lachen!! :D :lol:

Ich glaube, Jack Green bezieht sich auf das Claghorn in Fat Man, und nicht auf dein Aussehen, Ralf!!

Viele Grüsse
Chris-J
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Ach so! Na, dann sei ihm nochmal verziehen... :lol:
Tull on!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ach, ich dachte auch du meinst das als Witz. :-)

Habe schon die Autohupe als Claghorn-Ersatz gemeint.
:lol:
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Halt the ringing cry of progress
sang the horseman riding by
through support the good God gave us
riding back to yesterday
yesterday.

Turn the tables in the temple
rang [bring] the hoardings from the
Life is [insurance] gentle horseman
[in]corporate efficiency
efficiency.

Some pieces for your daily tune/ Stop chasing for your daily dues
the race is run
no price you lose
start craving for your daily news.
There's [no more said] to change your views

The brokers breathless useless
let reason bring us to exceed
now you hold the reins of the apocalypse.

Galvanise yourselves to action
cast inside iniquity
And to this hand voice spoken
The rites of ancient history / write your names in history
in history.

Halt the ringing cry of progress
sang the horseman riding by
through support the good God gave us
riding back to yesterday
yesterday
to yesterday
yesterday.

Bild
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten